Eine Ausstellungsimpression - mal wieder

andrea

Senior Mitglied
Hallo Rainier,

einfach super dass du uns diese Steps zeigst, das Bild ist sehr beeindruckend. Ich bewundere deine Ausdauer, denn bei jedem Step strahlt es noch mehr, wunderschön!!!!!!!!! :00000681:
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke :00000293:

Zur Abwechslung eine Tageslichtaufnahme.
Heute Abend ist Rembrandt dran :00000295:
 

Anhänge

  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 149

Rainier

Senior Mitglied
Bevor ich weiter male habe ich das Bild leicht mit Leinöl eingerieben, das hebt die Farben und erlaubt feinere Farbverläufe.

Einen Ausschnitt aus dem Original hänge ich auch an, wow !
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 147

ReneHH

Forum-Guru
echt klasse, rainier!

auf rembrandt bin ich auch sehr gespannt! der muss ja nicht genaaaaauso werden wie vom meister..soll ja deins werden...schaue ganz neugierig weiter zu.
 

Rainier

Senior Mitglied
Jetzt sieht es so aus, es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Feinschliff bei den Besuchern und Rembrandt. Das sind nur noch winzige Akzente, wenige farbige Lasuren und Spitzlichter. Die meiste Arbeit ist noch der Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 18

Rainier

Senior Mitglied
Danke Euch :00000293:

Es macht auch riesig Spaß das Bild zu malen, einfach nur Vergnügen pur.
Ich bin dabei und verfeinere es überall noch, Schatten und Licht, farbige Lasuren und Akzente.

Ich stelle einfach einige Schnappschüsse ein. Eigentlich ist es vom Gesamteindruck fertig, es fehlen nur noch Feinheiten.
 

Anhänge

  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 7

ReneHH

Forum-Guru
wow! der rohdiamant bekommt langsam seine letzten schliffe!

gerade rembrandt hat sich sehr verändert...mehr dunkelheiten, die rötlichen bereiche in den halbschatten...der rahmen wird immer filigraner...
man, du weißt es, wie man "großes kino" schafft...echt spannend, zuzuschauen, rainier!
 

Neueste Beiträge

Oben