So was kommt von so was

Suse

Forum-Ikone
...heute war ich mal richtig doooooof - ja Ihr lest richtig.

Ich habe mich von einem Bild in einem Buch inspirieren lassen - so weit so gut. Nur war dieses Bild gerade mal (ich habe es extra für Euch nachgemessen!) 5,8 X 4,8 cm groß :00000653:
Nennt man das eine gescheite Vorlage?! Wohl weniger *hüstel*...

"Egal", dachte ich mir und begann wie immer mit der Freihand-Vorzeichnung und kreidelte anschliessend auch munter weiter. Bis ich dann zum VG kam. "Oh je oh je - was machst Du denn da - das bekommst Du doch nieeeee und nimmer hin weil es zu klein ist!"...

Ein zweites Mal sagte ich mir "egal" und kreidelte wild weiter, bis ich meine fertig zu sein.

Das ist also die Vorgeschichte zu meinem Bild - Ihr dürft natürlich auch gerne herzhaft lachen! Denn jetzt im Nachhinein kringele ich mich selbst vor lachen....

Schaut selbst und gebt mir ruhig so richtig Pfeffer :00000726:
Angehängt habe ich mal 2 Aufnahmen: eine auf dem schattigen Balkon mit der Kameraeinstellung "Sonnenschein" und die andere ebenfalls auf dem Balkon aber mit "bewölkt".

So, jetzt schaut aber selbst, was ich mir heute "geleistet" habe...*grins*.
 

Anhänge

  • Kontrastreich 002.JPG
    Kontrastreich 002.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 151
  • Kontrastreich 003.jpg
    Kontrastreich 003.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 148

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo liebe Suse, leider kenne ich mich ja mit Pastell nicht aus, aber die Farbharmonie ist toll und demzufolge gefällt mir auch das Bild!

lG Thomas
 

Sabine Helene

Senior Mitglied
Also ich find deine Bilder toll gemalt, mir gefällt das untere besser weils freundlicher ausschaut

Liebe Grüsse Sabine
 
M

Mareike

Gast
Hallo Suse,
Dein Bild ist doch gut geworden.
Der Himmel ist fantastisch, so etwas könnte ich gar nicht.

Der Vordergrund ist auch passend.
Da gibt es nichts zum lachen nur zum freuen.:00000465::00000465:
Emy
 

skrivi

Senior Mitglied
Suse, ich denke du bist "fishing for compliments". Mir - und wie ich lese, nicht nur mir - gefällt das Bild sehr gut. Es ist sehr harmonisch, finde ich.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Du hörst jetzt sofort auf zu lachen und findest es Klasse, denn das tue ich auch:00000298:

Viele Grüße
Jörg
 

tina

Senior Mitglied
Da es bei solchen Bildern auf die Stimmung, nicht auf Einzelheiten ankommt ist die Größe nicht so wichtig. Du hast die Strand und Urlaubs-Stimmung aber sehr gut eingefangen.
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo
suse

dann mach mal noch ein paar gebogene helle halme da rein und gut ist. aber nicht so grae nach oben.schön in eine richtung gebogen.
wenn du dir die rechten gräser anschaust, sieht es aus als ob eine reihe wie rasiert ist und dann kamen noch ein paar längere hinterher.

und keine weißen sondern helles ocker oder eventuell ein helleres grün. aber kein weiß.

ruth
 

steinbock

Senior Mitglied
Nun, du kannst Lachen vor Freude, denn so schlecht ist dein Bild nicht. Sehr schöne Atmosphäre, einfach schön anzuschauen.:00000465:
Ruth hat bereits die Gräserfarbe erwähnt,
aber das lässt sich ja noch ändern.:00000651:
 

SEBL

Senior Mitglied
PHANTASTISCH!!

Auch die Story.... sooo cool.

Ich finde Du hast das super hinbekommen.

Noch den Tip von Ruth einbauen, dann ist es wirklich aber WIIIIRKLICH absolut perfekt.

PASTELL IST SCHON SCHÖÖÖÖN----- sooo schööööön
 

Ritschi

Forum-Guru
Also, liebe Suse,
ich würde an Deiner Stelle vor Freude lachen, den es ist einfach wunderschön. Der Himmel genial. Die Kleinigkeiten von Ruth noch bearbeiten und das ist es :00000727: schön. Übrigens mir gefallen beide Bilder. Das Kältere und das Warme. Jedes hat seinen Charme für sich.

LG Regina
 

gabriele1960

Forum-Guru
Schaut selbst und gebt mir ruhig so richtig Pfeffer

Suse bist du unter die Masochisten gegangen:00000285:?

