und ewig lockt die Rose

Felischa

Mitglied
Guten Morgen Felicitas.
Ich hab erst den Hintergrund gemalt und dann die Rose. Ich wollte einen dunklen Hintergrund malen, Traudel hat mir einen Tip gegeben wie das geht. Mein Papier ist aber in Null Komma nichts trocken gewesen und ich hatte das jetzt sichtbare Ergebniss.
LG Bine
Ebenfalls einen schönen guten Morgen Bine, Meinst du das Ergebnis, was du als erstes eingestellt hast? Oder jetzt ein neues Ergebnis nach Auswaschen? Da sehe ich nämlich kein Bild.
Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ein Beispiel mit einer Blume zu zeigen, wo Hintergrund und Blume in einem Durchgang (also nicht hintereinander, sondern immer in einer Schicht alles und dann die nächste Schicht) gemalt wird, dafür braucht es kein feuchtes Papier. Aber ich weiss natürlich nicht, was Traudl dir für gute Tipps für eine bestimmte Technik gegeben hat. Wir können da ja auch nochmal über pn kommunizieren. Lieber Gruß Felicitas
 

marlies+48

Forum-Ikone
die rose ist klasse geworden. wenn ich farbe runternehme mache ich die stellen richtig schön nass, lasse das wasser ein bisschen einziehen und wische mit küchentüchern ab. geht allerdings nur, wenn das papier nicht zu dünn ist. mit 200er klappt das nicht so dolle. 300er macht das mit. lg marlies
 

SEBL

Senior Mitglied
Was würde Passieren, wen Du den Hintergund in totalem Schwarz malst und wenn die Farbe noch feucht ist, dan mit einem Taschentuch Struckturen abpupfen, sodass das blau durchschimert...
Oder DU nimmst statt schwarz ein richtig tief dunkles Rot -vieleicht sogar mit Schwarz angereichert...

Kanst Du Dir vorstellen, dass das gut aussieht?
Ansonsten, die Rose ist echt Hamermäßig geworden -ich muss wirklich noch viel üben wenn ich das so sehe.....
 

magaluisa

Senior Mitglied
Hallo Bine,

der Hintergrund ist ja eigentlich prima, das Problem ist nur, dass du auf der rechten Seite offensichtlich den Pinsel senkrecht geführt hast im Gegensatz zur linken. Bei einheitlichen Flächen ist eine einheitliche Pinselführung ratsam. Links gefällt er mir nämlich sehr gut. Vielleicht reicht es ja, wenn du die Farbe nur von der rechten Hälfte etwas wegnimmst und dann noch mal waagerecht drüber?
Ist das Aquarellpapier, das Canson Montval? Normalerweise trocknet das eigentlich nicht nullkommanichts und wenn, kann man es immer sofort wieder nass machen, um noch mal ausgleichend drüber zu gehen.
Die Rose ist wunderbar!

Gruß, Angela
 

strichelbine

Senior Mitglied
So nun hab ich den Hintergrund bearbeitet und das wars. Das bild ist in der Ablage gelandet. Ist aber nicht weiter schlimm war nur ein Rest Papier.
Vielen Dank nochmal an alle für die Ratschläge und Tipps. Das nächste Mal mach ich´s besser.
LG Bine
 

Tamaris

Senior Mitglied
Hallo Bine,

die Ideen waren richtig gut - warum hat es denn nun nicht geklappt? Ist wirklich schade um die Rose, aber die kriegst Du ganz bestimmt wieder so schön hin. Kannst Du das Ergebnis Deiner Aufarbeitung nicht noch einmal einstellen?
 

strichelbine

Senior Mitglied
Leider nicht Barbara:(((( ich hatte so einen Rumpelstilzchenanfall. Das Bild liegt schon im Altpapier. Mir ist blaue Farbe beim auswaschen in die Rose gelaufen, frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab. Nun war die Rose auch blau und ich das Rumpelstilzchen:00000156:
Ist nicht weiter schlimm, hab die Rose nochmal gezeichnet und experimentiere grad an Hintergründen rum. Das passiert mir nicht nochmal.
LG Bine
 

SEBL

Senior Mitglied
Au - - SCHEIßE!

DAS MUSS ICH JETZT SAGEN!

Bine, es tut mir Leid.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nächsten Rose - Klasse, dass Du gleich weiter malst, wahrscheinlich würde ich nun eine kleine Malpause benötigen..., ich freue mich schon auf Deine nächste Rose.
 

Neueste Beiträge

Oben