Fliederzeit

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das Foto ist etwas dunkel, aber das Bild ist sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut:00000298:

Viele Grüße
Jörg
 

christhoma

Forum-Guru
hallo Heidrun .. einfach "wunderschön" .. ich erkenne und erfühle Deinen Mal-Spass bei diesem Fliederbild .. passt super in die jetzige Zeit .. Fotorealismus kann ein Ziel sein, ist aber nicht "meins" .. denke "mit Spass" gemalte Bilder liefern dem Betrachter herrlichen malerischen Charakter; keep going, wie Du es für Dich fühlst und denkst.
Ciao=Christian
 

erno

Senior Mitglied
Hi Heidrun,

Finde Dein Bild echt super, sehr schön ausgearbeitete Blüten...:00000681: :00001753:
 

skrivi

Senior Mitglied
Perfekt hin oder her - ich finde dein Bild großartig! Und wie du schon sagst, für die meisten von uns soll das Malen ja Freude und Entspannung sein. Wir alle wollen zwar besser werden, aber Perfektion werden die wenigsten erreichen. Und ich weiß nicht, ob totaler Fotorealismus wirklich erstrebenswert ist. (Bitte, diejenigen, die das können, nicht beleidigt sein!) Also noch einmal - dein Fliederstrauß ist großartig geworden.
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Heidrun,

auch mich erinnert das Bild an das Wohnzimmer meiner Eltern. Dort hing ebenfalls der Flieder, aber eher in Pastelltönen angelegt. Dein Werk gefällt mir besonders gut, weil Du kräftige Farben gewählt hast, was dem Bild eine gewisse Dynamik verleiht. Du schreibst vom Spaß an der Malerei...bravo, den behalte mal lange bei.
Ein wunderschönes Bild. Gratulation!!
 

SteffiD

Senior Mitglied
Hallo Heidrun,
mir gefällt deine Fliederstrauß auch richtig gut! Ich habe großen Respekt davor, Flieder zu malen, nicht jede Blüte einzeln und trotzdem den Charakter des Flieders treffen. Du hast es geschafft . Echt schön:00000298:

Eine Kleinigkeit, die man aber auch der Geschmackssache zuordnen könnte, habe ich. Mir ist der HG zu dominant von der Farbe her. Ich hätte einen kühleren Ton gewählt (warme Farben kommen ja nach vorne, vielleicht deshalb...) Aber, wie gesagt...:00000281:
 

tina

Senior Mitglied
Dein Bild ist wunderschön geworden und die Farbzusammenstellung kommt wunderbar rüber! :00000727:
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Heidrun:00000293:,
Unverhofft kommt oft, heißt es.
Ich wollte letzte Woche einen Fliederstrauß haben, hab's aber irgendwie nicht geschafft.
Und jetzt bekomm ich ihn zu sehen:00000726:
Und dann noch in so schönen Farben und richtig was für die Seele.
Dankeschön, Dein Strauß ist ein Stück Lebensfreude, das sieht man.
Das einzige, was ich zu bemängeln hab, ist die Größe. Viel zu klein für meinen Tisch...:00000726:
 

demetrius

Mitglied
Liebe Heidrun,
das Bild ist wunderschön! Du hast die Tiefe, die komplizierte Struktur und das Licht am Strauß beeindruckend festgehalten!

Das Einzige, was für meine Wahrnehmung das Bild noch ausdrucksvoller machen würde, wären ein paar kleine wärmere Farbreflexe an der Vase von der Umgebung, z. B. unten rechts, wo das Licht von der ockerfarbenen Unterlage reflektiert wird.

Liebe Grüße,
D
 

Mastix

Forum-Guru
Hallo Heidrun,

ich finde deinen Fliederstraus ebenfalls wunderschön. Er ist lebendig und farbkräftig in der Aussage. So wie ein Bild sein sollte. Sie dir die alten Meister an, die verstanden es auch exzellent mit der Farbe zu spielen ,mit ihr zu komponieren. Das hast du super umgesetzt. So etwas schafft kein Fotorealist, weil er vom Foto abhängig ist. Keinen Raum für eigene Ideen. Bleib bei deinem Malstil, der ist Klasse.
 

steinbock

Senior Mitglied
@ Elisabeth und Jörg für euer Vorbeischauen und die netten Worte vielen Dank.

@ über deine Worte zu meinem Bild habe ich mich sehr gefreut. Ja, ich empfinde Freude beim Malen und setze mich nicht unter Druck um ein Bild realistisch darzustellen. Das liegt mir nicht und diesen Scheffel werde ich auch nicht erreichen, ich glaube das können die wenigsten hier im Forum. Meine große Bewunderung und Respekt vor denen die das können.

@ Hallo Erno, vielen lieben Dank für deine Worte.
 

steinbock

Senior Mitglied
@ Brigitte, auch dir mein Dankeschön. Es freut mich das viele hier im Forum meine Meinung zur Malerei teilen. Ich möchte keine Auf und Abwertung erteilen, sondern jeder sollte so malen dürfen wie er möchte und was sein Talent hergibt.

@ Danke Atschi ,Edith und Christ. Freue mich wenn es auch euch gefällt.
 

steinbock

Senior Mitglied
@ Hallo Egon, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich glaube mal schon das ich ein wenig meinen Stil gefunden habe. Aber festhalten möchte ich mich nicht. Man arbeitet ja immer an sich und will sich weiter entwickeln.

@ Hallo Steffi, auch dir ein ganz liebes Dankeschön. Ja mit dem Hintergrund habe ich schon hin und wieder so meine Probleme. Weiß am Anfang nicht so richtig wie das Bild sich entwickeln wird. Danke für den Hinweis.

@ Hallo Narnia, ein liebes Dankeschön

@ Hallo Tina, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

@ Hallo Walli, habe mich wahnsinnig tolle über deine Worte gefreut. Ja eigentlich ist das Bild aus Lust und Freude entstanden, hinterher habe ich auch gedacht das ich ein größeres Format für den übbigen Straus hätte nehmen können. Zu spät!!!!!!!!!
 

steinbock

Senior Mitglied
@ Hallo Demtrius, Danke das auch du mein Bild betrachtet hast und muss dir völlig Recht geben was die Farbreflexe an der Vase betrifft. Danke für den Hinweis.

@ Hallo Carlos, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

@ Hallo Marion, deine Worte gehen runter wie Öl. Vielen lieben Dank
 

Neueste Beiträge

Oben