Der Berg ruft

Sabine Helene

Senior Mitglied
Ach Mensch Erno sieh mal genauer hin:00000295: deine Bilder sind super schön und Carlos sagte ja schon es gibt verschiedene Arten um Berge zu malen und deine finde ich toll!!!

Also hör auf unsicher zu sein:00000020:

Und mach so weiter!!!Ich freu mich immer deine Bilder anschauen zu dürfen das weisst du doch!!:00000295:
 

erno

Senior Mitglied
Hi Anna,

Manches mal malt man ein Bild das von anderen als gut empfunden wird, einem selbst aber nicht so richtig nahe geht. Ich schreibe absichtlich " nahe geht " weil ich mich mit meinen Bildern Identifiziere. Warum das so ist weis ich nicht, aber nach einigen Abstand und Eurer positiven Meinung ist die Abneigung nicht mehr so stark. Ja, ich werde es bei meiner nächsten Ausstellung mit aufhängen und dann schau ma mal, hoffe Du hast Recht...:00000285:
 

Suse

Forum-Ikone
@ Hi Suse,

Du würdest es Dir wirklich aufhängen ?


...es hat auf jeden Fall einen Platz an der Wand oder in einer Ausstellung verdient.
 

Rosi

Senior Mitglied
Hallo Erno,
ich habe zuerst gedacht, das linke Bild sei Deine Vorlage, das rechte das von Dir gemalte Bild. ...... Entschuldige, aber nur, weil Du Dein Bild so schlecht gemacht hast. ..... Hast mal wieder sehr tief gestapelt.
 

erno

Senior Mitglied
Hi Phil,

Freud mich das es Dir gefällt...nein ich schmeiße es nicht weg, ich verbrenne es:laughter_ ne Quatsch, bei der nächsten Ausstellung hänge ich es auf.
 

erno

Senior Mitglied
Hi Marion,

Ein Lob von Dir läßt mich immer einige cm. wachsen:00000285:. Es gibt verschiedene Arten Berge zu malen, aber ich denke mir das ich noch ein bisschen üben muß, hab ja vor 2 Jahren meinen letzten Berg gemalt. Herzlichen Dank fürs zurück schreiben...:00000299:
 

erno

Senior Mitglied
@ Hi Annerl,

Hab vergessen zu schreiben das daß 2te Bild nur die untermalung mit Gesso ist. Das erste ist das fertige mit Öl. Freud das es Dir gefällt...:00000293:

@ Hi Sabine,

Freud mich das es Dir gefällt. Ich glaube die Unsicherheit ist ein Teil von mir, so wie bei einen Bühnenschauspieler das Lampenfieber vor dem Auftritt..:00000285:.Ich denke das ich ohne diesen Zweifel ( das sagen auch viele Schauspieler )nicht die Leistung bringen könnte, so bin ich eben....:00000282:
 

erno

Senior Mitglied
@ Hi Suse,

Das ist lieb von Dir, danke schön...:00000299:

@ Hi Joachim,

Der obere Teil den Du beschreibst, der gefällt mir auch, mit dem unteren hadere ich noch...
 
D

Dr.Bindewald

Gast
SO!!!
Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden!
Was quatscht Du, der untere Bildteil wäre nicht gut. Wo ist Dein Problem!
Ich finde das Gemälde einfach toll gelungen. Die Wolken sind richtig zahrt und luftig und passen genau hinein. Der gestaffelte Berghang links ist genau richtig. So sehen Berge einfach einmal aus.

Das, was Dich stört ist, dass es im Bild keinen Blickfang gibt. Der Blick findet keinen Ruhepunkt, es fehlt an Dramatik. Aber so ist nun einmal die Natur. Nicht alles was toll auf einem Foto ist, wirkt als Gemälde in gleicher Weise.

Man erwartet auch einen Vordergrund, also einen sicheren Standpunkt des Betrachters oder den Bildrahmen in Form eines Blickfeld begrenzenden Baumes. Das ist auch der Grund, dass viele Fotografen bei Landschaftaufnahmen eine Begleitperson bitten, einen abgebochenen Zweig als Rahmenbegrenzung in den Kamaraschusswinkel zu halten. Und genau das ist es was Dich stört.

Also das Gemäde ist außerodentlich gut geworden und technisch könnerhaft umgesetzt. Ich habe mich ddaraufhuin einmal auf Deiner Homepage umgesehen und kann Dir nur zu Deinen sehr gelungenen Werken der letzen Zeit gratulieren.
 

Kitty

Aktives Mitglied
das erste ist Dein fertiges Bild? Ja, gell? Dann weiß ich nicht was du hast...ich finde es super Klasse und würde es mir sofort aufhängen und ich hänge mir sonst nie Bilder auf :)
 

erno

Senior Mitglied
@ Hi Sonja,

Das weis ich nicht, aber ich glaube die Blumenmalerei liegt mir nicht so ganz....:00000572:

@ Hi Narina,

Dankeschön, freud mich das Sie Dir gefallen....:00000299:
 

erno

Senior Mitglied
Hi Rosi,

Hab doch nicht tiefgestapelt :00000020:Kanns einfach nicht sagen was mir nicht paßt daran. Vielleicht weils ein Bild auf die schnelle war ? Und alles was auf die schnelle ist,ist nicht gut, ( bilde ich mir vielleicht ein ):00000109:
 

erno

Senior Mitglied
Hallo Manfred,

Möglich das Du mit dem " Ruhepunkt " Recht hast, die Wolken gefallen mir auch, die sind wirklich nicht schlecht geworden, es ist die Spachtelarbeit des linken unteren Bergs. Hab das Bild von Deinen Bergen gesehen und das ist 100 und 1. Du hast die Spachtelarbeit viel zarter und genauer gemacht wie ich und das stört mich. Vielleicht ist das der Fehler das ich mich immer an den besten Malern orientiere, und wenns nicht klappt bin ich sauer...:00000285:
 

erno

Senior Mitglied
Hi Kitty,

Ja, das erste ist das fertige, hab es nur falsch eingestellt. Ich weis auch nicht was mich stört, aber es freud mich das es Dir gefällt...:00000295:
 

erno

Senior Mitglied
Auf dem Bild ist ein Copyright, deshalb hab ich es sicherheits halber löschen lassen.:00000572:
 

Neueste Beiträge

Oben