Traumtänzerin fertig

Noge

Forum-Guru
Hallo liebe Painter.

Nach vielem Experimentieren und nach Änderungen erkläre ich die Lady als fertig. Das Hauptproblem Hautfarbe ja oder nein, habe ich m.E. gelöst. Nachdem ich eine hautfarbene Schablone aufgelegt hatte, wurde mir klar, dass ich keine zusätzliche Farbe mehr einsetzen sollte.
Nochmals vielen Dank allen, die mir Anregungen und Tipps gegeben haben.
Nun bin ich gespannt wie Euch die Traumtänzerin gefällt.
Selbstverständlich kann weiterhin Kritik geübt werden.
Das Kleid schimmert in einem hellen Baluton, was das Foto leider nicht so zeigt (Golden Interference blue).

Acrylfarben: Golden Titanweiß, flüssig, Lascaux Ultramarin hell und dunkel,
Golden Interference blue, Schminke Preusisch Blau
Leinwand 3 D 40 x 80 cm
 

Anhänge

  • Noge_Traumtänzerin.jpg
    Noge_Traumtänzerin.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 124

Ölpinselchen

Forum-Guru
Der Gesichtsausdruck ist mir zu unheimlich. Aber destotrotz, ist das Motiv sehr beeindruckend.
Der Titel passt auch sehr gut.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
:00000347: ...ein starkes Bild ist Dir da gelungen.

Den Titel dazu finde ich auch perfekt.
Hat eine sehr mystische Stimmung Dein Bild.

KLASSE!

VG von Sabine
 

Mastix

Forum-Guru
Ja! Sehr schön geworden. Hat wirklich etwas mystisches, die Dame.
Die Falten des Kleides entzücken mich immer noch.
 

Noge

Forum-Guru
Sonnenwurm, Thomas, Ria, Josi, Sabine, Annerl, Marion und Angela,

vielen Dank, dass Euch die Traumtänzerin gefällt.
 

4212

Aktives Mitglied
Hallo Egon,

das Bild ist Dir hervorragend gelungen. :00000298:
Ich nehme an, daß Du eine Bildvorlage verwendet hast. Vielleicht aus dem Netz?

Bei dieser Gelegenheit, die Du nicht als Kritik verstehen sollst, möchte ich zur Pose etwas bemerken:
Das ist die klassische "Unter-den-Rock-Guck"-Pose. :00000285: Ich habe selbst viele solche Posen im Netz gefunden und habe mich abermals darüber geärgert, was für Amateurfotografen sich im Netz tummeln. Sehr oft ist die Kameraperspektive viel zu tief angesetzt. Oder ist es ein Klischee, daß Fotografen oft in die Hocke/Knie gehen und fotografieren? Ich finde solche Posen immer unpassend und unprofessionell. Das wirkt auch sehr unnatürlich. Ich möchte kein Frosch sein und auf eine Pose raufgucken müssen. Posen mit Kameraposition auf Augenhöhe oder darüber wirken dagegen sehr natürlch.

Wem ist es auch aufgefallen, daß viele Bilder im Netz einfach eine zu tiefe Kameraperspektive aufweisen?

Servus :00000293:
 

Noge

Forum-Guru
Carlos, vielen Dank für das Lob.

4212,
mach Dir mal keine Gedanken über mein Bild. Die Lady habe ich selbst fotografiert. Ob Du die Pose unpassend findest oder nicht, ist mir egal. Bevor ich Kritik von Dir annehme, möchte ich erst einmal ein Bild von Dir sehen. Ausserdem gehört es sich nicht, in meinem Thema zu Diskussionen über Kameraperspektiven aufzurufen. Ich bitte Dich, das zu unterlassen.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Egon...ich bin von deinem fertigen Bild absolut begeistert, die Dame hat für mich etwas (be)-herrschendes, mystisches und dieses *Ton in Ton* hast du ganz toll ausgearbeitet
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Egon
Dein fertiges Gemälde gefällt mir sehr gut.
Wie schon geschrieben wurde hat die ganze Komposition und Farbgebung eine mystische Wirkung. Der aufwändige Faltenwurf und nicht zuletzt der Gesichtsausdruck tragen dazu bei.
Die Entscheidung gegen einen zusätzlichen Hautton war sicherlich richtig.
Gruß Werner
 

Noge

Forum-Guru
Emma-Marie,
vielen Dank für die positiven Worte.

Joachim,
danke auch Dir. Offensichtlich habe ich mein Ziel erreicht, was mich unheimlich freut.

Bree,
vielen Dank für die lobenden Worte.

Farbrausch,
Deine Begeisterung für die Traumtänzerin freut mich sehr. Das ist Motivation pur. Danke.

Werner,
lange habe ich mit dem Hautton ja oder nein gerungen. Freut mich, dass die Entscheidung dagegen richtig war. Vielen Dank für das positive Feedback.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Traumhaft schön. Das Bild hat eine ganz besondere Wirkung.
Auch die Ausführung ist sehr gekonnt.
LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben