Zum ersten Mal: ÖL auf Leinwand....:-)

evalena

Forum-Guru
eine erste Schattengebung...
noch viel zu wenig - ich weiss...möchte mich langsam in die dunkelsten Stellen hineinarbeiten...
Puschel auch noch nicht fertig....aber in Form und Schwung korrigiert
bei den Augen ist auch noch 'was nicht OK...an denen hab ich mir fast die Zähne ausgebissen....Diese blöden Guckerchen wollen nicht wie ich will..
hab 'nen heftigen Hexenschuss und sollte nicht lange stehen...
ich hoffe, ich muss diesen Nachmittag nicht büssen....
aber schön war's....:-)

jpg.gif 030 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 030 - Kopie.jpg
    030 - Kopie.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 9

ReneHH

Forum-Guru
sieht gut aus, tastest dich immer weiter ran. die augen wollen nicht? find sie ganz gut..ggf. guckt sie viell. ganz leicht in die andere richtung im vgl. zu mackes bild? bzw. ich bilde mir ein nen silberblick zu erkennen bei macke..
also, wenn du da nach macke gehst, viell. nur vom linken auge (v.b.) rechts die iris viell. etwas verschmälern könnte was bringen (?)
bin gespannt wie es dann weiter geht. das wird gut, ursela!
und hoffe, dein hexenschuss verabschiedet sich bald (bis spätestens morgen *g*).. *daumendrück*
 

evalena

Forum-Guru
Hallo René

. ich bilde mir ein nen silberblick zu erkennen bei macke.

Ich danke dir sehr für's hingucken René...Das könnte es sein :-). Ich habe jetzt beide Augen nochmals überarbeitet..
Auch den Puschel...
Jetzt muss alles trocknen...
ich möchte die Schatten mittels Lasuren anbringen. (Bis jetzt habe ich deckend gemalt)

Diesmal habe ich bei Tageslicht fotografiert. Das trifft die Farben viel genauer...
nochmals herzlichen Dank René....:00000293:

jpg.gif 003 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 003 - Kopie.jpg
    003 - Kopie.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 13

Annerl

Forum-Ikone
Wow, was für prachtvolle Farben. Das sieht fertig gemalt aus. Klasse.:00000681:
Solch Bilder gefallen mir richtig gut.
 

Mastix

Forum-Guru
Na ist doch klasse.
Die Dame hat jetzt schon Ausdruck. Was will man mehr ?
Bin gespannt auf die Schattenlasuren. :00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Herzlichen Dank Annerl.....

und ein Danke zu dir Marion....

und zu dir Daniela......

ich würde sooo gerne weitermalen - aber mein Rücken lässt mich nicht...Kann kaum sitzen und stehen...(Darum kaum hier :-() .Mal gucken, ob mein Arzt morgen ein Wundermittel für mich bereithält...;-)....

Danke euch für's Reingucken....
:00000293:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Liebe Evalena, dann wünsch ich Dir ganz sehr, dass das mit dem Wundermittel klappt und Du schnell wieder malen kannst...:angel_3:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Auch wenn ich mich mit dem Puschel überhaupt nicht anfreunden kann, ist das ein sehr gut gemaltes Bild. Mir gefällt deine Art zu malen sehr :00000298:.

Für deinen Rücken alles gute, das Wundermittel heißt Zeit und Geduld.
 

evalena

Forum-Guru
Herzlichen Dank Grit....:-)...Leider hat er kein Wundermittel für mich gehabt...Und wegen einer Herzgeschichte darf ich keine gut wirkenden Entzündungshemmer einnehmen...Dann quält man sich halt durch die Tage....


