Tangle nach "Art" Gerda

Frau Gerda

Forum-Guru
Bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Ruprik bin.

Sofern mir zu diesem Thema künftig etwas einfällt möchte ich an meine hier im Forum schon gezeigten Arbeiten anknüpfen und neu entstandenene Arbeiten zur Diskusion stellen.

Meine Augen sind schon etwas müde geworden, deshalb bin ich etwas zögerlich was die Zukunft betrifft.
Es ist einen Versuch wert und ich freue mich darauf!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • zen 4.jpg
    zen 4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 341
  • zen 3.jpg
    zen 3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 336

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Gerda
Zur Wahl der Rubrik kann ich dir auch nichts Genaues sagen - vielleicht bekommen wir noch ne eigene Rubrik "Zentangle-Look" oder so -

Zu deinem Bild - gefällt mir gut. Wie (Technik, Material, digital) ist es entstanden? Eines scheint die invertierte Versionen des anderen zu sein?
Gruß Werner
 

Annerl

Forum-Ikone
Gerda Du schreibst Deine Augen sind etwas müde geworden.
Ganz ehrlich, da merkt man rein gar nichts von.
Deine Zentangle sind Dir wunderbar gelungen.
Alles ist gleichmäßig und passt perfekt.
Das ist ein schönes Hobby.
Diese Rubrik wird sicher die richtige sein, wenn Du auch mal Farbstifte verwenden möchtest. Ansonsten gehören sie zu Bleistifte usw. rein.
So wichtig wird das sicher nicht sein.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Herzlichen Dank für eure Kommentare! Tatsächlich, die feinen Striche schwimmen vor meinen Augen, muss mich um eine stärkere Brille bemühen.

Zur Arbeitsweise: Ich zeichne auf normalen Druckerpapier, dieses Papier nimmt die Tinte gut an und kleckst nicht. Als Stifte verwende ich die einfachen Finliner von Stabilo und die besseren von Micron. Beide ergeben gemeinsam ein saubere schwarze Fläche.
Ich scanne das Bild, bearbeite es im Fotoprogramm und nutze die Möglichkeit der Umkehr von Schwarz/ Weiß. Das hast du zurecht erkannt, lieber Werner.

Es Grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Variante zwei

inzwischen ist noch eine weitere Variante aus dem obrigen Grundmotiv entstanden.
Hier ist das Grundmotiv die ebene Mitte und das Drumherum das Muster.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • zen 2.jpg
    zen 2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 305
  • zen 1.jpg
    zen 1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 310

tigerlilly

Senior Mitglied
Einfach nur megagroses WOW liebe Gerda.
Du bist eine Zentangle-Zauberin.
Mir gefallen sie sehr gut.

Vor allem braucht man da eine sehr ruhige Handführung für.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Martina ich Danke dir für deinen Beitrag und für dein Lob.

Es ist doch schön weil in dieser Technik jeder seinen eigenen Stil entwickeln und seine Fantasie und Geschicklichkeit ausprobieren kann.
Dein Schmetterligsbild ist insich stimmig, meine ich, dort wären exakte Linien fehl am Platz.
An meinen Arbeiten möchte ich hier veruchen in Form und Inhalt dem Original Zentangle nahe kommen. Dabei achte ich auch auf die Kontraste zwischen Schwarz und Weiß, was dich dann in der Umkehr zeigt.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden Karin und Hilu, ich freue mich sehr über eure Beiträge und finde es schön von euch zu hören!

Liebe Grüße Gerda
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Sehr schön, liebe Gerda....:00000298:
Versuch mich auch immer mal so zwischendrin an verschiedenen mustern.:)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Grit, wirst du uns deine Werke auch mal zeigen?

Hier im Forum war vor ca. zwei Jahren ein Zentangle-Fieber ausgebrochen. Leider ist es wieder eingeschlafen, vermutlich weil das allgemeine Interesse nicht so groß ist.

Einen schönen Tag wünscht dir Gerda
 

unkelisa

Senior Mitglied
Tolle Arbeiten Gerda. Es ist einfach eine faszinierende Art zu zeichnen, wenigstens hin und wieder oder auch phasenweise. :00000295:
Ich hätte wahrscheinlich meine Tangles weiterhin gezeigt, wenn es eine extra Rubrik gegeben hätte, in der man die Zeichnungen dann auch mal wiederfindet. Schade, dass es da bei den Verantwortlichen kein Einsehen gab.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Gerda....deine Zentangle sind wunderschön....Fleißarbeit ist das ....ich möchte bitte mehr davon sehen und schwarz weiß sieht immer edel aus....
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Liesel, so ab und zu findet wieder einmal einer Freude an der Tangelei und schwubbs ich bekomme wieder Lust zum tangeln.
Scheint wirklich ansteckend zu sein und macht süchtig.
mal schauen wie lange es bei mir anhält.

Ansonsten bin ich sehr träge mit Kommentieren geworden. Da ich selber nicht mehr malen kann fehlt mir der Bezug um mich mit den hier gezeigten Bildern auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Besuch lieber Farbenrausch.

Na ja, es ist schon etwas mühsam die Kritzelei macht aber Spaß!

Liebe Grüße Gerda
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Gerda, wieder ein schönes Motiv von dir :-)

Ähm..... wo und bei wem muss man eine "ZENTANGLE-LOOK" Rubrik "beantragen? :-) und was sind die Kriterien für einen Erfolg?

Gruß Werner
 

Neueste Beiträge

Oben