Hortensientopf 5-Minuten-Stilleben fertig

Merlin

Forum-Guru
Hallo Happys, die Überschrift stimmt natürlich nicht. Das war vorher die 5-minuten-Skizze

Das Bild zu malen hat natürlich sehr viel länger gedauert

so sieht das fertige Bild aus. Die Vase ist blau geworden
40x40 cm

Der Blumenkopf ist mir Spachtelmasse (leicht) und kleinem runden Spachtel vormodelliert

das ganze Bild in mehreren Lasurschichten gemalt.

Die 5-Minuten-Skizzen waren für mich wichtig, um zu entscheiden welche Farbe hat die Vase
außerdem ein Gefühl für die Blütenköpfe zu bekommen.

Vielleicht gefällt es.

konstruktive Tips nehme ich gerne an

Tschüß Sonja
 

Anhänge

  • Hortensie im blauen Topf II.jpg
    Hortensie im blauen Topf II.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 150
T

Timea

Gast
Mei ist das schön. Hat etwas aquarelliges. Die Farben sind super! Schön frisch und freundlich.
Interessant finde ich die Blütengestaltung!! Der Hintergrund gefällt mir auch sehr. Bin schon auf weitere Pinselbilder gespannt!!!
 

maria-petra

Senior Mitglied
Sonja, das ist sowas von schöööön!!! :00000282:

Dieses plastische von den Blüten, die sehen auch so aus, als wäre alles noch nass.... dieses Bild würde ich mir auf der Stelle und sofort aufhängen, das sag ich dir :yes:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Gefällt mir SEHR GUT!
Vor allem die Farben finde ich sehr schön harmonisch.
Bei den Hortensien würde ich mir im oberen Bereich die Blüten etwas detailreicher wünschen.
Alles in allem aber sehr gelungen - würde ich mir auch sofort aufhängen! :00000651:
 

Merlin

Forum-Guru
Vielen Dank allen, die zu meinem Pinselbild einen Kommentar für mich hiergelassen haben

Danke liebe Hilu, Ferdinand, Timea, Elisabeth, Astrid, Gaby, Turquise, Christine, Maria und Mona

Tschüß Sonja
 

Merlin

Forum-Guru
Gefällt mir SEHR GUT!
Vor allem die Farben finde ich sehr schön harmonisch.
Bei den Hortensien würde ich mir im oberen Bereich die Blüten etwas detailreicher wünschen.
Alles in allem aber sehr gelungen - würde ich mir auch sofort aufhängen! :00000651:

Hallo Moni,
danke für Deine Idee.
Ich glaube, wenn der von Dir genannte Bereich detailreicher wäre, würde der Blütenkopf an Tiefe verlieren.
Der Schwerpunkt der deutlichen Blüten sollte für mich im Vordergrund liegen.

Tschüß Sonja
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Ein sehr beendruckendes Bild. Es lebt, atmet, interagiert mit dem Hintergrund, tauscht sich aus, ist voller ausgewogener Farbharmonie. Eines deiner besten Bilder, welche ich kenne.
 

christhoma

Forum-Guru
Sonja ,.. na da hat sich die 5-Minuten-Vorskizze richtig gut gelohnt .. das nun fertige neue Original ist atemberaubend schön .. die Positionierung der Vase/Blumen ist spannend .. der HG absolut harmonisch passend .. LG=Christian
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin begeistert! :-) Ich mag das locker (ohne allzuviele Details) Gemalte/Gespachtelte sehr! Und natürlich aiuch die Farben...

LG Birgit :00000237:
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,
Dein Bild gefällt mir sehr gut.
So schön plastisch, wie Du die Blüten gespachtelt hast. Der zarte Hintergrund bildet einen schönen Kontrast dazu.
Auch die Farben finde ich sehr gut gewählt. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben