Vorzeichnen

encaustiker

Mitglied
Hallo Gemeinde , ich möchte wieder mich etwas der acrylmalerei widmen. Ich möchte wissen . Was nimmt man zum Vorzeichen wenn man acrylfarben nimmt. ?
 

Ernest

Forum-Ikone
also ich nehme Aquarellstifte, möglichst in Farben, die den verschiedenen Formen im späteren Farbton gerecht/ähnlich werden und zeichne nur ganz zart und vage vor
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Was sich hier sehr gut eignet sind helle Pastellstifte, die lassen sich auch wieder problemlos wegwischen. Oder kann auch zwischenfixiert werden.

Oder es kann auch mit heller verdünnter Acrylfarbe vorgezeichnet werden.
 

ReneHH

Forum-Guru
ich nehm hier auch Bleistift (bisher ist da nie was durchgekommen, selbst nach wenigen dünnen schichten acrylfarbe).
aber auch verdünnte farbe.. zeichne nach der Skizze z.b. mit gebranntem Umbra und leg damit auch gleich die hauptschatten an....
 

Pastelline

Senior Mitglied
ich benutze meist Aquarell bzw. Pastelstifte oder Kreiden.
Manchmal - besonders wenn ich SChichtmalerei machen möchte, zeichne ich auch mit Kohle vor.
Dann aber nicht nur die Konturlinien, sondern gestalte auch die Dunkelheiten schon aus. Anschließend wische ich mit einem
Tuch die lockeren Kohlepartikel weg und fixiere mit einer dünnen Lasur.
 

Neueste Beiträge

Oben