"Titus", RIP

Lisa

Senior Mitglied
Das ist Titus, der verstorbene Chih Tzu meiner Schwägerin. Leider war er so ernsthaft erkrankt, dass sie ihn anfang des Jahres einschläfern lassen hatte müssen.

Da war für mich schon klar, nachdem ich vor kurzem meinen ersten Hund (Duke am Strand) gemalt hatte, dass ich ihn malen werde.
Nun hatte sie Geburtstag und ich habe ihr dieses Bild von ihrem geliebten Titus geschenkt. In Zusammenarbeit mit ihrem Mann habe ich das beste der vorhanden Fotos versucht zu finden. Es gab viele Tränen, aber sie hat sich sehr gefreut, dass sie ihn nun jeden Tag angucken kann.

Öl auf Dibond, beklebt mit Leinwand, 50 x 60 cm
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 118

SteffiD

Senior Mitglied
Ich findes Klasse, Lisa, dass du jetzt auch Freude daran hast, Tiere zu malen. Man bekommt auch sehr viel von den Besitzern zurück, nicht wahr?
Besonders schön hast du das lockige Fell dargestellt! Klasse!!! :00000465:
 

Lisa

Senior Mitglied
Dankeschön, Steffi! Ja, das stimmt. Da gibt es halt große Emotionen.
Ich kannte Titus ja auch und kann mich noch an den Griff in sein lockiges und wenn frisch gewaschen seidenweiches Fell erinnern...
 

Suse

Forum-Ikone
...naja ich sage es mal so: wer solch wunderschöne Portraits und Stillleben malen kann, der kann natürlich auch Tiere spitzenmäßig malen ;-)))
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Lisa, es ist zwar nicht gut, welcher Anlass gegeben ist, aber Deine Arbeit ist Dir super gelungen!

lG Thomas
 

ReneHH

Forum-Guru
ein klasse hundeportrait, lisa!
und dass die beschenkte sich so gefreut hat, freut mich. ist ja teilw. nicht so einfach: einige möchten nicht an ihren verlust erinnert werden (hätte fast auch vor kurzem nen portraitauftrag bekommen, wurde aber wieder abgesagt...sie war noch nicht so weit..da war es die schwester...konnte ich natürlich verstehen)...

wiegesagt, wunderschön gemalt..
malerisch und gleichzeitig sehr realistisch..das fell usw..
klasse!
 

Lisa

Senior Mitglied
Danke euch allen sehr für eure Kommentare!
Es ist gut feedback zu bekommen, auch kritisches, nur so kann man lernen.
Wenn´s positiv ist, dann macht´s natürlich noch mehr Spaß!
Ich stell halt an mich selber die höchsten Anforderungen, und es geht wohl jedem von euch so, selber ist man nie ganz zufrieden.
Hier bin ich eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, in Anbetracht dessen, dass ich nur eine geblitzte Vorlage zur Verfügung hatte.
Leider konnte ich selber ja keine Fotos von ihm mehr machen.

Die ganze Familie war im Moment sehr traurig gewesen, weil der Schmerz wieder hochkam, aber es ist schon fast ein halbes Jahr her, gerade lange genug, dass dann die Freude über das Bild letztendlich überwiegen konnte.
 

christhoma

Forum-Guru
Lisa .. schließe mich an: das wuschelige Fell = excellent; die "versteckten" Augen blinzeln schalkhaft .. wundere mich keinesfalls, daß Deine Schwägerin Tränen vergossen hat .. schön mal wieder ein Bild von Dir anschauen zu dürfen .. LG=Christian
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Lisa,
das hast Du super hinbekommen. Der Ausdruck und das Fell klasse.:00000298:
 

Mastix

Forum-Guru
Ein sehr schönes Hundeportrait. Das Wuschelfell hast du fantastisch hinbekommen ,genauso wie diese lebendigen Augen ! Ein tolles Erinnerungsbild. Ich finde es wunderbar.
 

Lisa

Senior Mitglied
Vielen Dank für´s Lob, Babsi und Marion!
Ich habe mich sehr gefreut darüber!
 

Neueste Beiträge

Oben