Aus Amerika zurück, viieeele Fotos!

martinpi

Senior Mitglied
Hallo!

wir waren 2 Wochen in den USA (Utah und Nevada) und haben viel fotografiert.
Bilder hier https://picasaweb.google.com/101024115464507106388/201404USA?authkey=Gv1sRgCPSbiOTrg4T_Ww auch als freie Vorlagen zu verwenden.

Zum fliegen bin ich auch gekommen, nicht so viele Bilder
https://picasaweb.google.com/101024115464507106388/201405EpicFlyingUtah?authkey=Gv1sRgCOv2_qvYlui-KA

Und die Geschichte (auf englisch) ist hier:
http://knackwurstflieger.blogspot.com/2014/05/epic-flying-utah.html

LG, Martin
 

Pastelline

Senior Mitglied
Da hätten wir uns ja eigentlich treffen müssen :00000285: bin auch gerade von dort wiedergekommen.
Es ist einfach wunderschön da.
 

willow13

Senior Mitglied
DA wird man ja total neidisch!!!!! So viele traumhafte Bilder! Das war mit Sicherheit ein absoluter Traumurlaub!
 

Annerl

Forum-Ikone
Wunderbare Fotos.:00000936:
Den Bericht auf englisch kann ich leider nicht lesen, da ich mit der Sprache
Schwierigkeiten habe.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das sind ja tolle Fotos, die Landschaft ist einfach unglaublich da fühlt man sich sich doch bestimmt irgendwie "ganz klein" oder?
Das Eichhörnchen fand ich übrigens sehr cool:00000299:


Viele Grüße
Jörg
 

martinpi

Senior Mitglied
Freut mich dass euch die Bilder gefallen!

Pastelline, lustig dass du auch dort warst. Wo warst du genau, und wie war es bei euch? Auch so kalt?

Ich habe englisch geschrieben weil ich gerade so im englischen drin war. Und habe gleich als Warnung in Klammer hingeschrieben dass der Text auf englisch ist. Google macht eine halbwegs brauchbare Übersetzung,da kommt man zumindest ungefähr mit worum es geht.

Vielleicht nehme ich die Google-Übersetzung als Basis für eine deutsche Version.

Liebe Grüße, Martin
 

Pastelline

Senior Mitglied
Habe mir jetzt mal alle Deine Bilder angesehen. Teilweise waren wir genau dort -
Wir sind allerdings von LA bis San Diego und dann an der mex. Grenze bis Tucson gefahren. Ich wollte gerne in den Organ Piep und Saguaro Nationalpark.
Dann:
Pertrified Forest,Kayenta, Canon de Chelly,Monument Valley,Page, Antilope Valle,,Vermillion Grand Staircase Escalante National Valley,Red Caynon, Bruce Canyon, Kodachrome Basin State Park,
Kühl wurde es am Petrified Forest, mit Regen - den Gran Canyon haben wir uns wegen der Kälte dann auch geschenkt.
Im Death Valley hat es zwar dann geschneit, aber es war schnell wieder angenehm warm.:-) Hast Du die vereisten Wassersprenger auch am 24.4. in Tropic fotografiert? :00000726:
Zum Schuß Red Rock Stadtpark , San Bernadino National Forest und dann LA
Da wir ein Wohnmobil fuhren, paßten wir nicht in den Zion NP, und den Cedar Break habe ich mir gerade für den nächsten Urlaub notiert.
 

Anhänge

  • P4242100.jpg
    P4242100.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 66

tigerlilly

Senior Mitglied
Hallo Martin, :)

mensch das muss ein super Urlaub gewesen sein, die Bilder
sprechen ja Bende. :-)

Echd klasse :-)

Da du sagtess, das sie auch als Vorlage genehmingt sind,
habe ich eine Frage, meinst du das das Foto mit der weisen
blüte als Übungsopjekt geeignet were?

Reines Interesse nur, weshalb ich frage.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Diese Landschaft! :wow:
Was ist das für ein rotes Gestein, das sieht ja so was von toll aus.:yes_3:
Auch die kleinen Gesteinsbrocken, die Du fotografiert hast, sind unglaublich schön.:exclamdan
Die Gebirgsformationen sind sehr beeindruckend.:fantastic
Kamen Deine Augen überhaupt noch zur Ruhe, vom vielen schauen.:bigeyes_1
Herrliche Aufnahmen, ich habe jede genossen.:clap11:
Vielen Dank, daß Du uns daran teilnehmen läßt.:love_pute
 

martinpi

Senior Mitglied
Ja, Pastelline ich habe nachgeschaut: Die vereisten Wassersprenger habe ich genau dort am 24.4. fotografiert. Das war ja ein Schauspiel!

Antelope Canyon fehlt uns noch.

Tigerlilly, ich glaube nicht dass das Bild mit der weißen Blüte ein gutes Übungsbild ist. Es ist teilweise Schatten drauf. Da wäre das Bild mit den weißen und rosa Blüten besser. Oder die roten Kaktus-Blüten.

Das Colorado Plateau hat eine ganz interessante Geologie:

Vor ca. 100 Millionen Jahren war es der Boden eines flachen Meeres, zeitweise war es eine Ebene mit Flussdeltas und zeitweise Sandwüste. Diese Schichten liegen übereinander. Wie die nordamerikanische Platte mit der pazifischen Platte zusammengestoßen ist, sind diese Sedimente ca. 3000m in die Höhe gehoben worden, aber immer noch weitgehend eben geblieben. Durch das Gewicht der darüberliegenden Schichten und durch eingesickerte vulkanische Mineralien wie Eisen und Mangan sind sie zu Sandstein umgewandelt worden. Eisen sorgt für die rote Farbe.

Wo harte Gesteinsschichten auf weicheren liegen und diese schützen, bilden sich senkrechte Abbrüche. Flüsse schneiden Canyons in das Gestein, was zu den tollen Formationen führt.

Ja, die Augen kommen kaum zur Ruhe auf so einer Reise. Besonders toll wenn man im Motorhome oder Campingbus übernachtet und mitten drin in der tollen Landschaft ist.

LG, Martin
 
Oben