Kirschblüten

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

momentan experimentiere ich ein wenig herum, außerhalb der Blei- und Buntstifte.
Also habe ich meine Aquarellfarben hervorgekramt und einige Bilder versucht.
Das meiste ist nicht vorzeigbar.
Dieses hier finde ich in Ordnung, wenn auch verbesserungswürdig.
Größe 30 x 40 cm, Papier von Canson 300 gr. ,Farben von ? (ich glaub ein russischer Hersteller)
 

Anhänge

  • Kirschblüten.jpg
    Kirschblüten.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 84

Geli

Senior Mitglied
Das ist total klasse, Mona. Dieses zart-aquarellige hast du sehr schön hinbekommen.:00000282:
Die Übergänge sind z. T noch etwas hart, aber das bekommst du auch noch hin mit dem weich auslaufen lassen. Mach mal weiter so, das wird.:00000299:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Geli und Erhard :00000299:

Aquarell muss man wirklich üben .. im Moment beherrsche nicht ich die Farben, die Farben beherrschen mich :00000726:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Deine Kirschblüten sehen einfach wunderbar duftig aus, Moni :00000298:
Ich wünsche dir beim Weiter-Experimentieren weiterhin ganz viel Spaß!
Aquarell ist ein wunderschönes Medium:angel_3:
 

Annerl

Forum-Ikone
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Aquarell.
Die Farben, die Du meinst, sind sicher die von White&Night.
Damit male ich zur Zeit fast nur.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Moni, Marlies, Annerl :00000299::00000299::00000299:

Freue mich, dass euch mein Bildchen gefällt.
Mir macht es auf jeden Fall Riesenspaß, und ich habe den Ehrgeiz, besser zu werden.
Mal schauen...


Jaaa Annerl, das sind die Farben, danke.
Habe auch noch ein paar (Probe)tübchen von Schmincke, die sind auch sehr gut.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Moni,

was heißt hier "in Ordnung"? Die Kirschblüten gefallen mir super gut, sie sind echt schön geworden. :00000298::00000681:
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Sehr schön zart und duftig - das gefällt mir sehr gut.
Was wäre denn noch verbesserungswürdig?
Vielleicht die linke untere Ecke?
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Kannst du den Frühling mit deiner bezaubernden Kirschlbüte nicht nochmals herbei zaubern? Der Sommer ist ja eher Herbst
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

vielen Dank für's reinschauen und eure netten Kommentare.
Euer Zuspruch tut gut.
Ich werde sicherlich dranbleiben ... :00000293:

@Emma-Marie: ja, z.B. die linke untere Ecke, bzw. der Hintergrund insgesamt, der könnte weich-fließender sein ... ich übe weiter!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Malise für dein Lob !

Und ja, du hast Recht, die Kirschblüten sind in Wahrheit Apfelblüten ... ich Schussel !!

"Test" bestanden, 100 Gummipunkte und ein Kasten Maggi für Malise - Lach :blink3:
 

Neueste Beiträge

Oben