Katze und Glasdelphin

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

heute möchte ich euch gerne die überarbeitete Version des Bildes präsentieren.

Beim Arbeiten mit den Farbstiften auf dem Bleistift sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Man muss sehr vorsichtig sein, und darf nicht zu stark aufdrücken, da sich Farb- und Bleistifte andernfalls schnell vermischen und einen schmutzigen Ton ergeben.
Und zweitens wirkt die Bleistiftzeichnung durch das Übermalen mit den Farbstiften "weicher", was mir insbesondere bei der Katze im Hintergrund gut gefällt.


Und auch die unterschiedlichen Materialien lassen sich nun noch besser unterscheiden.

Was meint ihr?

Zeti
 

Anhänge

  • Zeti_Katze & Glas_Delphine_003.jpg
    Zeti_Katze & Glas_Delphine_003.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 71

tigerlilly

Senior Mitglied
Einfach nur WOW!
Ich finde deine Zeichnung richtig klasse.

Und den Delfin, den du noch mal extra zeigtest, habe ich selber in real, also in Glas.

Von mir bekommst du 10 von 10 Sternen :)
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hi Zeti,

das Überarbeiten hat sich wirklich gelohnt. Ich fand das Bild vorher schon super, jetzt ist es der Wahnsinn :00000298:
 

Annerl

Forum-Ikone
Wieder, wenn auch nach langer Zeit, eine spitzenmäßige Zeichnung von dir.
Irgendwie habe ich nur an der starken Spiegelung zu knuspern.
Ich hätte sie milder dargestellt aber sicher habe ich überlesen, das
es am Untergrund liegen wird warum die Spiegelung so ausfällt.
Das wäre für mich die einzigste Lösung.
 

Motte

Forum-Guru
Ich schließe mich sikas Meinung an, dieses zarte eierschalfarbene auf der Tasse mildert die glasklare Kühle der blauen und grauen Töne, wunderbar!

Das kann ich mir vorstellen, wenn sich Bleistift mit Farbstift vermischt wirds schnell "schmuddelig" im Aussehen.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Boah! Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich das Bild noch verbessern ließe...
Das Kätzchen wirkt jetzt viel weicher und wärmer, der Kontrast zum harten und kalten Delfinglas noch intensiver! Super klasse toll! :00000465:

LG Birgit :00000237:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

dankeschön, ich freue mich wirklich riesig, dass das Bild so gut ankommt:you_rock:.

Auch ich bin der Meinung, dass die Farben dem Bild noch mehr Leben einhauchen und es im Ganzen einfach stimmiger wirkt. Ihr hattet da einen guten Riecher...:00000298:

Obendrein finde ich die Kombination von Bleistiftzeichnung und Farbstiften wirklich interessant. Werde ich bestimmt irgendwann nochmal probieren.

Die starke Spiegelung mag sicher Geschmackssache sein und auch ich hatte zunächst überlegt, sie etwas abzuschwächen, mich dann jedoch dagegen entschieden. Allerdings habe ich die Farben in der Spiegelung ein wenig zurück genommen, was auf dem Foto leider nicht so deutlich erkennbar ist.

Ich denke, nun kann ich es guten Gewissens übergeben.

Zeti
 
C

Christina1986

Gast
Dein Bild ist sehr schön.
Ich seh garnicht das da mit nur Buntstiften gemalt wurde.
Das Problem mit dem verschmieren kenn ich.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Zeti,

boah, ganz großes Kino, das ist unglaublich gut gezeichnet.
CHAPEAU :00001753::00001753::00001753:
 

Neueste Beiträge

Oben