Stille am See

Pastelline

Senior Mitglied
wou, das ist ja richtig toll :00000298:

Neugierig wie ich bin, möchte ich gerne wissen, was Du mit der Nagelpfeile machst? ( Ich meine natürlich, außer Nägel pfeilen :-) )
 

Phialae

Aktives Mitglied
Nägel feilen, nichts anderes *lach* Ich hatte versucht, ob ich damit etwas Farbe abkratzen kann. Aber der Pinsel hat sich dazu als besser erwiesen.
 

Phialae

Aktives Mitglied
Übrigens - 4212 - danke für den Link!

Hallo Jürgen. Ich fixiere nie meine Bilder.
Nur die von meiner Tochter - die malt noch nicht so figgelinsch mit mehreren Schichten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fixatur die Schichten durcheinander mischt. Und das mag ich nicht.
Ich habe das zuletzt vor 2 Jahren bewusst noch ein paar Male auf Velourpapier ausprobiert und mir damit - das hatte ich in Kauf genommen - einige Stunden Arbeit zerstört.
Es ist aber auch irgendwie gar nicht nötig, finde ich. Ich klopfe immer mal die überschüssige Kreide ab, indem ich das Papier aufrecht auf den Tisch klopfe - das hab ich auch bei einer lieben Künstlerin abgeschaut - und wer bei Verstand ist, wird über so ein Bild ja nicht unbefugt herüber wischen. Glaub ich zumindest.
 
H

Hr. Haas

Gast
....
Bevor ich das Häuschen gemalt hatte, kam schon die erste Kaufanfrage. Ich staune immer noch.
....
Ich kenne deine Arbeiten ja schon eine Weile, deshalb finde ich dein Staunen amüsant. Deine Bilder müssen doch weggehen wie die sprichwörtlich warmen Semmeln (Brötchen). :00000727:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Kati,
ich hätte jetzt wohl auch gedacht, dass die Leute schon kaufen, bevor du überhaupt anfängst.... schließlich weiß man, was für fantastische Arbeiten dabei herauskommen!
 

Neueste Beiträge

Oben