Pfingstrose blüht

natacup

Senior Mitglied
die sehen echt klasse aus, herrlich:00000298: meine haben immer noch geschlossene Knospen....:00000572:
 

Anschi

Aktives Mitglied
Meine Päonie blüht auch endlich.

LG
Anschi
 

Anhänge

  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3065.JPG
    IMG_3065.JPG
    55 KB · Aufrufe: 73

Suse

Forum-Ikone
@ Anschi,
hast Du das letzte Foto noch größer - so um die 1000x1000 Pixel...?
Wenn ja, magst Du es mir mal per PN schicken?
 

Anschi

Aktives Mitglied
@Malise, ja das ist eine Strauchpfingstrose. Ich habe noch eine, aber die blüht noch nicht. Werde sie aber dann fotografieren sobald sie aufgeblüht ist.

LG
Anschi
 

Malise

Forum-Guru
freu mich schon drauf - seit ich die strauchpfingstrosen kennengelernt habe, bin ich absoluter Fan geworden.
 

Malise

Forum-Guru
Bei uns sind jetzt auch viel öfter als früher diese bunten Käfer im Garten zu finden. Vielleicht mögen die ja die Pfingstrosen besonders gerne?

Pünktlich zu Pfingsten öffnen sich die Blüten der Bauernpfingstrose.
Frohes Fest allen, die hier reinschauen!
 

Anhänge

  • DSC09663.jpg
    DSC09663.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 67

Anschi

Aktives Mitglied
Nochmal meine Päonie die jetzt leider am Verblühen ist.

LG
Anschi
 

Anhänge

  • IMG_3083.JPG
    IMG_3083.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3078.JPG
    IMG_3078.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 61

Malise

Forum-Guru
Hier die gelbe Strauchpaeonie und eine Bauernpfingstrose:
 

Anhänge

  • DSC09875.jpg
    DSC09875.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC09719.jpg
    DSC09719.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC09877.jpg
    DSC09877.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 59

Suse

Forum-Ikone
...Anschis Pfingstrose habe ich erstmal auf Eis gelegt - ist doch um einiges anspruchsvoller, als ich dachte.

Dafür habe ich mir die von Malise (die so schön "goldig" leuchtende) von Dir Malise abgespeichert. Hoffentlich bekomme ich die hin - irgendwann wird´s ja auch etwas peinlich....
 

Malise

Forum-Guru
Kamischiki hatte ja auch schon mal eine von den Gelben gemalt.
Bin auf deine Pastellvariante gespannt, Suse. Gutes Gelingen!
 

Anschi

Aktives Mitglied
Die nächste Päonie ist aufgeblüht. Jetzt fehlt nur noch Sonne damit alle aufblühen. Die weiße Päonie ist jetzt leider verblüht.

LG
Anschi
 

Anhänge

  • Päonie nach dem Regen.jpg
    Päonie nach dem Regen.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 64
  • Nach dem Regen.jpg
    Nach dem Regen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 50
  • Verblüht.jpg
    Verblüht.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 58

Anschi

Aktives Mitglied
Noch ein paar Bilder von meiner Päonie, die bei diesem Sch...... wetter so leidet. Zwei Äste sind schon abgebrochen da es heute Nacht ziemlich stürmisch war.

LG
Anschi
 

Anhänge

  • Päo1.jpg
    Päo1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 71
  • Päon1.jpg
    Päon1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 77
  • Päoni3.jpg
    Päoni3.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 67

Malise

Forum-Guru
Heute habe ich in einem anderen Garten noch zwei Pfingstrosenbilder schiessen können - die Farbe hat mir so gut gefallen.
 

Anhänge

  • DSC02722.jpg
    DSC02722.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC02720.jpg
    DSC02720.jpg
    122 KB · Aufrufe: 69

Malise

Forum-Guru
so früh!

Dieses Jahr sind die Pfingstrosen zu VOROSTERNRosen mutiert:angel_3:
Die ersten Sträucher blühen bereits.
 

Anhänge

  • DSC05504.jpg
    DSC05504.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 53

maja

Forum-Ikone
Jaa, das ist ja Wahnsinn!

Deine Pfingstrosen sind einfach der Hammer!
Ich habe mit ihnen leider kein Glück - ein einziger Strauch vor ca. 30 Jahren ist mal richtig schön geworden - danach nie wieder :00000285:.
Vor ca. 10 Jahren habe ich nochmal einen Versuch gemacht. Die Pfinstrose blühte schon im ersten Jahr nach der Pflanzung, hatte einen schönen Standort, Sonne von ca. 10 . 15 Uhr, blühte auch im zweitan Jahr noch sehr schön - und das war es dann auch. Düngen, nicht düngen, nicht zu tief setzen - alles hat nichts genutzt. Nun habe ich es aufgegeben :00000285:. Jetzt pflanze ich lieber Obststräucher ... :00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben