Ballerina

andrea

Senior Mitglied
Hallo Egon,
wow, deine Ballerina ist wunderschön geworden.
Farben, Hintergrund, Körperhaltung echt großartig, meinen größten :00000681:
 

babeck

Senior Mitglied
Sehr, sehr schön Egon. Das ist Dir gut gelungen und die Farben sind auch mal etwas anderes.:00000298::00000298::00000298:
 

Recumbent

Aktives Mitglied
Das Bild ist ein Gedicht!

Da könnte sich der andere große "Ballerinamaler", sein Name ist Degas, noch eine Scheibe von abschneiden....

Recumbent
 

Noge

Forum-Guru
Babsi,
die Farben habe ich nach den Wandfarben ausgewählt. Schön, dass sie Dir gefallen. Danke für Dein Lob.

Rainer,
vielen Dank für das "Gedicht". Ein Kompliment von Dir ehrt mich sehr.
Degas war schon ein begnadeter Maler. Hier ein Spruch zu seinem Bild Tanzstunde:
"Man nennt mich den Maler der Tänzerinnen. Dabei versteht man nicht, dass ich die Tänzerin nur zum Anlass nehme, schöne Stoffe zu malen und Bewegung zu zeigen."
 

Recumbent

Aktives Mitglied
"Man nennt mich den Maler der Tänzerinnen. Dabei versteht man nicht, dass ich die Tänzerin nur zum Anlass nehme, schöne Stoffe zu malen und Bewegung zu zeigen."

Das Zitat passt super auch dieser Skulptur von Degas. Er machte sie, um den Original-Stoff des Tutu zeigen zu können!!!! Ich hatte Gelegenheit, dieses Meisterwerk im April letzten Jahres während eines Besuches im Metropolitan Museum of Art in New York zu sehen. Die Impressionistenabteilung dort kann es leicht mit den besten Museen dieser Art in Paris aufnehmen!

Noge, ich ernenne Dich hiermit zu meinem LDI ("Lieblings-Degas-Interpreten")

Mit freundlichem Gruß
Recumbent
 

Anhänge

  • The little 14-year old dancer 2.jpg
    The little 14-year old dancer 2.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Noge,
ich finde deine Balerina sehr gelungen. Man kann richtig die Bewegung spüren,
toll wie du das hinbekommst.
 

Neueste Beiträge

Oben