Phils Ölpastell Sammelthread

Phillonikos

Senior Mitglied
Vielleicht hat es der eine oder andere ja bemerkt: Im letzten halben Jahr habe ich sehr viele Bilder neu abfotografiert. Das Ergebnis könnt ihr zum Teil in meinen Alben, aber auch auf meiner website zb sehn. Auch auf facebook.

Beispiele für die neuen Fotos und ein Neues (ganz rechts zu finden):
 

Anhänge

  • T2 (4).jpg
    T2 (4).jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 11
  • T7 (6).jpg
    T7 (6).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 8
  • T52 (10).jpg
    T52 (10).jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 8

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI....hab Deine Seite und Bilder jetzt erst entdeckt...
Spitze...Dein ganzes Schaffen...eine Einheit
Ich werde mich näher damit beschäftigen
Lg aus dem Murtal
 

Joko

Senior Mitglied
muss gestehen - hab schon einige Zeit nicht mehr in deinem Thread reingeguckt - hab da was versäumt.
Sehen ganz, ganz toll aus - deine Portraits !!!!
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Phillonikos

Ich bin immer wieder von Neuem begeistert von deinen Bildern. Irgendwann möchte ich - wie du - meinen eigenen Stil finden. Noch bin ich zu unerfahren - noch zu sehr am üben....Aber Bilder wie die Deinen - die machen mir Mut, irgendwann auch meinen eigenen Stil zu finden...
:00000293:
 

christhoma

Forum-Guru
Phill .. nach längerer Abwesenheit habe ich nun wiedermal Deine Bilder betrachtet .. schön, daß Du Deinem Ausdrucks- u. Malstil treu bleibst (gutes Erkennungsprofil) .. bin begeistert .. LG=Christian
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Danke Annerl, Werner, Josi, evalena-ursela und Christian für die vielen netten Kommentare :)


Ich bin nach wie vor von dem bronzefarbenen Bild begeistert.

Dieses Bild ist mir erst auf den zweiten Anlauf geglückt. Zuerst war ich nicht wirklich zufrieden, dann bin ich nochmals ran und es ging wie von selbst, um das, was es wirklich ausmachte, aus dem Portrait herauszuschaben, im wahrsten Sinne des Wortes.


WAUZI....hab Deine Seite und Bilder jetzt erst entdeckt...
Spitze...Dein ganzes Schaffen...eine Einheit
Ich werde mich näher damit beschäftigen
Lg aus dem Murtal

Das ist ein sehr langer Prozess gewesen. Auch mit meiner Seite. Aber beendet ist soetwas sicher nie. Angefangen habe ich ja schon 1992. In diesem Jahr bin ich in einer Kunstschule aufgenommen worden, habe mit Tempera gemalt einige Jahre, dazwischen mit Acryl angefangen usw.
Mittlerweile, wenn man die Kindheit aussen vor lässt, wo ja jeder von uns gemalt hat, eben 25 Jahre. Bei frühen Arbeiten kann ich nicht glauben, dass ich das gemacht habe. So anders sind sie.


muss gestehen - hab schon einige Zeit nicht mehr in deinem Thread reingeguckt - hab da was versäumt.
Sehen ganz, ganz toll aus - deine Portraits !!!!

Danke dir :) Ich habe ja im letzten halben Jahr viel Energie damit verbracht mir so gut es ging das Fotografieren besser beizubringen und ich denke man sieht den Unterschied. Oftmals waren die Fotos früher überbelichtet zb.


