Am Strand

Jule

Mitglied
  • habe mein Bild nun fertig . Nun habe ich die Ruhe gefunden. hui
 

Anhänge

  • SDC11310.jpg
    SDC11310.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Noge

Forum-Guru
Hi Jule,

die Farben harmonieren sehr gut und lassen Strandfeeling aufkommen. Zu überarbeiten wäre der "fliegende Teppich", sorry, aber das Badetuch wirkt wie aufgesetzt und ist nicht im Bild integriert. Vielleicht etwas Sand an den Rand, den der Wind aufs Tuch geweht hat? Der Fuß könnte m.E. übermalt werden, da er so etwas unglücklich aussieht. Ich hoffe, Du kannst mit meiner Kritik Dein Bild verbessern.
 

artifex

Aktives Mitglied
Hallo Jule,
mich irritiert das Badetuch auch, ich weiß nicht recht, steigt zum Wasser hin an, deshalb gibt es den fliefgenden Teppich-Effekt. Auch von der Farbe her hätte ich hier lieber etwas in Richtung rot-orange genommen!
Gruß Artifex
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Jule,
das mit dem Badetuch wurde ja schon angesprochen. Ich würde der Dame evt. noch ein wenig Schatten geben, dann sieht es nicht so platt aus. Ja, und der Fuß sieht auch nicht gelungen aus, den würde ich auch wegmachen. Die Dame sieht so einsam aus auf dem Tuch. Vielleicht noch eine Tasche oder sowas?
Aber, es muß dir gefallen, und wenn du damit zufrieden bist, ist doch gut.:00000258:

Liebe Grüße
Gaby
 

Elfi

Senior Mitglied
Es ist wirklich ein Bild zum träumen........ich liebe das Meer....und höre Deins schon beinahe rauschen!!!!!! Das Kleid hast Du super hinbekommen und das mit Dem Badelaken kriegst Du bestimmt auch noch hin. Dann ist Dein Bild klasse!!!!!
Liebe Grüße Elfi
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Wenn Du die schon angesprochenen Änderungen noch ins Bild einbringst, dann wird es bestimmt ein tolles Meerbild.
Das Badetuch liegt, wie schon angesprochen, irgendwie perspektivisch nicht so richtig auf dem Sand und vielleicht gibt etwas Strandgras oder Muscheln dem Bild noch einen kleinen Kick.

LG, Hilde
 

steinbock

Senior Mitglied
Hallo Jule, schau dir dein Bild doch selbst noch ein mal ganz genau an!
Wie verläuft der Strand zum Wasser hin?
Das Handtuch wirkt als würde es fliegen mit samt dem Mädchen.
Von der Optik scheint vieles nicht zu stimmen.

Nun verliere aber bitte nicht die Lust am Malen. Du bist doch hier um zu lernen und du hast heute schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
Du schreibst gar nicht welches Format und was für ein Bildträger es ist.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Jule, die Decke etwas flacher hingelegt, ein Paar Schatten drunter und dann sieht das schon anders aus.
 

Anhänge

  • SDC11310.jpg
    SDC11310.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 65

Jule

Mitglied
finde keinen Namen für mein Bild

picture.php
habe mir lange Zeit genommen für mein Bild ,nun habe ich es fertig .
Brauche aber Hilfe wegen der Decke. Wie male ich sie beim nächstenmal??
 

Anhänge

  • SDC11312.jpg
    SDC11312.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
A

Amazone

Gast
Beim nächsten Mal würde ich die Decke flacher malen,vielleicht auch etwas mehr in die Mitte des Bildes,so wirkt es wie an den Rand geklatscht:00000295:
Gruß Volker
 

inschmitz

Senior Mitglied
ein schönes bild, jetzt den picknickkorb raus und die aussicht geniessen:00000465::00000465:

dann setze ich mich daneben und glaube mir die decke bleibt liegen:00000285::00000465:

lg
 

AnJa

Moderator
Hi Jule,

Vielleicht etwas Sand an den Rand, den der Wind aufs Tuch geweht hat?
Der Fuß könnte m.E. übermalt werden, da er so etwas unglücklich aussieht.


Ich schließe mich @Noge an und würde es noch ergänzen bezgl. der Arme
Aber ich glaube, Du willst es jetzt so lassen, da Du schreibst es ist fertig.

Für das nächste Bild würde ich mehr Schatten unter und auf der Decke malen. Dann noch irgend etwas, was den Blick ablenkt-Kleinigkeiten wie Gras, Steine, einen Ball oder eine Tasche andeuten z.B.
 

Neueste Beiträge

Oben