hier mein Maler

steinbock

Senior Mitglied
Beim Malen dieses Bildes hatte ich so viel Freude und hoffe das ich es auch im fertigen Bild zeigen kann.
Dieses Bild entstand nach einem Kalenderblatt von Carl Spitzweg.
Da es ja nicht dem Orginal entsprechen kann, ist es "mein Maler im Garten" geworden.
Ich hoffe ihr habt beim Betrachten auch so viel Freude wie ich beim Malen.:00000293:
hoffe nun den Maler anhängen zu können.:00000653:
 

Anhänge

  • Mein Maler im Garten.jpg
    Mein Maler im Garten.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

annah

Forum-Guru
Hallo Steinböckel,

das ist ein richtig tolles Bild. Gut gemacht.
Mir persönlich fehlen aber ein paar Angaben Deinerseits. ZB Größe, Maldauer, Vorlage, vielleicht warum Du es gemalt hast, usw. So ist es nur ein schönes Bild.

Viele Grüße
Anna
 

graficer

Senior Mitglied
Nun doch gefunden!
Gut gemalt und Carlos hat seine (die auch meine ist)Freude schon ausgedrückt.
Detlef grüßt
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo "Böckchen",
es ist sehr gut geworden. Allerdings komme ich mit der hellen Stelle neben dem Arm nicht so ganz klar - habe es mal eingekreist, damit Du genau weißt, welche ich meine.
 

Anhänge

  • Mein Maler im Garten.jpg
    Mein Maler im Garten.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 99

christhoma

Forum-Guru
sehr schönes Bild .. sehr schön gemalt .. da ist Renoir, Manet, Spitzweg "drinn" ..
wie groß ? Hattest Du 'ne Vorlage ? .. Overall superschön .. LG=Christian
 

Ruth

Forum-Ikone
sehr schön geworden.

mit dem titel kann ich allerdings nix anfangen wenn dies ein maler sein soll.ich sehe kein malzeugs.
für mich ist das eher eine holde die im gras sitzt.

suse..........ich könnte mir vorstellen das dies kleid puffärmel hat
die mit hellem spitzeneinsatz vom ellenbogen runter geht.
das wäre das linke helle.das rechte könnte ein stück einer spitzenschürze sein. gleich mit dem oberen kragen.
da meine phantasie dies so sieht ist es für mich eine holde.

lg ruth
 

melisande

Senior Mitglied
Für mich ist das auch eine Malerin und das helle am Arm gehört wohl zum Kleid:00000295: Aber b Maler oder Malerin ich finde das Bild wunderschön:00000298::00000298::00000298:
LG Christine:00000299:
 

inschmitz

Senior Mitglied
sehr schöner garten, was einläd sich direkt daneben zu setzen!

schönes bild von den farben und den details ;o)
 

steinbock

Senior Mitglied
Liebe Hobbymaler, erst einmal vielen Dank für die Lobeshymnen.
Ja, es soll ein Maler sein. Vielleicht kann sich jemand an die alten Filme erinnern, da hatte Männlein auch so komische Gewänder, mit großem Kragen und Stulpen, unten links soll das Jackenfutter sein.
Da hat es dem Künstler wohl die Jacke umgekrempelt.
Ok, ok, von den Malutensilien kann man nichts sehen, da muss die Fantasie her.
Es gibt viele Bilder unter denen man sich nichts vorstellen kann. Für mich ist es eben ein Maler im Garten der sich an den schönen Blumen erfreut und sie auf die Leinwand bringt.
Soweit meine Erklärung auf einige eure Fragen.
Liebe Annah, ich vergaß zu erwähnen dass dieses Bild auf Leinwand in Ölfarben und in den Maßen 50x70 cm gemalt ist.

habe das Orginal mal angehangen:00000293:
 

Anhänge

  • spitzweg orginal.jpg
    spitzweg orginal.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 79

Suse

Forum-Ikone
Danke noch mal allen für die netten Worte zu meinem Maler im Garten.:00000014:



...aber wieso setzt Du dann einen Smiley der Stinkefinger zeigt? Das verstehe ich jetzt nicht...würde ich aber gerne ;-)))
Ich kann mich nur wiederholen: der Maler im Garten ist gut geworden - und nach Deiner Aufklärung ist die Stelle von der ich sprach, mir nun schlüssig.
 

steinbock

Senior Mitglied
Oh, oh, dass ist mir ja nun wirklich sehr sehr peinlich.
Habe das nicht als Stinkefinger gesehen, mehr als ein Winke winke.
Entschuldigt bitt. Ich habe noch nicht so die Erfahrungen mit den Foren. Aber wer keine Fehler macht der kann auch nichts dazu lernen, oder?
Entschuldigung angenommen?:00000020:
 
Oben