Alternative zu iGoogle

Annerl

Forum-Ikone
Zum 1.Nov.13 stellt Google nun iGoogle ein.
Nun suche ich nach einer Alternative.
Google Chrom hat keine Menüleiste, bei Opera finde ich keine Lesezeichenleiste die Seite netvibes erscheint überwiegend auf englisch
owohl oben deutsch als Sprache angeben wird.
Für die bisherhigen iGoogle Anwender, was werdet ihr für eine Altrnative wählen?
Die Frage an die anderen User, die iGoogle nie genutzt haben, was verwendet ihr für einen Browser bzw. Programm?

 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich musste erstmal nachgooglen, was igoogle ist... :0))
Ich nutze google chrome, ist schnell und ich komm damit zurecht.

lG
Bea
 

Annerl

Forum-Ikone
Also ich habe nun beides auf meinem Rechner.
igHome
und Google Chrome
Ich vermisse die Menüleiste wie bei iGoogle sowie die Lesezeichenleiste,
links neben dem Browser.
Außerdem fehlen mir die Add-On, die keine Werbung zuließen.
Das ist ja sowas von doooooof, dass iGoogle dicht macht.

Nachtrag: den Add-On Werbeblocker habe ich nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruno

Senior Mitglied
Ich bin (bzw. war) auch ausgiebiger iGoogle-Nutzer und bin auch traurig über dessen Ende.

Mittlerweile habe ich mir "Netvibes" als Alternative ausgesucht. In der Grundversion ist es auch kostenlos.

http://www.netvibes.com

Die iGoogle-Funktionalität ist da weitestgehend auch gegeben. Ich hab auch ein paar andere solcher Dienste ausprobiert, bei den meisten fehlte aber immer irgendwas.

igHome kannte ich noch nicht, gucke ich mir aber auch noch an.
 

bruno

Senior Mitglied
Hab mich jetzt auch mal bei igHome angemeldet. Sieht auf den ersten Blick auch ziemlich gut aus und sehr ähnlich zum Original-iGoogle.

Es kommt mir aber sehr langsam vor. Ist das bei Euch auch so langsam? Kann mir vorstellen dass deren Server im Moment von vielen "iGoogle-Flüchtlingen" überflutet wird...?
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Oh Mann, da erinnert ihr mich an was. Ich werde iGoogle ebenfalls vermissen. Ich verstehe gar nicht, warum sie das einstellen. Ist meiner Meinung nach Quatsch.
Ich schaue mir dann ebenfalls mal eure Alternativen an. Kann ich die auch mit Chrome nutzen?
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich versuche mich mit Google Chrome rumzuschlagen.
Ist gewöhnungsbedürftig.
iGoogle wird abgestellt weil zu wenig User dieses Seite genutzt haben.
Vor einiger Zeit wurde eine Umfrage gestartet und das Ergebnis:
nur ca. 10 000 User haben iGoogle genutzt. Wären es mehr User geworden,
wäre iGoogle auch geblieben.
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Hm, ich glaube ich bin grade ein wenig blond. Ich dachte, iGoogle wäre (nur) eine personalisierte Seite und der Browser, den man dazu benutzt wäre trotzdem Google Chrome.
 

Inge

SUPERVISOR
Bin mit Firefox vollkommen zufrieden.
Ich google nicht einmal, sondern nutze Ixquick. Habe keine Lust, dass die Datenkrake alles abgreift....
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Aber wieso sollte Google als Diensteanbieter mit eigenem Browser denn statt des eigenen den Firefox nehmen. Das verstehe ich grade nicht.
 

Ruth

Forum-Ikone
Ich weis garnicht was igoogle ist.

Ist das nicht google?

Am pc habe ich firefox am tablet dolphin als browser.

Kann mich mal jemand aufklären?
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Das ist die Startseite des Browsers, die man personalisieren kann, Ruth.
Meine sieht z.B. so aus:
 

Anhänge

  • iGoogle.jpg
    iGoogle.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 101

bruno

Senior Mitglied
Wenn Du es nicht kennst, wirst Du es auch nicht vermissen. :00000285:

iGoogle ist bzw. war eine personalisierte Startseite von Google. Wenn Du einen Google-Account hast (Googlemail etc.) kannst Du dir da eine für dich persönliche Startseite einrichten. Wenn man die als Startseite in seinem Browser einstellt, hat man beim Öffnen des Browsers immer gleich den Überblick. Ich hatte da u.a. meine Bookmarks, Wettervorhersage, Google-Kalender und einige andere Dinge abgelegt.

Bis 1.11. kannste dir das ja noch angucken, einfach mal auf http://www.google.de/ig gehen. Natürlich werden Deine persönlichen Einstellungen da auch nur dann gespeichert, wenn Du einen Google-Account hast und eingeloggt bist. Aber wie gesagt wenn Du das bisher nicht genutzt hast lohnt sich das wohl nicht mehr, ist ja in 1 Monat futsch...
 

Annerl

Forum-Ikone
Jetzt habe ich Stunden an Google Chrome drann gesessen.

Meine Startseite war immer eine andere, es machten sich 4 Taps auf.
Ich konnte nichts ändern. Nun habe ich Google Chrome deinstalliert und
neu drauf getan und siehe nun klappt es.
Da wäre ich besser mal früher drauf gekommen.:00000109:
 

Annerl

Forum-Ikone
Google Chrom Alex. Das klappt jetzt. Stunden habe ich versucht das
Programm anzupassen. War nix.
Erst nachdem ich es neu installiert habe, funzt es nun.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Tücken der Technik ... manchmal hilft nach einer Programm-Installation, den PC neu zu starten...
Ich nutze auch Google Chrome und komme gut klar damit.
 

Neueste Beiträge

Oben