Der verlassene Garten

ErnstG

Senior Mitglied
... umsteigen würde ich an Deiner Stelle auch nicht, aber vielleicht eine kleine Nebenstrecke eröffnen. Mir hat es immer gut getan mal die Technik zu wechseln und erstaunlicherweise hat dies auch eine belebende Wirkung auf die Haupt-oder Lieblingstechnik. Irgendwie bekommt man eine neue, frischere Sichtweise darauf...
Danke Joachim, das mit der Nebenstrecke klingt gut. Werde ich mir
mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen resp. aufs Papier bringen!

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Bin schon sehr gespannt auf Deine "Nebenstrecke"!
Habe im Netz einen interessanten Maler, Dave Usher, gefunden, der seine Aquarelle, wenn sie ihm nicht gefallen, einfach mit Acrylfarben übermalt, nur mal zur Anregung.

https://www.youtube.com/watch?v=JNgJ8Zxkd5c

LG Joachim
data:;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIiBlbmNvZGluZz0iVVRGLTgiPz4KPCFET0NUWVBFIHBsaXN0IFBVQkxJQyAiLS8vQXBwbGUvL0RURCBQTElTVCAxLjAvL0VOIiAiaHR0cDovL3d3dy5hcHBsZS5jb20vRFREcy9Qcm9wZXJ0eUxpc3QtMS4wLmR0ZCI+CjxwbGlzdCB2ZXJzaW9uPSIxLjAiPgo8ZGljdD4KCTxrZXk+VVJMPC9rZXk+Cgk8c3RyaW5nPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Sk5nSjhaeGtkNWM8L3N0cmluZz4KPC9kaWN0Pgo8L3BsaXN0Pgo=
data:;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIiBlbmNvZGluZz0iVVRGLTgiPz4KPCFET0NUWVBFIHBsaXN0IFBVQkxJQyAiLS8vQXBwbGUvL0RURCBQTElTVCAxLjAvL0VOIiAiaHR0cDovL3d3dy5hcHBsZS5jb20vRFREcy9Qcm9wZXJ0eUxpc3QtMS4wLmR0ZCI+CjxwbGlzdCB2ZXJzaW9uPSIxLjAiPgo8ZGljdD4KCTxrZXk+VVJMPC9rZXk+Cgk8c3RyaW5nPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Sk5nSjhaeGtkNWM8L3N0cmluZz4KPC9kaWN0Pgo8L3BsaXN0Pgo=
 

ErnstG

Senior Mitglied
Bin schon sehr gespannt auf Deine "Nebenstrecke"!
Habe im Netz einen interessanten Maler, Dave Usher, gefunden,
der seine Aquarelle, wenn sie ihm nicht gefallen, einfach mit Acrylfarben
übermalt, nur mal zur Anregung.
Langsam, lagsam Joachim, so schnell schießt das süddeutsche
Bergvölkchen, auch Bayern genannt, nicht. Da muss ich mich
erst einmal durch etwas Lektüre arbeiten bzw. einprobieren.
Mit dem Übermalen könnte ich vielleicht schon anfangen und
bis zum Ende des Jahres schauen was rauskommt bzw. ob sich
die Mühe gelohnt hat mit dem neumodischen Medium.

Ernst
 

Ernest

Forum-Ikone
Durch eine Vielzahl von Reparaturen das nahende Ende hinausgezögert, schließlich dann aber doch aufgegeben, verwildert und zugewuchert!
Genau so, wie Du es hier auf die Leinwand gebannt hast, sehen sie dann aus, die einst so prachtvollen gärtnerischen Kleinode und Freudenspender!

Schöne Arbeit Joachim, gefällt mir sehr gut!! :00000298: :00000298:

LG
Ernest
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Durch eine Vielzahl von Reparaturen das nahende Ende hinausgezögert, schließlich dann aber doch aufgegeben, verwildert und zugewuchert!
Genau so, wie Du es hier auf die Leinwand gebannt hast, sehen sie dann aus, die einst so prachtvollen gärtnerischen Kleinode und Freudenspender!

So isses!
Klasse gemacht, gefällt mir auch! :00000298:
 

Mastix

Forum-Guru
Ah,wie schön! Würde ich mir sofort an die Wand hängen.

Das man mit Acrylfarben solche Bilder malen kann hat einen vollsten Respekt. Mir sind die Farben immer am Pinsel weggetrocknet.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Einfach suuuper schön!!!
Mein Blick fällt immer als erstes auf die schönen ollen Teerpappenreste... Finde die klasse! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

christhoma

Forum-Guru
Joachim .. dieses "heimelige" Landschaftsbild hast Du sehr gut gemalt .. mir gefallen insbesondere die erzielten 3D-Schattierungen z.B. bei den Büschen, Bäumen,Gras etc.
Auch die Farbharmonie ist excellent .. LG=Christian
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Joachim

Ein wunderschönes Motiv - schöne Stimmung mit einem Hauch von Vergänglichkeit (auch in der Natur) ....
gefällt mir ausserordentlich gut...
:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben