mein erstes Winterbild, was meint ihr so..

christhoma

Forum-Guru
Jule .. im Gesamten ein Prachtbild .. das Motiv/Landschaftscenario gefällt mir ...
eigene Idee ? ... Ergänzend empfehle ich Dir, die Worte von Steffi #19 mal zu
studieren/analysieren -> was meinst Du dazu; persönlich glaube ich, daß Steffi
richtig liegt .. LG=Christian
 

feldmaler

Mitglied
Winterbild

Es ist schön besonders durch den Kontrast zwischen dunkel und sehr hell. Vielleicht wäre ein Hauch der rötlichen Häuserwand auch im Schnee möglich, im Vordergrund natürlich. Schnee malen ist schwierig. (Aus eigener Erfahrung auch...) Gruß von feldmaler und schönen dritten Advent
 

inschmitz

Senior Mitglied
wow jule,

ein top winterbild hast du da gemalt, bin echt begeistert von deiner landschaft:00000298::00000465::00000465:
 

Rosi

Senior Mitglied
Ich finde, das Bild ist Dir gelungen. Da paßt einfach alles.
Man kann wunderbar leichte Schneeverwehungen erkennen.
An den Häusern bilden sich schon einzelne Eiszapfen.
 

ReneHH

Forum-Guru
hi jule,

auch mir gefällt dein ERSTES (!) winterbild auch sehr sehr gut.
(klar, den schnee teilw. etwas mehr blau/violett über die schattenbereiche..aber auch nicht so kräftig)
mag auch die dunklen bäume, die sich trotz der dunkelheit immer noch abheben...gefällt mir sehr gut und lässt meinen blick verweilen.
ein winterbild zum träumen...klasse!
lg rene
 

Jule

Mitglied
hu hu

Ich hate kein gesammtes Bild als Vorlage. Habe mir überall ( Bücher) was abgeschaut.
L.G. Jule:00000293:
 

Jule

Mitglied
Hallo Jule,
dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Himmel ist sehr schön mit den kleinen Sternen, auch die Tannen hast du schön gemalt.
Der Schnee sieht ein wenig hell aus, wenn ich den Himmel so betrachte. Ich denke, dass der Schnee bei dieser Dämmerung etwas dunkler sein müsste und vielleicht eher lila/blau erscheinen würde, nur stellenweise durch den Mond erhellt.
Müsste man sich mal genauer anschauen auf der Vorlage oder live. Hattest du eine Vorlage?

Halo Steffi
Hatte keine konkrete Vorlage. Aber das mit dem Schnee, ja stimmt, das werde ich beim nächsten Bild berücksichtigen. Denn irgendwie fesselt es mich in diesem Bild. L.G. Jule
 

chris59

Mitglied
Schönes Winterbild - super Winterstimmung - hab auch grad eines gemalt - möchte es auch bald hier herzeigen. Ich hätte nur den Mond "bleicher" - nicht so gelb gemacht - ist das einzige was ich anders gemacht hätte - aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Liebe Grüße von
Chris
 

Neueste Beiträge

Oben