Tretharley

schulzchen67

Forum-Ikone
eigentlich wollte ich das Gleiche ausdrücken, dass sich die Räder bestimmt super verkaufen!
Den Preis würde ich auch bezahlen, wenn ich kein E-Bike hätte!

vG Thomas
 

OpaHo

Senior Mitglied
Naja, zumindestens ist der eingeschlagene Weg schonmal interessant und sicher auch irgendwie notwendig, dass er begangen werden muß (also, als Alternative).
Aber, ich glaube, das ist (zumindestens momentan noch) wie diese Vegetariersache mit dem pflanzlichen Fleischersatz (Seitan oder auch Tofu). Das ist halt 'ne eigene Kategorie, mit eigenen Regeln, hat aber mit 'richtigem'Fleisch nicht das geringste zu tun.
Um wirklich 'frei' zu sein, müßte sich so ein Teil permanent selbst aufladen, z.B. mit dem Elektrosmog, der ja überall anzutreffen ist, dem normalen Tageslicht(mittels z.B. einer Kollektorlackierung) oder/und der Rückgewinnung der kinetischen Energie beim Bremsen, Talfahrten o.ä.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Videoclip gesehen, da ging es um eine sogenannte Verdauungsmaschine, die organisches Material 'verdauen' konnte und draus Energie gewann. ... Naja, o.k. dann müßte das Teil dann immer mal gefüttert und Gassi geführt werden, zum 'Abkacken' sozusagen. (Finde ich persönlich als den interessantesten Ansatz ;-)) ...
Akkubetrieb hin oder her - was mir beim TESLA letztlich auch nicht gefällt, ist dass dort Hunderte von laptop-batterien verbaut sind...
Trotz allem ist es aber wohl der richtige Weg, wenn man sich Gedanken macht. ;-)
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruth

Forum-Ikone
na für mich wäre das nix.
dafür sind meine beine und arme zu kurz.lol

dafür möfel ich 20km schnell.ohne helm aber mit versicherung.
 

Anhänge

  • 20160712_114006.jpg
    20160712_114006.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 38

OpaHo

Senior Mitglied
Also, bei all den Vorschriften (Ich kenne noch die Zeiten, wo man innerorts, also bis 50kmh, ohne Helm und den ganzen Kokolores, auch Mororrad fahren konnten), kann man ja schon froh sein, dass das Baden in freien Gewässern noch ohne Warnwesten, blackboxes, Schwimmführerschein-pflicht, und schriftliche Anmeldung bei der Versicherung und dem DLR-tower möglich ist.
He, ich finde diese rechtliche Vorschriftenmacherei und-Verfilzung irgendwie total abartig.
-SiME-
 
Z

Zeppelin

Gast
Meine Bikes laden sich bei Bergabfahrten wieder auf, allerdings sind das nur ungefähr 10%
Motorleistung zwischen 500-2000Watt, das gibt richtig Speed, so zwischen25 und 65 kmh
Dann setze ich aber einen Helm auf
 

Ruth

Forum-Ikone
also meines hat nen richtigen motor mit zweitaktgemisch.
gilt als fahrrad mit hilfsmotor und darf nicht mehr als 20km fahren.
ich darf,wenn vorhanden muss ich sogar auf radwegen fahren.
keine helmpflicht.

bei mir ist nix elektrisch.

siggi was ist das. sieht aus wie eine sprühpistole.
 

OpaHo

Senior Mitglied
Hallo Ruth, also eigentlich war, bzw. ist das ja ein Kunstprojekt.
Die 'Cloaca' - Maschine. Sie macht das, was alle machen: Futtern, Verdauen und Kaka...
https://youtu.be/iSFe91XlwYQ
Das Bild oben ist so'n Ding im Westentaschen-... naja eher Kofferformat...
Allerdings, das mit der Energiegewinnung scheint mir dann doch noch nicht so richtig klar ;-)
L.G. vom Siggi
 
Z

Zeppelin

Gast
Ruth dann hast du ne Kerze in deiner Lampe, cool
Aber wie machst du das mit deinem Rücklicht?
Gruß Zeppelin
 

Neueste Beiträge

Oben