Ein kleiner Löwe

Ruth

Forum-Ikone
ich würde sagen, der war bei udo waltz.

ein bißchen arg ordentlich das fell.

kannst du da nicht noch mehr drüber gehen.oder auch verwischen und wieder drüber gehen.

denn eigentlich finde ich ihn würdig das du nochmal dran gehst.

schau mal wie oft ich noch über meine bleistiftpotraits gehe.

wie gesagt das fell noch etwas ausarbeiten. und was ist das rechst.kragen,bein,brustkorb.

ich kenne die vorlage nicht.konnte auch nichts finden.

annerl es gibt immer noch die ignorierliste.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Ruth aber leider kann man dennoch mal lesen wenn man mag ohne
die Igno aufzuheben. Ich dachte ich hätte bei meinen Beiträgen nun
Ruhe vor ihr. Dem war leider nicht so.
Warum weshalb wissen die Götter.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Also Annerl, der sieht süß aus.
Ich kann keine Tipps geben, dafür hast Du ganz tolle bekommen.

ich würde sagen, der war bei udo waltz.

ein bißchen arg ordentlich das fell.
Über diesen Kommentar von Ruth mußte ich doch lachen.:00000726:

Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.:00000293:
 

Deddy

Senior Mitglied
Da ich von der Pastell-Malerei keine große Ahnung habe kann ich nur sagen, das was ich hier sehe, gefällt mir sehr gut.
 

Sabine Helene

Senior Mitglied
Hallo Annerl,ich finde deinen Löwen ganz niedlich, du hast das Fell zu ordentlich gemalt,ein wenig wuschliger wäre schöner gewesen dafür finde ich die Augen ganz schön!!
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Dir für Deinen Besuch hier.:00000282:
Ja Du hast Recht. Das wuschelige fehlt.
Man sollte wenn möglich kein Bild nachzeichnen welches schon
zeichnerisch dargestellt wurde.
 

delphin

Senior Mitglied
Das stimmt nicht, Annerl, du kannst dadurch auch sehr viel lernen. Ich habe auch so angefangen ( zumindestens in Aquarell)
Tierfell zeichnen ist eine Frage der Übung und du musst dir immer klar darüber sein, das Fell eben nicht gerade fällt. Ich selber zeichne zwar auch jedes Häärchen einzeln, aber durchaus manchmal kreuz und quer.. also mal links im Bild und dann weiter unten. Und auch ein strich schräg drüber ist durchaus nicht schlimm. Es kommt nachher auf das Endergebnis an. Die tieferen Stellen im Gesichtchen sind meistens dunkler, daher lege ich dort immer einen leichten Schatten drauf. Das kannst du mit einem dunklerem Farbton machen oder auch mit Indigo/schwarz...
also ehrlich, sei stolz auf deine Arbeit,der ist sehr schön geworden.
 

strichelbine

Senior Mitglied
da muß ich grit recht geben. ein gezeichnetes bild nach zu zeichnen hilft die arbeitsweise des künstlers kennen zu lernen den man kopiert. am besten nimmt sich man die alten meister vor. da kann man die ergebnisse auch zeigen ohne vielleicht das copy right zu verletzten.
wichtig finde ich persönlich auch sich einem motiv mehrfach zu widmen, das schult ungeheuer.
lg Bine
 

Annerl

Forum-Ikone
Das stimmt schon aber ich habe festgestellt, wenn ich nach einem Foto
zeichne, wird vor allen das Fell besser.
Also auf ein Neues.
 

hilu

Senior Mitglied
das wird ganz bestimmt,Annerl
er schaut jetzt schon total süß,das andere wächst sich aus ......ich find das ist schon was....
 

Geli1969

Aktives Mitglied
Hallo Annerl,
wirklich nochmal neu?? Wow, ich bewundere Deinen Ehrgeiz!
:00000681:
Und das, wo der kleine Kerl doch eh schon soooo süß ist.
 

Annerl

Forum-Ikone
Der nächste kleine Löwe wird sicher ganz anders aussehen.
Diesen hier habe ich zu perfekt nach der Vorlage im Buch nachgezeichnet.
Das Bild ruht nun in der Mappe so wie einige andere Bilder auch.
 

Motte

Forum-Guru
Der ist sooo süß...ja, eben nur zu ordentliches Fell.
Bin schon gespannt auf Dein neues Bild! :00000298::00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben