Was macht ihr eigentlich mit euren ganzen Bildern?

carlina

Senior Mitglied
Meine sind teils gerahmt in einer Kiste im Keller, andere in Mappen. Die Wände sind voll, verkauft wird selten.
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Heide,

Nachdem ich eine ganze Zeit lang für den Keller gemalt habe, male ich jetzt nur noch, wenn meine Frau etwas Neues für`s Wohnzimmer will.

LG, Hubert
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Zeppelin,
Das macht gar nix, ich male gerne lange an einem Bild, außerdem habe ich noch ein anderes Hobby. Im übrigen kann ich die Leute hier in meinem Umfeld, die meine Bilder überhaupt eines Blickes würdigen, gut an einer Hand abzählen.

LG, Hubert
 

ReneHH

Forum-Guru
gucke mich gerade mal bei mir um... es hängen hier auch einige der angefangenen bilder... viele waren nur auftragsarbeiten und eh nicht mehr da... sehe hier 9 oder 10... das passt noch, aber für mehr als 2 oder 3 hab ich auch keinen platz mehr..aber dann gehts nach motto..das schönere bleibt, rest wird abgehängt und in die ecke bzw. hinter die ecke gestellt :))
du hast sicher schon ne menge bilder mitlerweile, heide
 

ErnstG

Senior Mitglied
Berechtigte Frage, aber keine verbindlichen Antworten!
Einige Dutzend Bilder sind gerahmt, hängen im "Atelier",
einige sind gerahmt und parat für eine Ausstellung, die
ich nicht unbedingt anstrebe und der Rest stapelt sich
bergeweise in grauen Mappen. Jeden Sommer gibt es
massiven Nachschub.
Alles buntes Motten-Futter, wenn einmal die Impretur des
Papiers verflogen ist. Oder wenn die Winter wieder kälter
werden hat man genügend Anheizmaterial zur Verfügung.

Ernst
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Wände meiner Wohnung hängen voll damit! Habe sie gerade mal gezählt, es sind auf fünf Räume verteilt zurzeit exakt 40 Stück.

Mindetens dieselbe Menge - eher etwas mehr - hängen im Haus meiner Tochter verteilt auf 3 Etagen.

Weitere 8 Bilder hängen als Leihgaben in einem Seniorenzentrum, das erst vor knapp 3 Jahren eröffnet wurde und noch über kein Budget verfügt, mit dem sich die Wände verschönern ließen, weil es in so einem neuen Haus noch an allen Ecken und Enden an wichtigeren Dingen mangelt. Ob man die Bilder dann eines Tages kauft, oder mir zurück gibt, wird sich zeigen.

Na und schließlich werden ja immer mal wieder auch welche verkauft, verschenkt sowie auf Bestellung gemalt.

Ernest
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe eine nicht grad kleine Sammlung Bilder.
Acryl, Pastell, Aquarell, Zeichnungen Blei- und Buntstifte.
Von meinen insgesamt (ca. 12 Acrylbilder) hängen in der Wohnung 3 an
der Wand, 2 in der Gartenhütte, 3 im Treppenhaus und der Rest lagert im Keller.
Die Bilder, die nicht gerahmt sind, verteile ich in Mappen die
eine Größe von etwas über DinA3 haben.
Besonders für die Aquarellmalerei habe ich unterschiedliche Mappen angelegt.
Blumen, Tiere, Architektur, Maritim, Portraits, Städte, Landschaften,
Stillleben und Urban-Sketching. Allerdings werde ich die Bilder Urban-Skeching in den Ordner Städte verbannen.
Ich habe mir vorgenommen, diese Art von Bldern nur noch in
Skizzenbüchern zu erstellen. Insgesamt sind es 17 Mappen.
Graue, farbige, bunte. Sie lassen sich prima stapeln und nehmen kaum
Platz weg.
18 weitere Mappen warten noch auf eine Füllung.
Ironie: Da kann ich noch viele Bilder nach P.Sheeler und anderen Videos erstellen. :angel_3:
Die neuen Mappen werden dann wohl den Namen tragen:
:00000347: Hallo ErnstG. :00000299:
"Eigene gemalte Blder nach Foto." :00000726:
Verkauft habe ich noch kein Bild. Wie auch wenn ich es gar nicht
versuche.
 

Anhänge

  • Mappen.jpg
    Mappen.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 258

Farbfantasien

Forum-Guru
Nachdem meine Mappen mit Bildern letztens zu platzen drohten, habe ich mich tatsächlich von etlichen Bildern getrennt (es war gerade Papiermüll-Abfuhr).
Einige Bilder "zieren" die Wände hier im Haus, einige liegen gerahmt auf dem Dachboden, weil sie vielleicht mal wieder ausgestellt werden (obwohl ich das gar nicht mehr möchte), tja ein paar habe ich verkauft aber auch verschenkt.
Was bin ich froh, dass ich überwiegend Aquarell und Pastell male. Das ist so schön platzsparend, grins.
 

Yukona

Aktives Mitglied
Ich habe drei an der Wand. ein paar in ner Schublade und der Rest war Auftragsarbeiten, alles weg. Kann so ja gar keine Ausstellung machen :/
 

Luna Inna

Aktives Mitglied
Ich malw erst seit zwei Jahren. Cca 50 Bilder. Wenig habe ich verkauft....viele geschenkt. ....meine Bilder sind immer besser und die Wände leer. .....dann habe ich Lust und Platz furs neue.


Lg
 

elisagos

Forum-Guru
Hallo ich habe auch sehr viele Bilder.An den Wänden hängen ca.20 Stück.Aquarell habe ich in einer Mappe.Ich habe in Keller 2015 ca 150 Bilder gelagert.Und dann habe ich mal auf zwei Tierheime für den Basar je 30 Bilder geschenkt. Freude war groß.2016 zu Weihnachten wieder 40 Bilder für die Tiere gegeben.Für den Erlös kaufen sie dann Futter.Heuer habe sie gefragt ob ich Tierbilder malen könnte,weil die Kinder lieben solche Bilder.
 

carlina

Senior Mitglied
Das ist ganz toll,daß du das gemacht hast, Elisabeth.
Haben sie denn viele Bilder bei ihrem Basar verkauft, und hast du eine Ahnung, was sie genommen haben?
 

Annerl

Forum-Ikone
An so etwas würde ich mich hier im Ort sofort beteiligen.
Find ich klasse das Du das gemacht hast.
Warum sollen die Bilder auch zu Hause rumliegen.
Bei Aldi sind die Mappen wieder im Angebot. DinA3 habe
ich wieder zugeschlagen. Nun sind es 28 Mappen die gefüllt werden können.
 

Neueste Beiträge

Oben