Buchtipp Ölmalerei

bruno

Senior Mitglied
Ich habe bei Amazon in das Buch von James Gurney angeschaut und finde es toll. Ich werde es mir bestimmt bestellen.
Vielen Dank für den Tipp.:00000299:

Wenn Du bei Amazon bestellst, kauf Dir am besten auch gleich sein anderes Buch dazu, das kostet da derzeit nur 15,95 Euro:

"Imaginative Realism: How to Paint What Doesn't Exist"

http://www.amazon.de/dp/0740785508/ref=rdr_ext_sb_ti_sims_1

Auch wenn sich dieses andere Buch vordergründig mehr mit Fantasy-Malerei beschäftigt, stecken auch dort jede Menge super Tipps drin, und es ist alleine beim Durchblättern eine Augenweide die zur Kreativität anstiftet. Auch toll sind Gurneys Tipps zur Vorgehensweise. Oder anders ausgedrückt: Auch für realistische Maler ist das ein tolles Buch, nicht nur für Fantasy-Maler.

Ich LIEBE diese beiden Bücher, irgendwie findet man da drin immer wieder Anregungen die Lust zum Malen machen, und Tipps die einem helfen aus einem guten ein besseres Bild zu machen.
 

malcarina

Aktives Mitglied
Hallo Bruno,
toller Tipp. Vielen Dank. Mich hätte sonst wahrscheinlich das Bild abgeschreckt und ich hätte gedacht, dass es sich nur um Fantasie-Bilder handelt. (Wie eigentlich auch das andere Buch.) Bin nun von Besserem belehrt worden. Ich gebe alles an die weiter, die mir was schenken wollen und nicht wissen, was.
Küßchen
Karin
 

malcarina

Aktives Mitglied
Hallo Hubert,
habe gerade einige Bilder in einem Album hochgeladen.
Direkte Fragen habe ich ja im Moment nicht. Trotzdem
vielen Dank.
LG Karin
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Karin,

freut mich, dass du meiner Bitte nachgekommen bist, mal deine Bilder zu zeigen.

Falls du die englische Sprache einigermaßen beherrschst:
Schau dir doch mal bei Amazon das Buch "Painting Better Landscapes" der Amerikanerin Margaret Kessler an. Es beschäftigt sich vorwiegend mit der Verteilung der Gegenstände auf der Leinwand und verschiedenen Perspektiven, also mit der "Kompositionslehre".
Sehr instruktiv durch seine vielen Zeichnungen und sonstigen Abbildungen.

LG, Hubert
 

malcarina

Aktives Mitglied
Hallo Hubert,
das Buch hatte ich schon entdeckt und auch schon damit geliebäugelt. Kommt auf meinen Wunschzettel, denn Weihnachten kommt ja so schnell.
Vielen Dank.
Lieben Gruß
Karin
 

malcarina

Aktives Mitglied
Gestern habe ich von Lienhard Pallast seine DVD "Malen geht ganz anders als Malen" bekommen und ich bin begeistert. Man kann ihm über die Schulter schauen, wie er ein Bild in der Malweise von Alten Meistern malt. Also Lasurtechnik. Jetzt werde ich mir noch sein Buch bestellen. Ein Tipp für alle, die die Lasurmalerei mögen.:00000727:
 

Neueste Beiträge

Oben