Pfingstrose blüht

Malise

Forum-Guru
Oh je Wilma - da seid ihr wirklich nicht zu beneiden. Hier ist es zwar s..kalt, aber es scheint wenigstens die Sonne und tatsächlich treibt es im Garten kräftig. Ich hoffe nur, dass die Nachtfröste den Pflanzen nicht mehr allzu viel anhaben werden.
Meine früheste Tulpensorte blüht schon und auf den Wiesen sprießen auch sämtliche Kräutchen. Ich wünsche Euch ein baldiges Ende der Schneelandschaft, damit auch bei euch die Farbenpracht der Pflanzen wieder Einzug halten kann. Daumendrück!
 

Anhänge

  • DSC04135.jpg
    DSC04135.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 202
  • DSC04099.jpg
    DSC04099.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 197

maria-petra

Senior Mitglied
Danke Malise!!
Dein Foto ist ja wirklich toll, und macht mich glücklich und ..na ja ich warte halt noch .....
aber ich sag dir was- Gras und Blüten kann ich dir auch bieten..... schau mal!!!:00000299: gerade geschossen das Bild
Herrlich oder???:00000285:
 

Anhänge

  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 212

Malise

Forum-Guru
Wahnsinn - die Strauchpfingstrosen haben schon ganz dicke Knospen und teilweise gucken schon die Blütenblätter zwischen den Hüllblättern heraus.
 

Malise

Forum-Guru
So sehen die Knospen jetzt schon aus
 

Anhänge

  • DSC05887.jpg
    DSC05887.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 199
  • DSC05886.jpg
    DSC05886.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 185
  • DSC05898.jpg
    DSC05898.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 95

sinja

Aktives Mitglied
So'ne Pfingsrose zu malen ist ja auch nicht ohne - aber wunderschön sind sie. Das wär dann mein nächstes Projekt.... die Pfingstrose bei mir im Garten vom letzten Jahr:
 

Anhänge

  • IMG_2351.jpg
    IMG_2351.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 86

sinja

Aktives Mitglied
Die war vom letzten Jahr - ich hab noch von einer anderen Sorte Pfingstrose.... stell ich aber morgen hier rein, weil, ich feiere grad mit Freunden.....mach grad ein bisschen Rauchpause - schon komisch - ich und Männe rauchen und alle anderen, die hier zu Besuch sind, sind Nichtraucher bzw. ehemalige Raucher.....ist das immer so, wenn man älter wird, dass alle vernünftig werden und nicht mehr rauchen?
 

Juste51

Senior Mitglied
Pfingstrosen

Habe gerade gelesen, dass Pfingstrosenfotos erwünscht sind, vielleicht kann ich mit meinen helfen
 

Anhänge

  • DSC00454.jpg
    DSC00454.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00453.jpg
    DSC00453.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 94

Malise

Forum-Guru
Die sind ja einfach nur herrlich, Wilma. Danke.
Ist die dunkelrote (zweites Bild) eine Baumpfingstrose?
 

klecksel

Senior Mitglied
Wunderschöne Pfingstrosenbilder, die Ihr hier eingestellt habt - vielen Dank allen fleißigen Fotografinnen (und den Grafen natürlich auch :00000295: ).

Ich staune, wie weit Eure PfR inzwischen sind, denn bei mit spriessen erst die ersten Stiele aus der Erde, noch nicht einmal Blätter gibt es. Aber bis Pfingsten, na das schaffen sie bestimmt noch. Bei uns ist die Natur sicher gute 3 Wochen 'zurück'....... :00000293:
 

sinja

Aktives Mitglied
Da hat mir ja Juste Arbeit abgenommen - danke schön Juste - die sind alle wirklich wunderschön....

Ich hätte noch eine rote Pfingstrose im Angebot gehabt - aber ich glaub, die ist hier auch schon
 

Anhänge

  • IMG_2311.jpg
    IMG_2311.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 93

Juste51

Senior Mitglied
Da hat mir ja Juste Arbeit abgenommen - danke schön Juste - die sind alle wirklich wunderschön....

Ich hätte noch eine rote Pfingstrose im Angebot gehabt - aber ich glaub, die ist hier auch schon

Deine sind ja auch wunderschön, noch zumal sie in Deinem Garten stehen, ich habe sie immer nur in der Vase. Mein Garten ist nur 40 qm gross und von Schildkröten bewohnt, da kann ich keine Pfingstrosen pflanzen. :00000293:
 

sinja

Aktives Mitglied
Stimmt Juste - mit Schildkröten im Garten geht das wirklich nicht. Die fressen alles weg. Ich hab die Wasserschildkröte meines Sohnes nach seinem Auszug "geerbt" - da geht auch nichts mit Pflanzen im Aquarium.
 

Juste51

Senior Mitglied
Stimmt Juste - mit Schildkröten im Garten geht das wirklich nicht. Die fressen alles weg. Ich hab die Wasserschildkröte meines Sohnes nach seinem Auszug "geerbt" - da geht auch nichts mit Pflanzen im Aquarium.


Man muss auch immer aufpassen ob Pflanzen giftig sind. Also stehen eben nur Futterpflanzen im Garten, um nicht zu sagen Unkraut:laughter_
 

Malise

Forum-Guru
Ich hätte noch eine rote Pfingstrose im Angebot gehabt - aber ich glaub, die ist hier auch schon
Da bin ich gar nicht sicher. Es gibt so viele, die sich nur in Nuancen unterscheiden und doch ist es eine andere Sorte. Außerdem ist jede Blüte einzigartig.
Wunderschön ist diese hier. DAnke.
 

Juste51

Senior Mitglied
Da hat mir ja Juste Arbeit abgenommen - danke schön Juste - die sind alle wirklich wunderschön....

Ich hätte noch eine rote Pfingstrose im Angebot gehabt - aber ich glaub, die ist hier auch schon

Ist egal wenn noch andere Pfingsrosen anzusehen gibt, Deine ist jedenfalls wunderschön, vor allem sind auf ihr Wassertropfen, da bekomme ich doch gleich wieder Lust sie zu malen:00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben