brauche eure scharfen Augen

Jule

Mitglied
Dieses Bild entsteht grad. habe das 1. Viertel gemalt. Was meint Ihr....
Wichtig ist für mich, das es ruhig bleibt.-:00000347: Danke für eure Featbacks.
 

Anhänge

  • SDC11109.jpg
    SDC11109.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 125

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Jule

Der Bereich wo die Wellen zum Strand auslaufen gefällt mir sehr gut !
Was nach oben hin noch geschehen könnte, nun da will ich dir nicht reinquatschen, ich warte lieber erst mal ab ;))

Viele Grüße
Malmal
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Jule,
über der Horizontlinie scheint es mir zu dunkel. Bin gespannt auf´s Endergebnis. Hatte auch mal ein ähnliches Motiv, aber Pastellkreide.
lg Frühling
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Strandbild

Du hast eine sehr schönen Wasserauslauf gemalt, der ist Klasse !
Das Meer ist noch zu einfarbig und farblich zu identisch mit dem Himmel.
Kleine farbliche Unterschieden zwischen Wasser und Himmel wäre mein bescheidenen Tipp !
 

Suse

Forum-Ikone
...ich gebe Torsten recht - das Meer ist zu eintönig. Wie wäre es mit einem leichten Grün-Touch?

Wellen verlaufen meist recht so gradlinig wie bei Dir - selbst bei ruhiger See ;-)))

Aber den Verlauf zum Strand hin - der ist absolut suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geworden!
 

Ruth

Forum-Ikone
ruhige see

grad so wie du es haben wolltest.
vorne die gischt sieht super aus.
ist das farbiges papier oder ist der strand fertig?

gruß ruth
 

christhoma

Forum-Guru
Jule .. bis jetzt ist es i.d.Tat "ruhig" .. Meer-/Himmelhorizont erscheint mir zu
scharf getrennt (verblenden?) .. Rest ist OK .. warte mal ab, was Du evtl. noch
ins Bild "zaubern" willst/wirst .. Cheerio=Christian
 

annah

Forum-Guru
Hallo Jule,

sehr schön bis jetzt. Auch mir ist das Meer ein wenig zu Blau und am Strand fehlt mir der nasse Teil des Sandes. In der Gischt und davor, wo die Wellen den Sand durchnässt haben.
Wenn das Bild ruhig bleiben soll, darfst Du einfach nicht so viel rein malen. Möglichst keine Menschen, schon gar nicht im Spiel, und wenn dann nur eine Möwe, sanfte Wolken in dezenten Farben gehen allerdings sehr gut, müssen aber nicht sein.

Viele Grüße
Anna
 

Jule

Mitglied
Vielen Dank für eure Featbacks. Haben mir geholfen. Der durchnässte Sand kommt dann als nächstes.
Jule
 

Jule

Mitglied
Hallo Jule,

sehr schön bis jetzt. Auch mir ist das Meer ein wenig zu Blau und am Strand fehlt mir der nasse Teil des Sandes. In der Gischt und davor, wo die Wellen den Sand durchnässt haben.
Wenn das Bild ruhig bleiben soll, darfst Du einfach nicht so viel rein malen. Möglichst keine Menschen, schon gar nicht im Spiel, und wenn dann nur eine Möwe, sanfte Wolken in dezenten Farben gehen allerdings sehr gut, müssen aber nicht sein.

Viele Grüße
Anna
hallo
giebt es einen guten Tipp wie ich diesen nassen Sand am besten hinbekomme???
Lieben Gruß jule
 

annah

Forum-Guru
Hallo Jule,

so vielleicht? Du mußt halt Deine Strandfarbe etwas abdunkeln, evtl. mit Grüner Erde und/oder Umbra oder... probiers aus. Und dann mit leichtem Schwung unterhalb der Wellen etwas Farbe auftragen und verreiben. Unter den Wellen direkt ein wenig dunkler, zum Strand hin immer heller. Zum Schluß die Wellen wieder über den Sand ziehen, fertig. Ok, schreibt sich leichter als es sich malt, aber Du schaffst das bestimmt.

Viele Grüße
Anna
 

Anhänge

  • SDC11109.jpg
    SDC11109.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 41

Jule

Mitglied
Hallo Jule,

so vielleicht? Du mußt halt Deine Strandfarbe etwas abdunkeln, evtl. mit Grüner Erde und/oder Umbra oder... probiers aus. Und dann mit leichtem Schwung unterhalb der Wellen etwas Farbe auftragen und verreiben. Unter den Wellen direkt ein wenig dunkler, zum Strand hin immer heller. Zum Schluß die Wellen wieder über den Sand ziehen, fertig. Ok, schreibt sich leichter als es sich malt, aber Du schaffst das bestimmt.

Viele Grüße
Anna
Klasse. du hast das toll beschrieben. Ich werde es heute machen. Nochmals, vielen Dank!!!!
Jule
 

Neueste Beiträge

Oben