Ich finde dieses Bild sehr gelungen.Wolken hast toll drauf:00000285:!
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Ich finde das Bild auch klasse und weiß gar nicht, was du hast, dass du so lachen musst. *ratlosguck*
 

Suse

Forum-Ikone
Guten Morgen meine lieben Happy´s!

@ Thomas,
man muss sich ja auch nicht mit jedem Medium auskennen, um zu wissen, ob einem ein Bild gefällt oder nicht ;-))))

@ Sabine,
wie gesagt, es sind zwei Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen. Das hellere/freundliche mit den wärmeren Farben ist mit "Sonnenlicht" aufgenommen.
Sie sind mal wieder ein schöner Beweis, wie Farben auch verfälscht werden können.

@ Christa,
na das freut mich aber, das sie Dir so gut gefällt!

@ Emy,
na klar kannst Du sowas auch!

@ Brigitte,
neeeeeeeeeeeeeeeeee nicht fishing for compliments - liegt mir absolut fern!
Ich fand´s gestern nur so lustig, das ich mir eine eher ungeeignete Vorlage nahm...

@ Jörg,
ich grinse aber trotzdem noch über mich...

@ Tina,
ich danke Dir sehr herzlich!

@ Ruth,
scheinbar habe ich, was Gräser betrifft, einen "Ordnungswahn" - wie oft hast Du mir das schon geschrieben?!
Ist übrigens kein weiß, sondern sehr, sehr helles Ocker - aus dem Rembrandt Portrait Sortiment.
Ändern kann ich nix mehr - ist mal wieder pickepackevoll...

@ "Böckchen",
naja so im Nachhinein könnte ich mich immer noch über diese Idee ausschütten vor Lachen...
Wie gesagt: ändern kann ich nix mehr, Papier ist mal wieder recht voll.

@ SEBL,
Pastell ist auch was ganz Feines, das stimmt.
Aber meine eigentliche Idee - so im Nachhinein betrachtet: ich sitze immer noch kopfschüttelnd und grinsend vor der Tastatur während ich diese Zeilen schreibe...

@ Carlos,
hab´vielen lieben Dank!

@ Regina,
wie gesagt, es handelt sich um zwei Kameraeinstellungen und was die Änderung betrifft: da geht leider nix mehr.

@ Gabriele,
neeee Gott bewahre mich, ich mag keine Schmerzen!

@ Alex,
warum ich lachen muss? Ganz einfach: wenn ein/e Neue/r ein Bild + Vorlagenfoto einstellt, ich meist diejenige bin, die Tipps gibt worauf zu achten ist. Und ich denke, das dabei auch die Größe der Vorlage eine Rolle spielt...so nach dem Motto: Wasser predigen und Wein trinken...*hüstel*


Zum Abschluss möchte ich noch einmal betonen: es liegt mir fern und ist auch überhaupt nicht meine Absicht gewesen, nach Komplimenten zu fischen!
Jeder, der malt, hat solche Phasen in denen die Unzufreidenheit doch überwiegt - und es tut mir leid - die habe ich gerade nun mal...

Ich danke Euch allen sehr für´s Anschauen und die aufbauenden und lobenden Worte!
 

Kornelia

Senior Mitglied
Ich finde dieses Bild auf jeden Fall gelungen und man kann es sich gut ansehen. :00000298:

Und was die Herkunft des Motivs angeht, auch das finde ich gut. Ich mache das manchmal auch so. Es kommt doch nicht auf die Größe des Bildes an, sondern darauf, ob es einen berührt oder nicht! Es muss ja nicht alles eins zu eins übernommen werden. Da hat man alles Maler/-in dann ja die künstlerische Freiheit. :00000281:

Also unterm Strich alles richtig gemacht und zu meckern finde ich nix.

LG
Kornelia
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Suse, mir gefällt es auch, und solche Vorlagen müssen ja nicht genau so umgesetzt werden. Da reicht es, wenn wir ums inspirieren lassen.
 

Suse

Forum-Ikone
...ach Ihr beiden - das ist ja soooooooo lieb!

@ Kornelia,
wie ich eingangs schon schon schrieb, ist die wirklich gerade mal 5,8 X 4,8 cm groß. Von daher ist das als Vorlage meiner Meinung nach doch eher ungeeignet, denn Details sind mit bloßem Auge und ohne Lupe seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht zu erkennen.
Naja und berührt hat mich die Vorlage so oder so - ich liebe nun mal solche Motive...

@ Atschi,
Du kennst mich lange genug um zu wissen, das ich mich von vielen Vorlagen einfach "nur" inspirieren lasse.

Euch auch noch mal ganz lieben Dank!
 

Neueste Beiträge

Oben