Weinteppiche hinterm Rochusberg

Evy

Senior Mitglied
Wenn es auch doof ist, immer das gleiche zu schreiben, wie die Anderen.
Aber hier kann ich nicht anders: WOW, toll, super..........:00000727:
 

Perry

Senior Mitglied
Hi levina.

Ich bin immer ganz beeindruckt von so detaillreichen Landschaftsbildern. Super gut gelungen.

Auf wie viele Grüntöne kannst Du zurückgreifen und wie lange hast Du dafür gebraucht?

LG
Perry
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hallo :00000293:

ich schließ mich hier mal an, auch wenn ich nichts anderes von mir geben kann, als die anderen: :00000727:

lG
Bea
 

levina

Senior Mitglied
Uijj, so viel positive Resonanz - das freut mich dolle :00000299:

Perry: ich habe eine ganze Reihe von Grün Tönen (habe mir mal das 150 Kreiden Set von Rembrandt zum Geburtstag schenken lassen). Aber davon finde ich leider nur wenige für Natur-Bilder wirklich passend. d.h. ich lege z.B. für dunkel-Grün noch immer schwarz unter.

Wie lange ich gebraucht habe? Weiß ich selbst nicht so genau, aber die Schnellste bin ich nicht. Geschätzt 8 x 1,5 h.

Gerda: hmm, Tiefe habe ich schon gern im Bild. Aber mehr Luftperspektive, also die Farben weiter hinten noch blasser zu machen wollte ich nicht, da hier ja gerade die Farbflecken den Reiz des Bildes ausmachen. Außerdem ist die natürliche Weite ja auch nicht so weit wie z.B. in den typischen Bergbildern.
Hab mich aber über deinen Denkanstoss gefreut.
 

hilu

Senior Mitglied
es fühlt sich wirklich wie ein schöner weicher Teppich an,beim Betrachten,
möchte da gerne rüberlaufen und spüre die Wohltat bis hin zu den Füssen
 

levina

Senior Mitglied
Dankeschön ihr Lieben!

Schussel: der Baum ist aber auch in Natura einfach zu schön! Einer der Gründe, warum ich dort sehr gerne spazieren gehe.
 

natacup

Senior Mitglied
Hi Levina

ich schließe mich auch den anderen an: WOW:00000727:toll


________________________________________________________

LG Renata
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Wow das gefällt mir. Die Gegend sieht aus wie bei uns. Liegt vermutlich dran, dass es nicht gar soweit weg ist von mir *g*-
:00000681: 1A
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Levina,

als Vater von Susanne ist diese herrliche Gegend zu meiner 2. Heimat geworden.

Ich kann Dir bescheinigen, dass Du den Charakter und die Schönheit dieser Weingegend wirklich authentisch eingefangen hast.

Zur Tiefe sage ich nur: Es gibt immer mal Tage im Jahr, da ist die Luft derart klar, z.B. bei östlichem Hochdruckeinfluss, so dass von Luftperspektive nicht allzu viel zu sehen ist. Und solch eine Situation hast Du genau getroffen.

Eine sehr schöne Arbeit!!!


Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:yes::bye:
 

klecksel

Senior Mitglied
KEINE hab ich....... aber war das Weinlaub wirklich noch so überwiegend grün, während es nur ganz kleine, herbstlich-rötliches Herbstlaub gab?

Mir gefällt ganz besonders gut, wie Du diese sanften Wellen der Hügellandschaft im Hintergrund 'hingezaubert' hast, fast so, als würde die Landschaft in steifer Meereswiese wogen...... das gibt Deinem Bild richtig Lebendigkeit. :00000295:
 

delphin

Senior Mitglied
wow.. ich bewunder euch Landschaftsmaler immer sehr.. da scheine ich kein Händchen für zu haben oder trau mich nicht so richtig ran... ich finde es wunderschön :D
 

Neueste Beiträge

Oben