Danke auch dir Barbara
Auch wenn ich mich mit dem Puschel überhaupt nicht anfreunden kann

Kann ich gut nachvollziehen...Ich habe mich bemüht, aber ich weiss nicht, wie ich es besser hinkriegen könnte...Das Ding irritiert mich auch auf dem Original...
und ja- Recht hast du...Geduld Geduld Geduld...

einen schönen Abend wünsche ich euch....:00000293:

*****************************

hab die Schatten gesetzt...eine halbe Stunde malen....eine halbe Stunde liegen....:00000026:
jpg.gif 024 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 024 - Kopie.jpg
    024 - Kopie.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 8

ReneHH

Forum-Guru
sieht toll aus ursela!
schade, dass es dir noch nicht besser geht... habt ihr gute schmerztherapeuten? kann man da muskulär was tun, um es zu beruhigen? immer schön weitersuchen..hab mindestens 5 bücher über rückenschmerzen mit jeweils anderen ansätzen... drück auf jeden fall die daumen...mal die bindegewebe massieren lassen? hatten bei muttis schulterschmerzen einiges probiert und es etwas lindern könnne...

dann lass dir mal zeit mit dem bild und entspann dich... ganz lieben gruß!
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Das Bild ist Toll geworden Ursela

würde nichts mehr ändern wollen :00000298:

Ich hoffe es geht dir bald besser

lg. Günther
 

evalena

Forum-Guru
Danke dir René.....Was die Strategien gegen Rückenschmerzen betrifft habe ich ziemlich viel Erfahrung....Aber im akuten Stadium sollte man ja nicht viel herumdoktern.....Es ist einfach mordslangweilig so untätig sein zu müssen....Ich weiss, Geduld, Geduld, Geduld...;-)...Es gibt ja Schlimmeres..
:00000293:

Danke Carlos....:00000293:

und auch dir Günther....Ich hatte ja vor die Schatten lasierend aufzutragen. Ging aber nicht, weil es noch zu massiv an Tonwerten fehlte..Jetzt habe ich schon vor, die Schatten/Hautton mittels Lasuren nochmals zu vertiefen. Ich versuch's einfach weil ich nicht möchte, das mich die Angst das Ding zu vermaseln daran hindert, so viel wie möglich zu erreichen.

:00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Sieht wirklich schon toll! Kümmer dich aber erstmal um deinen Rücken und lass es ruhig angehen:) gute Besserung!
 

Mastix

Forum-Guru
Das wir immer besser, Ursula! Du bist auf dem richtgen Weg.
Lass es etwas länger trocknen und dann teste es mit dem Lasieren. Und wenn es nicht funzt,einfach wieder abwischen. Deswegen länger trocknen lassen.
Aber das wird klasse !

Schone deinen Rücken, Ursela. Rückenschmerzen sind höllisch!
 

evalena

Forum-Guru
Danke dir Lüdi :00000293:

und auch dir Brigitte :00000293:

ebenso dir Marion....
Das wir immer besser, Ursula! Du bist auf dem richtgen Weg.

Danke Marion...das macht mir Mut :-) :-)...

Lass es etwas länger trocknen und dann teste es mit dem Lasieren.

Genau so werde ich es machen Marion...Danke!!! :-)

Rückenschmerzen sind höllisch!
Zermürbend...:-(...Die klassischen Medis fallen ja - wie schon erwähnt - wegen der Herzgeschichte weg...Cortison darf ich nicht wegen des Augeninnendrucks...und als ich vorhin in den Spiegel guckte - es juckte mich im Gesicht und am Hals....oh Schreck...Ich sehe aus, als sei ich in ein Brennesselfeld gefallen....Fällt also auch das Novalgin weg....Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.....:00000026:
irgendwann geht alles vorbei....;-)
:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Danke Susi...:-)....*freu*...
und sorry dass ich dein Beitrag erst jetzt entdeckt habe....

****************************************************

Ich glaube ich hab fertig...:-)....
hab mich heute an die Staffelei gewagt und hoffe, es rächt sich nicht....
letzte Lasuren aufgetragen (meist mit den Fingern eingerieben)


anstelle von Ocker (weil nicht lasierend) Transparent Oxyd yellow
Cadmium orange hue
Lemon Yellow
Krapplack
Ulatramarin
und wenig Umbra natur

und ein herzliches Dankeschön an meine Helferlein....:-) :-)...


Vorherige Version : jpg.gif 024 - Kopie.jpg Letzte Version: jpg.gif 013.jpg

:00000293:
 

Anhänge

  • 024 - Kopie.jpg
    024 - Kopie.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 54
  • 013.jpg
    013.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 54

Neueste Beiträge

Oben