Meine Birke

Susanne W.

Aktives Mitglied
Unter dem "Fred" http://www.happypainting.de/showthread.php?t=35836 habe ich ja schon versucht, meine wunderschöne Birke mittels Polychromos, Aquarell und Tintenroller ganz spontan auf Papier zu bannen.

Jetzt habe ich es mit ein bisschen mehr Überlegung mit Pastell auf Pastell Card versucht. Auf dem PC sieht es übrigens ein bisschen nach Herbst aus, weil die helleren Töne ein bisschen sehr gelb rüberkommen, aber im Original doch mehr wie frisches "Mai-Grün" :00000295:

Was meint Ihr?

Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz,

Susanne
 

Anhänge

  • Birke-Pastell1.jpg
    Birke-Pastell1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 103

Susanne W.

Aktives Mitglied
Hallo Annerl,

jo! ... selbes Motiv ... anderes Medium (siehe oben) :-D

Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz ... wo es gerade tatsächlich mal nicht regnet und sogar der eine oder andere kleine Sonnenstrahl sich durch die Wolken mogelt! :00000295:

Susanne
 

Suse

Forum-Ikone
...mir fehlt hier noch ein eyecatcher....ein andersfarbiger Vogel oder so.

Was aber natürlich heißt, das die Birke nicht schlecht gemalt ist - ist eben nur eine Sache des Geschmacks ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Senior Mitglied
@Suse:

Hast Du das Wort: "nicht"
irgendwo vergessen?

Hi Susanne.

Ich habs ja selbst grad mit nem "Birkenprojekt". Das ist eine gelungene Vorlage, für mich.

Werde selbst aber versuchen, den einzelnen Blattansammlungen etwas mehr Tiefe zu verleihen. Pixelfresseralarm? K.A. muss ich mal ausprobieren was geht und wie es wirkt.

LG
Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

delphin

Senior Mitglied
Die ist dir doch toll gelungen, ich persönlich würde dem Baumstamm noch etwas kontraste verleihen, oder sind die beim Fotografieren verschluckt worden? Das Birkenweiß ist niemals so gleichmäßig.. ( bin unter Birken aufgewachsen.. *lach*)
 

Susanne W.

Aktives Mitglied
@ Suse: Mit dem eyecatcher hatte ich mir das auch schon überlegt ... ich habe da so ein Ding (Deko-Garten-Ding-am-Stiel) im Garten, das ich jetzt mal mit ins Bild gepackt habe. :00000295:

@ Perry: Mit der Tiefe war ich auch nicht zufrieden und habe jetzt jede Menge dunklere Blätter draufgepackt! Ich bin noch nicht so ganz zufrieden, ist aber schon besser, denke ich! Ich bin gespannt auf Deine Birken-Bilder!

@Delphin: Der Birkenstamm hat noch ein bisschen mehr Kontrast bekommen! Ich liebe Birken!!! :00000293:

Und dann blühen jetzt hier bei mir im Garten die Akelei und die habe ich auch noch ein bisschen mit einbezogen.

Mir gefällt es jetzt eigentlich schon richtig gut! Was meint Ihr?

Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz,

Susanne
 

Anhänge

  • Birke-Pastell3.jpg
    Birke-Pastell3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 46

Suse

Forum-Ikone
...jaaaaa so ist es viel, viel besser! Jetzt hat es auch eine "schönere" Tiefe ;-)))
 

Perry

Senior Mitglied
Jahahaha... da hab ich mich ja aus dem Fenster gelehnt...

Aktuell suche ich nach einer realen Birke, die diese Tiefe auch hergibt. Scheint so zu sein, das Deine Wiedergabe, insbesondere bezüglich der dargestellten Tiefen gar nicht so sehr weiter zu entwickeln ist. Die wirken "in Echt" auch nicht so tief, wie z.B. eine Tanne oder Buche...

Das soll nun aber auch nicht heißen, das ich jetzt auf meine Darstellung großzügig verzichte. Werde Üben und einstellen.

LG
Perry
 

Susanne W.

Aktives Mitglied
@ Suse: Das freut mich jetzt! Ich denke, ich hatte nach meinem ersten Bild genau die Gedanken, die Du Dir gemacht hast! Schön, dass es Dir jetzt gefällt!

@ Perry: Birken sind ganz besonders! Mich fasziniert vor allem das Filigrane der einzelnen Zweige ... und das habe ich versucht, rüberzubringen!

Gestern schien hier die Sonne und ich habe ein paar Bilder von meiner Lieblings-Birke gemacht! :-) Das war so das Vorbild, das ich vor Augen hatte.
 

Anhänge

  • Birke photo 1.jpg
    Birke photo 1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 39
  • Birke photo 2.jpg
    Birke photo 2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 35

marlies+48

Forum-Ikone
In meiner Malanfangszeit habe ich auch mal eine Birke gemalt. Wäre eigentlich ein Grund gewesen, die ganze Malerei an den Nagel zu hängen. Deine sieht doch gut aus. HG Marlies
 

AnJa

Moderator
Hi Susanne,

wenn ich die echte Birke mit Deiner vergleiche, denke ich, man könnte natürlich den Baumstamm noch etwas verbreitern.

Aber auch so ist es ein schönes Bild.:00000465:
Ich habe meine Birken, die ich im Garten habe, auch schon gemalt und weiß wie entsetzlich schwer die Umsetzung ist.
Gut gemacht!:00000465:
 

Neueste Beiträge

Oben