Hallo Phillonikos

Ich bin immer wieder von Neuem begeistert von deinen Bildern. Irgendwann möchte ich - wie du - meinen eigenen Stil finden. Noch bin ich zu unerfahren - noch zu sehr am üben....Aber Bilder wie die Deinen - die machen mir Mut, irgendwann auch meinen eigenen Stil zu finden...
:00000293:

Nur Mut, jeder Mensch hat eine eigene unverwechselbare innere Sprache, Gefühl oder eben Stil, welche sich zeigen will. Davon bin ich überzeugt. Ich habe jetzt nicht einen gewissen Stil gewählt. Das hat sich so entwickelt. Ich kann gar nicht anders als zu zeichnen oder zu malen, wie es es in mir ist. Realist war ich nie wirklich. Mich interssiert das Innere und auch manche Motive kommen immer wieder. Zb. in sich gekehrte Frauen, alte greise Männer, vielleicht weise, Hügel und Berge, früher vor allem auch Tempel, Schiffe im Sturm usw. Früher war mein Malstil wilder, expressiver, heute eher in sich gekehrter. Zusammenfassend hat es sich einfach entwickelt, wie es jetzt im Moment sichtbar ist. Aber erzwingen lässt sich das nicht. Nicht zuviel an Konventionen festhalten, fühlen was für einen persönlich wichtig und richtig ist. Aber alles hängt von Inspiration ab. Wenn die nicht da ist, geht nichts. Das lässt sich auch nicht erzwingen. Es kann sein, dass sie für immer schweigt, oder eine Zeit lang. Man ist ihr ausgeliefert. Aber wenn sie da ist geht es wie von selbst. Auch Musik hilft, etwas lautere. Das lässt einen zu sich kommen.


Phill .. nach längerer Abwesenheit habe ich nun wiedermal Deine Bilder betrachtet .. schön, daß Du Deinem Ausdrucks- u. Malstil treu bleibst (gutes Erkennungsprofil) .. bin begeistert .. LG=Christian

Ich brauchte eine Zeit um mich zu sammeln. Dazwischen habe ich kaum gezeichnet oder gemalt. Vor allem fotografiert. Erst in den letzten Wochen bin ich wieder dabei Neues zu erschaffen.
Ja, ich kann gar nicht anders als immer wieder Frauen, Greise (im Grunde Philosophen) zu malen. Aber wer weiss was die Zukunft noch bringt.

Nochmals Danke für die netten Reaktionen.

Lg Phil
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Wollte euch informieren, dass ich nach und nach Bilder auf zwei verschiedenen Kunstdruckplattformen zur Verfügung stellen werde. Dort kann man, wenn man möchte, Kunstdrucke, Poster, bedruckte Leinwände, Grusskarten von meinen Bildern erwerben.

In Deutschland arbeite ich mit Artflakes zusammen, in Amerika mit deviantart. Vorteil von Deutschland ist natürlich, dass kein Zoll anfällt.

Druck, Kundensupport, Bezahlung usw. gehen über diese shops. Ich stelle nur die Vorlagen zur Verfügung.

Artflakes: http://www.artflakes.com/de/shop/phillonikos

deviantart: http://phillonikos.deviantart.com/prints/

Lg Phil

 

Phillonikos

Senior Mitglied
Verkaufts Du keine Originale?

Im Moment noch nicht. Aber sicherlich irgendwann. Man muss aber viel verlangen dafür um davon leben zu können. Das werden nur wenige bereit sein zu zahlen.

Finde die Idee, dass man Kunstdrucke verkaufen kann eine gute Idee. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen hier eine gute Möglichkeit. Sind relativ billig und viele können sich an Kunst in den eigenen Wänden erfreuen. Nicht nur ein Einziger. Lg Phil
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Viele der Fotos in diesem und anderen threads meiner Bilder sind mir ja fast peinlich. Viele viel zu überbelichtet, ohne Firnis usw. oftmals fotografiert. Das neuerliche Fotografieren war wirklich notwendig.

Man kann sich ja einen Spass daraus machen viele Bilder hier mit meinen Alben zu vergleichen.

Die Fotokunst ist wirklich eine Kunst. Habe mich intensiv das letzte Jahr damit auseinandergesetzt, Ausrüstung zugekauft und Monate lang fotografiert usw.

Lg Phil
 

Neueste Beiträge

Oben