Licht im Dunkel (oder so)

Eumelinchen

Senior Mitglied
Hallöchen,
da ich z. Zt. am ausprobieren von Lasuren bin möcht ich euch dieses Bild zeigen. Ich bin noch nicht sicher ob nicht noch was fehlt, aber ich glaube ich lasse es so. Im Original nicht ganz so grell und etwas bläulicher. :00000299:

Ach ja, gemalt auf Leinwand 40 x 80 cm :00000015:
 

Anhänge

  • IMG_0068 - Kopie.jpg
    IMG_0068 - Kopie.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 120
D

dr.bindewald

Gast
Um solche Waldimpressonen noch interessanter zu gestalten, wäre es günstig, nicht alle Stämme absolut vertikal und gerade aussehen zu lassen. Auch die Stammdicke sollte mehr variieren. Weiterhin emfehle ich beim nächsten Mal, die Äste nicht in gleichmäßigem Bogen zu gestalten. Dieses kommt allenfalls bei Solitärebirken vor. Im Wald herrscht ein Kampf um Licht, weshalb die Äste meist bei solchem Engstand steil nach oben gerichtet und in sich geschwungen sind.

Um noch mehr Tiefe zu erreichen, wäre es opportun die hinteren Stämme, die näher zum einfallenden Licht stehen deutlich heller zu gestalten.

Hier einmal solche Acryl-Beispiele von mir, die das Gesagte verdeutlichen sollen.
 

Anhänge

  • vers-a.jpg
    vers-a.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 84
  • vers-b.jpg
    vers-b.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eumelinchen

Senior Mitglied
Herzlichen Dank für eure Kommentare :00000295: !!
Danke auch Hr. Bindewald für die Tipps die ich gerne befolge. Kommt halt auch darauf an wie realistisch ein Bild werden soll.

Ich habe ein ähnliches Bild davor gemalt, da hab ich die hinteren Bäume auch heller gestaltet :00000295: ...
 

Anhänge

  • IMG_0055 - Kopie.jpg
    IMG_0055 - Kopie.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 68

AnJa

Moderator
Hallo Reni,

mir gefällt das zuletzt gezeigte Bild, das Du zuvor gemalt hast # 6 sehr gut.
Das zieht mich in seinen Bann.

Auch das von @Dr. Bindewald heute gezeigte Bild in # 5 vers b.
ist ganz nach meinem Geschmack.

Den Begriff Solitärebirken hörte ich noch nie, wieder etwas gelernt.
 

ReneHH

Forum-Guru
kommt interessant mystisch rüber. mag ich sehr!
auch die bilder in komm. 5 und 6 find ich stark!
 
P

Pategasa

Gast
Sehr Mystisch. Sowas gefällt mir gut. Würde ich mir glatt im Schlafzimmer übers Bett hängen! :00001753:
 

Neueste Beiträge

Oben