morbide Tür - die 1.

marlies+48

Forum-Ikone
Zu meinem Türenprojekt gehören auch ziemlich ramponierte Türen.
Durch diese bin ich vor einem halben Jahrhundert oft gegangen.
Dort wohnte eine Freundin. Im Erdgeschoss war eine Druckerei.
Später Sportgeschäft, Elektro-HO und jetzt sind Vietnamesen drin.
Das Haus hat Jahrhunderte auf dem Buckel. Aufgegeben ist es noch nicht, aber dran getan wird leider auch nichts. Es ist einfach zu groß.
Mein Bild ist nur A5. Bösner 300 und gemalt habe ich mit Unterbrechungen 6 Tage. Ich habe bei dem schlechten Wetter eine Tageslichlampe verwendet und bin zufrieden.
Es grüßt Marlies
 

etti

Aktives Mitglied
Hallo Marlies, wieder ein schönes Bild zu deinem Türenprojekt. Verbunden mit einem bißchen Geschichte, finde ich deine Türenbilder sehr interessant.
Grüße Brigitte
 

Pinoccio

Senior Mitglied
Kann mich nur anschließen. Klasse gemalt, stimmige Farben und Perspektive.
Die Treppe spricht mich ganz besonders an.
 

erno

Senior Mitglied
Hallo Marlies,

Ein einfaches Motiv, das aber viel hermacht und Du hast es sehr gut umgesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet...:00000681:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo meine lieben Mitmalerinnen und Mitmaler, ich freue mich, dass euch meine alte ramponierte Tür auch gefällt. Diese alten vermoosten Treppenstufen gefallen mir auch. Auf diesen Sitzen in den Nischen haben wir oft gesessen. Das hatte was. Das Haus war mal hochherrschaftlich. Im Garten gab es einen Pool und einen Springbrunnen. Wir haben uns dort wie Märchenprinzessinnen gefühlt.
Es grüßt euch Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies.
Ich find diese morbideste Tür fantastisch wie du sie gemalt hast mit so vielen Details. altes Mauerwerk und fehlender Putz usw. Das ganze kommt so plastisch rüber weil du Licht und Schatten gekonnt eingesetzt hast.
Sehr schön meint Gerda
 

Deddy

Senior Mitglied
Super Motiv und klasse umgesetzt.
Besonders gefällt mir die leicht vermooste Steintreppe und die
detailgetreue Darstellung der Backsteinwand.
Ein Aquarell, was was mir sehr gut gefäält.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, hallo Deddy, ich freue mich, dass Euch meine olle Haustür gefällt. Mauerwerk male ich gerne. Ist eine Wahnsinnsarbeit, macht aber Spaß. Und so olle Stufen male ich auch gerne. Da kann ich "Resteverwertung" machen.
Viele Grüße von Marlies
 

marlies-48

Aktives Mitglied
guten morgen marlies,die tür hast du wieder gut hin´bekommen....einfach klasse!!!!!
bin ich dort auch schon mal vorbei gelaufen?
liebe grüße marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
hallo marlies, du bist an der tür schon vorbeigelaufen. ist auf der köthener straße. beim nächsten mal mache ich mit dir eine tür-stadtführung. liebe grüße von marlies
 

Neueste Beiträge

Oben