Schneeberge mit Hund *fertig*

christhoma

Forum-Guru
Geli .. die Integration des Hundes ist schon wesentlich besser geworden; der
Zwischenbereich Kopf-zu-Ohren ist nach Ruth's Empfehlung anzustreben .. wenn Du
nur noch "Blau" bist/siehst könntest Du mit meiner "Sonnen-Empfehlung" Deinem
Erlebnis vielleicht doch noch etwas abgewinnen ? Nichts für ungut; letztendlich ist es
ein prima Bild .. vielleicht erhälst Du noch neue Empfehlungen diesbezüglich von unseren Licht-Experten ..LG=Christian
 

Pepeline

Aktives Mitglied
@ Sunny, Gabriele, Jörg, Sonja, Wilma, Annerl, Elisabeth

Danke Danke Danke....freut mich sehr, dass es euch gefällt.

@ Ruth
Boah Mist das ist mir gar nicht aufgefallen. Das werd ich auf jedenfall noch ändern. Mensch, wenn ich euch nicht hätte was würd ich da nur tun. Tausend Dank.

@Christian
Ich glaub ich werd mal am PC bearbeiten und schauen wie es mit Orange in den Bergen aussieht. Ich trau mich noch nicht so *g*. Vielleicht mach ich es ja dann. Danke dir.
 

christhoma

Forum-Guru
Geli ... gute Idee .. behutsam vorgehen .. wenns Dich absolut nicht überzeugt, lass es; aber lass mich's wissen; danke = Christian
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Geli,

das Bild ist "eigentlich" genial gemalt. Die Berge, der "Dackel", der Dackelschatten und der Schnee im Vordergrund, alles gut gelungen.

Tipp für das nächste Mal: Setz den Dackel nicht genau ins Zentrum, lieber vom Zentrum nach links oder rechts gut eine halbe Körperbreite versetzen.

Dann finde ich den Tipp von Christian unbedingt umsetzenswert.
Steffi hat schon empfohlen, wie Du die Verbindung zwischen Hund und Berge besser herstellen kannst.

Nimm sehr starke Verdünnung mit der Farbe des Fells auf und lasiere sehr schwach die Schattenseiten der vorderen und mittleren Berge mit abnehmender Tendenz.

Dann mit noch spärlicherer Lasur der hellsten Fellfarbe die Lichtseite der Berge lasieren. Also wirklich nur hauchdünn und Du wirst sehen, wie plötzlich die Verbindung zum Hund passt.

Wenn Du das Bild zur Probe in ein Photo-Programm zur Bearbeitung einsetzt, dann kannst Du eine 2. Ebene öffnen, auf der Du diesen Effekt ausprobierst und Dir die verschiedenen Lasur-Tonwerte auf der 2. Ebene als "Dackel"-Fellfarbe in verschiedenen Deckungsvarianten ansiehst. Z.B. 5%, 10%, 20%.

Dann kannst Du den späteren Lasur-Effekt ziemlich genau planen, indem Du im Monitor das gemalte Bild unsichtbar schaltest und nur die Lasuren auf der 2. Ebene siehst, die Dir gefallen. Du kannst in dem Fotoprogramm einen breiten Pinsel wählen und je nach Licht und Schatten und Tiefe Deines Bildes verschieden helle Lasuren auf die 2. Ebene legen.

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:up:
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Ich werd das Bild jetzt einige Tage trocknen lassen und dann nochmal lasieren.

@Christian
Danke ich werd es dir natürlich bescheid geben, wenn ich fertig bin. Ich denke ich werd es machen.

@ Eberhard

Danke für den Tipp ich werd ihn auf jedenfall umsetzten. Ich lasier aber nur die Berge oder die Täler auch ? Ich hab noch nie lasiert, daher frag ich vielleicht bissel blöd sorry
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Hab ich auch aber irgendwann muss man ja anfangen *g*. Ich werd aber erst ein anderes mal lasieren *g* es muss ja eh erst trocknen. Wer nichts wagt der nicht gewinnt heißt es doch oder *g*
 

kaktus

Aktives Mitglied
Das Bild hat mehr nachzudenken,und dass gefält mir.:up:Eberhard hat follkommen recht lieber nich genau ins Zentrum einsetzen.
 

Pepeline

Aktives Mitglied
@Alex, kaktus
Ich danke euch


Ich weiß ich bin vielleicht ein Kulturbanause aber bei dem Bild musste ich den Hund da hin setzten...sorry. Vielleicht mal ich nochmal ein ähnliches und setzt ihn weiter an die Seite um mir den Unterschied mal zu verdeutlichen.
 

