Frei nach Franz von Lenbach

artifex

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mich fasziniert der Hirtenjunge von Franz von Lembach immer wenn ich das Bild irgendwo sehe.
Deshalb habe ich es jetzt relativ frei nachgemalt.
Allerdings nicht auf eine Leinwand sonder auf eine Ölschieferplatte 45x35cm. Was haltet Ihr davon? Gruß Artifex
 

Anhänge

  • Hirtenjunge.jpg
    Hirtenjunge.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 116

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Kenne zwar das Original nicht, mir gefällt Dein entspannter Hirtenjunge aber gut :00000293:
LG biribi :00000156:
 

Inge

SUPERVISOR
Als Münchnerin bin ich natürlich voreingenommen, was Maler wie Franz von Stuck, Lenbach usw. betrifft (habe eine Jahreskarte für die Lenbach-Galerie.....:00000298:), aber deine Interpretation finde ich sehr gut.

Einzige Anregung: Das Original zeigt einen relativ gleichmäßig gefärbten Himmel, wobei die Helligkeit nach unten zunimmt. Das verleiht diesem größere Tiefe. Aber sowas wäre ja bei Öl mit einer Lasur gleich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

christhoma

Forum-Guru
Artifex .. ein sehr hübsch gemaltes Bild von Dir .. "Nachempfindungen" und Eigeninterpretationen bekannter Maler/Bilder liefern immer neue Erkenntnisse und
Mal-Eigenschaften für sich selbst .. gut gemacht .. schau Dir trotzdem nochmal den
Arm/die Hand, der/die i.d. Wiese liegt an ! (ist sie nicht zu klein i.Verhältnis geworden?) .. LG = Christian
 

Mario

Senior Mitglied
gefällt mir sehr gut deine Interpretation, auch daß Du es auf Schieferplatte gemalt hast finde ich klasse.
 

Ruth

Forum-Ikone
gefällt mir.

auch das du es auf eine schieferplatte gemalt hast.
ist mal was anderes, wie immer leinwand.

aber wie bekommt man das an die wand?
 
A

Amazone

Gast
Das Bild gefällt mir,aber ich kenne keinen Lembach,eher Lenbach:00000281:
Schieferplatte ist auch ne Möglichkeit,aber die Oberfläche ist doch eher rau.

Gruß Volker
 

artifex

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Anregungen, werde ich berücksichtigen.
Habe wohl beim Namen "von Lenbach" was durcheinandergebracht.
Hab ich schon mehrfach falsch geschrieben, sorry!Der Meister heißt natürlich Franz von Lenbach! 
@Ruth: Das mit dem an die Wand bringen habe ich nicht bis zum Schluß
Durchdacht! Werde wohl vorsichtig Links und rechts oben je ein
Loch bohren und eine rustikale, schwarze Kette anbringen!
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Das Bild ist nicht schlecht, Original kenne ich nicht, aber schau dir noch mal die Hand (Christian erwähnte es bereits) an.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Als Münchnerin bin ich natürlich voreingenommen, was Maler wie Franz von Stuck, Lenbach usw. betrifft (habe eine Jahreskarte für die Lenbach-Galerie.....:00000298:), aber deine Interpretation finde ich sehr gut.

als Wahl-Münchener dachte ich, das habe ich irgendwo gesehen... natürlich Lenbach-Haus. Manchmal gehe ich durch die Galerien um mir manche Auführungen an zuschauen, für mich... :00001753::00001753::00001753:

Deine Interpretation finde ich auch Klasse, Tipps hast Du schon bekommen:00000298:
 

artifex

Aktives Mitglied
Maja, vielen Dank für die Korrektur!
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und Anregungen!
Werde alles aufnehmen und das Resultat hier zeigen.
Gruß artifex
 

artifex

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
habe Eure Anregungen aufgenommen und das Bild bestmöglich verschlimmbessert! :00000295:
Wasmeint Ihr dazu? :00000109:

Gruß Artifex
 

Anhänge

  • Hirtenjunge2_klein.jpg
    Hirtenjunge2_klein.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 30

Neueste Beiträge

Oben