Gemeinsames Life- Zeichnen im April 2013

Annerl

Forum-Ikone
Nach Stunden hier meine Kette. Da habe ich gestern Vormittag angefangen.
Im dem Sinne ist es nicht eine Kette, die man um den Hals trägt.
Sie wird an einer Bluse unter dem Kragen befestigt.
Gezeichnet mit Polychromos Stiften
 

Anhänge

  • Kette.jpg
    Kette.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 30

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Annerl:00000293:,

oh, das ist ja ebenfalls eine wunderschöne Kette die du uns da zeigst:00000465:.

Sie wird an einer Bluse unter dem Kragen befestigt.
Aha, was es alles gibt...:00000295:

Sehr schön ausgearbeitet. Du hast selbst den winzigen Verschluss gezeichnet und dann erst dieses feine Muster auf dem Stein.

Wie groß ist denn das Bild im Original?

Zeti
 

natacup

Senior Mitglied
Klasse Annerl die Kette und Ohrring sind super, und der Ring glänzt , klasse gezeichnet:00000298::00000298:
 

skrivi

Senior Mitglied
Hannah, Annerl, OpaHo und alle anderen: eure Zeichnungen sind wirklich aus"gezeichnet". Zu den Bildern von Zeit brauche ich eh nichts zu sagen!
 

Pepeline

Aktives Mitglied
Ich muss leider weg meld mich aber später zu euren Werken.

attachment.php


Mein Ehering
attachment.php
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

sind wieder sehr schöne Zeichnungen entstanden. Ihr habt wirklich ein paar tolle Schmuckstücke daheim.

Der Ring ist echt Silber, der Ohrschmuck ist Modeschmuck.
Das der Ohrring "nur" Modeschmuck ist, lasse ich gerade noch gelten. Nächstes Mal greifst du aber bitte zu edlerem Geschmeide:00000285:.

Hi, hi, Spaß beiseite. Gefallen mir beide sehr gut:00000465:.

Übrigens: der metallene Glanz entsteht meist durch sehr harte Hell-/Dunkelkontraste. Gerade bei poliertem Silber ist dies deutlich zu erkennen.

@Pepeline: Kette und Ring sind toll, aber beim Ring solltest du dir die Rundungen noch einmal ansehen. Der hintere Teil schaut etwas zu dünn aus. Oder ist der Ring unterschiedlich stark?

Zeti
 

Annerl

Forum-Ikone
Tja Zeti,
für edleres Geschmeide fehlt das Geld. Das benötigen wir für unsere Urlaube.
@Pepeline
Deine Zeichnungen sehen gut aus.
 

Pepeline

Aktives Mitglied
@Jan
Der Gürtel ist schön geworden.

@Zeti
Der Gürtel und die Uhr sind der Oberhammer :00000727:.

@Pepeline: Kette und Ring sind toll, aber beim Ring solltest du dir die Rundungen noch einmal ansehen. Der hintere Teil schaut etwas zu dünn aus. Oder ist der Ring unterschiedlich stark?
Nein müsste hinten echt breiter sein. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dir.

@Petra
Der Anhänger ist dir sehr gut gelungen.

@Brigitte
Der Hut ist sehr schön geworden.

@Siggi
sieht nach viel Arbeit aus. Der Ohrring ist super klasse geworden.

@Susi
Die Haarspange sieht echt kompliziert aus ..ist dir aber super gelungen.

@Annerl
Wow die Kette find ich der Hammer :00000727:. Der Ring sieht echt super nach Silber aus. Ich versteh nicht wie du das immer hin bekommst. Der Ohrring ist auch super
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Boah Susi, die Haarspange ist toll geworden. Sieht wirklich komplziert umzusetzen aus. Die hätte ich gleich wieder weggelegt. :angel_3:

Annerl, deine Kette finde ich umwerfend schön! :00000936:
Dein Ring und das Ohrgehänge sind auch toll, nur der Ring ist v.B. rechts nicht ganz rund geworden.

Geli, deine Kette gefällt mir gut! Ist das ne Holzkette?
Der Ring ist auch gut geworden, und zu dem schmelen Hinterteil hat Zeti ja schon was geschrieben.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
 

natacup

Senior Mitglied
@Geli sehr schöne Holzkette und Dein Ehering sieht auch super aus:00000298:

@Susi_ Deine Haarspange Klasse gezeichnet:00000298:

Heute gezeichnet ein paar Ohrringe, mit Bleistift und Polychromos auf Skizzenblock.
 

Anhänge

  • DSCI4147.JPG
    DSCI4147.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 130

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

Tja Zeti,
für edleres Geschmeide fehlt das Geld. Das benötigen wir für unsere Urlaube.
O.K. einverstanden:00000295:.

Aber ich hoffe doch, dass du im Urlaub ein paar schöne Motive zum Malen findest.

@natacup: Die Ohrringe erinnern mich irgendwie an eine Süßigkeit (mir fällt im Moment leider nicht ein welche...:00000653:).

Egal, deine Zeichnung gefällt mir auch so sehr gut:00000298:.

Zeti
 

Annerl

Forum-Ikone
Super sehen die aus Renata.
Ich war auch noch mal fleissig.
Nicht nur immer silber sondern gold sollte es mal sein.
Mit Polychromos gezeichnet. Der Ohrschmuck ist aus Gold und Silber und der Rest
Modeschmuck. (Broschen)
 

Anhänge

  • Schmuck2.jpg
    Schmuck2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 130

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Annerl:00000293:,

wunderschöne Stücke. Besonders der Vogel sieht klasse aus:00000465:.

Wenn man goldene Gegenstände malt, so greift man instinktiv gerne zu gelben Farben.
Allerdings ist Gold nur selten wirklich gelb. Viel besser passen warme Ockertöne. Die dunkelsten Schatten sind fast schwarz und gehen leicht in Umbra über. Ein paar Tupfer Neapelgelb können hier und da auch nicht schaden. Die hellsten Lichter sind weiß.

Hier mal ein Beispiel:
ring-gold-124037_L.jpg


Natürlich gibt es viele Arten von Gold. Daher weiß ich natürlich nicht, ob dein Schmuckstück nicht genau so ausschaut.

Zeti
 

Pastelline

Senior Mitglied
Man was tragt Ihr für schöne Schmuckstücke. Da werde ich ja ganz neidisch.

hier zeige ich Euch, was ich getragen heute habe. Sorry, das Foto ist schlecht, aber die Lichtverhältnisse sind hier nicht gut.


Übrigens Jan, der Ring ist Modeschmuck :00000285: und zwar ein dunkelblauer geschliffener Glasstein.
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 127

Neueste Beiträge

Oben