AnJa

Moderator
@Geli

bin total baff.:00000298:
Habe den Anfang nicht mitbekommen.

Wahnsinnsberge, eine hammermäßige Ausstrahlung!

Ich werde mich morgen durch die ganzen Beiträge kämpfen, um zu schauen, wie Du es Schritt für Schritt gemacht hast.

@Ruths Hinweis ist goldrichtig und den wirst Du ja noch umsetzen, wie ich las.

HG
Angelika
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Danke schön Angelika

Ja, den Vorschlag von Ruth werd ich umsetzten. Ich hab aber nochmal das Orginalbild angeschaut. Da sind die Ohren so kurz und auf gleicher Höhe. Etwas höher gefällt mir aber auch besser.
 

Anhänge

  • ohren.jpg
    ohren.jpg
    38 KB · Aufrufe: 99

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Geli,

mein Hinweis sollte nicht so weit führen, dass Du den Hund auf diesem Bild versetzen solltest. Das Bild ist trotz meiner Hinweise so schon wirklich prima geworden.

Wenn Du noch überhaupt keine Erfahrung mit Lasuren und Du auch nicht die Möglichkeit das mit einem Photoprogramm vorher auszuprobieren hast, dann warte bis es schön trocken ist und probier es dann in einer kleinen Ecke. Gefällt es Dir dann nicht, oder traust Du Dir das dann immer noch nicht zu, dann lass' es bitte so wie es ist.

Ich würde mir immer die Haare raufen, wenn Dir durch meinen Tipp das schöne Bild misslingen würde.

Du kannst auch so stolz auf das Geschaffte sein.

Herzl. Grüsse von Eberhard :00000298::00000299:
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Hallo Eberhard.
nein den hund werd ich nicht versetzten. Der Bildausschnitt des Orginalhund ist nur wegen der Ohrlängen.

Ich werd das lasieren auch vorher mal an einem anderen Bild testen.
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Geli, jetzt bin ich aber beruhigt. Das ist vernünftig, wenn Du das das erste mal an einem anderen Bild versuchen willst.

Übrigens hast Du Steffi's Tipp gut umgesetzt. Jetzt gehört Dein Bello schon eindeutig zur schönen Landschaft.

Die Nahaufnahme lässt einen äusserst kuscheligen Bello vermuten.
Könnt ich glatt sofort knüllen. Hast Du auch ein Foto frontal von ihm?

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:dog-hello:pointing0
 

natacup

Senior Mitglied
Hallo Geli

mir gefällt Dein Bild ausgesprochen gut:00000465::00000465:

_______________________________________________________

LG Renata
 

Pepeline

Aktives Mitglied
@Renata

Oh ich danke :00000293:.

Übrigens hast Du Steffi's Tipp gut umgesetzt. Jetzt gehört Dein Bello schon eindeutig zur schönen Landschaft.

Die Nahaufnahme lässt einen äusserst kuscheligen Bello vermuten.
Könnt ich glatt sofort knüllen. Hast Du auch ein Foto frontal von ihm?

Danke ....bin ich froph, dass das schonmal geklappt hat *g*

Bilder von Sardi findet ihr unter http://www.uschi-peda.at/ da unter Sardi.

Da gibt es auch wunderschöne Landschaftsbilder und ich denke wenn man Uschi anfragt darf man sie auch sicher malen. Sie hatte sich über meine Anfrage sehr gefreut.
 

Pepeline

Aktives Mitglied
So habe fertig :00000292:. Ich hab nochmal wie angeraten lasiert. Untere Berge mit Hundfarbe und die Orangene Tupfer auf die Sonnenseiten gemalt. Zum Schluss das ganze Bild nochmal leicht lasiert. So und nun das Ergebnis. Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen :00001753:.

Die Ohren hab ich nicht verändert. Ich dachte die Hundebesitzerin findet es vielleicht nicht so gut, wenn ihr Hund plötzlich Stehohren hat.
 

Anhänge

  • Pepeline_Sardi_Berge00 (3).jpg
    Pepeline_Sardi_Berge00 (3).jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 69

Ruth

Forum-Ikone
schön geworden.

aber ich möchte noch anmerken das im original auch eine welle zwischen den ohren ist.

mir scheint auch das der hund nach unten ins tal schauen. von daher würde man über den nacken und hinterkopf direkt schauen.deiner schaut gradeaus.

aber höre erstmal was die hundebesitzerin sagt.

haste aber trotzdem toll gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben