Phils Ölpastell Sammelthread

Phillonikos

Senior Mitglied
Wieder eine tolle Arbeit, Phil...ich glaub`, ich muss auch mal wieder mit Ölpastellen arbeiten, aber so exzellent wie du das hier zeigst, kann ich es leider nicht, da steckt doch schon viel Können und Erfahrung dahinter...:00000727:

Würde mich freuen auch Ölpastelle von dir zu sehn. Dein Stil ist wunderschön. Würde sicher auch gut in Ölpastellen aussehen. Lg Phil
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Das sieht nach viel länger aus aber Du bist ja jetzt ein richtiger Profi was
Deine Art der Malerei angeht. Da geht das sicher schon mal schneller voran.

Du hattest recht. Dauerte offenbar wirklich länger. Nachdem ich letztens für ein ähnliches Bild 3 Stunden gebraucht hatte und dabei der Hg schwarz war wird es wohl mindestens 4 Stunden gedauert haben. Also ca. 3-4 Stunden für ein Bild, wo jede Fläche gearbeitet ist. Aber das hängt vom Bild ab.
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hier ein weiteres Neues. Liebe diese Farbkombination im Moment:

Diesmal ein Landschaftsbild, wenn man so will. Der Baum im Mittelpunkt.
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 77

maja

Forum-Ikone
Das gefällt mir auch sehr gut! :00000465: Den großen Baum und darunter einige kleinere Bäume kann ich gut erkennen - aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Unten sehe ich Gleise - im übertragenen Sinn ein Großstadtdschungel :00000285:.
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Danke euch :00000293: Wollte mal ein bisschen Abwechslung in meine Motive bringen. Aber ich glaube mich ziehts wieder zu meinen Damen :)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Phil, ich bewundere dich immer wieder was du aus einem einzigen Motiv alles machen kannst. Deine zwei letzten Bilder gefallen mir besonders gut.
Nummer #488 scheint wie in Korb geflochten!
Es grüßt Gerda
 

Uma

Senior Mitglied
Hallo Phil,

Nr. 525 ist so schön...irgendwie hast du da aber anders gekratzt, oder....?

Das Landschaftsbild hat auch etwas...aber ich mag "deine Frauen" auch besonders gerne...:00000295:
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Vielen Dank Gerda und Uma :00000293:

Irgendwie lässt mich mein Frauenmotiv nicht los. Geht mir so wie dir Uma mit deinen Gesichtern. Es gibt so viel zu entdecken für mich selbst. Früher liebte ich auch mehr Landschaften zu malen/zeichnen. Mal sehn, ob ich da in Zukunft wieder mehr in dieser Richtung mache.

Genau Uma: Ist hineingearbeitet worden diesmal, nicht nur gekratzt.
 

Neueste Beiträge

Oben