Dendrobates Mix

Heidrun

Aktives Mitglied
Hallo!
Vincents Zeichnung hat mich angeregt, etwas zu malen, was ich schon lange Zeit vorhatte: meine Meerzwiebel zu Hause. Ich hatte bereits rohe Bleistiftskizzen davon von allen möglichen Perspektiven, Blüten ... Habe mich aber nie drübergetraut, weil ich nicht wusste, wie ich das Ganze in Szene setzen soll. Nun kam Vincent - und plötzlich war die Erleuchtung da. (Danke, Vincent!:00000293: )
Habe also einen Mix gemacht: Die Struktur von meiner Meerzwiebel, die Färbung frei nach Vincents Foto und den Frosch reingesetzt. Habe dabei das untere Blatt etwas verbogen, um das Gewicht des Knirpses anzudeuten.
Hat grooooooßen Spaß gemacht.
Habe dazu aber über 10 Stunden und viel Radiergummi und Schmierpapier gebraucht und ist trotzdem krumm geworden. :00000292:
Bin recht stolz, dass es diesmal größtenteils etwas "Eigenes" ist.

Leider fehlt wieder ein Hintergrund - und, ehrlich gesagt, ich trau mich fast nicht, noch einen hinzusetzen. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ihn gestalten soll, falls mir nicht wieder der Mut dazu fehlt?

Und was meint ihr so dazu?:00000269:
 

Anhänge

  • IMG_0922Mini.jpg
    IMG_0922Mini.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 97
S

Susan

Gast
Hallo Heidrun,

das Bild ist Dir wunderbar gelungen.
Die Meerzwiebel sieht so zart aus und als kräftiges Gegengewicht der Frosch.
Ich würde den Hintergrund weiss lassen, sonst ginge bestimmt die Wirkung verloren.
 

Jekro

Mitglied
Deine Beharrlichkeit hat sich gelohnt. Das hast du sehr elegant hinbekommen! Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld, zehn Stunden und mehr so ein Detail auszuprobieren.
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

@Gucki und Susan: Das freut mich, dass euch das Bild gefällt! Danke! Und es erleichtert mich ungemein, Susan,, dass du meinst, ich soll keinen Hintergrund machen.:00000285:

@Jekro: Da hab ich leider keine andere Chance als so lang daran herumzubasteln. Bei anderen klappt`s eben einfach schneller, mir fehlt halt noch viel Können und Praxis. Aber mit jedem mal sammle ich neue Erfahrungen. Mit der Zeit wird es schon schneller werden. Und die muss ich mir eben nehmen.:00000015:

Noch eine Ergänzung:Bildgröße 24x32 auf Fabriano studio 160g. (mein letztes Blatt mit 160g, ab jetzt sind`s 200)

liebe Grüße
Heidrun
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hallo Heidrun,

hey das freut mich aber riesig das ich mal der Stein des Anstosses sein durfte. Wirklich.

Wenn ich mir diese zarten Farben ansehe, so wunderbar gleichmäßig verteilt, die sanften Übergänge,...... Einfach Traumhaft schön. Diesen Effekt hatte ich bei mir ja auch erhofft aber ich bekomme es weder nass auf nass hin noch nass auf trocken oder sonstwie.

Dein Bild ist eine Pracht und der Baumsteiger kommt sehr gut zur Geltung. Persönlich wollte ich hier auch kenen Hintergrund machen. Lasse es so wie es ist.

Absolute Spitzenarbeit. Bin offen gesagt sehr neidisch! Im positiven Sinne versteht sich!
 

ally

Aktives Mitglied
Hi Heidrun,

man, das ist ja zauberhaft geworden. Da hat Vincent Dich ja auf eine super Idee gebracht. Spitzenmäßig hinbekommen.

Zum Hintergrund würde ich ein wenig andeuten, aber nicht direkt bei der Pflanze, sondern mehr so oben links. Dort dann auch nur angedeutet, vielleicht in diesem Fliederton.
 

Mona 58

Aktives Mitglied
Hallo Heidrun,

ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen :bravo: Am Hintergrund würde ich nichts verändern. Lass es so - sieht prima aus:00000298:
 

Farbkleckser

Aktives Mitglied
Die Andeutung der Meerzwiebel,
die Farbkraft des Pfeilgiftfroschs...
einfach gelungen.Herzlichen Glückwunsch
Jürgen
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Hobbypainter!

@Mona, Ally und Farbkleckser: Euer Lob tut echt gut *bauchpinsel* Danke!

@ Vincent: Dir besonderen Dank für deine Animation! Ich liebe dieses Bild sehr und werde es beim Anschauen wohl immer mit dir in Verbindung bringen. :braces:

lG Heidrun
 

Ellen

Aktives Mitglied
hallo Heidrun,
mir gefallen die zarten Farben der Pflanze, der Frosch ist perfekt.
Was soll ich noch sagen, ein wirklich sehr schönes Aquarell.
 

Neueste Beiträge

Oben