Lin

Rainier

Senior Mitglied
Im Frühjahr war ich in Thailand und da stand sie so verträumt am Strand, ich musste sie fotografieren. Mir gefällt die Körperhaltung und der verträumte Ausdruck gut :00000295:

Öl auf Holz, 100 x 45 cm.

Heute habe ich sie - für`s erste - beendet, ich stelle sie zur Seite und schaue in einigen Wochen noch mal hin, dann erfolgen die letzten Feinheiten.
Ich brauche Abstand :00000285:
 

Anhänge

  • IMG_4530.jpg
    IMG_4530.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_4549.jpg
    IMG_4549.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 199

Annerl

Forum-Ikone
Hach Rainer,
was für eine gelungene Arbeit.
Einfach nur klasse. Alles. Besonders gefällt mir das zartumschmeichelnde
Kleid. Wunderbar.
Wo warst Du denn in Thailand?
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Rainier,
ein super Motiv. Gut erkannt. Mir ist als erstes sofort ins Auge gefallen, bei der Gesichts-Vergrößerung: links ist die Dame pausbackig und rechts etwas schlanker. Schau Dir das in Ruhe zur Kontrolle im Original an. Die Verschlankung rechts kann aber auch optisch täuschen durch die Haare, fällt mir gerade auf.

Viele Grüße
Helmut

Übrigens: beim Malkurs von Patrick im August bin ich nicht dabei, mußte absagen, aber ich hoffe auf 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainier

Senior Mitglied
Danke :00000293:
Die Frage hat sich mir auch gestellt Helmut, aber es ist tatsächlich so, ich denke auch durch die Haare bedingt. Erst wollte ich es schmaler malen, dann habe ich mich doch für das Original entschieden :00000295:
Ich kann dieses Jahr leider auch nicht :00000572:
Aber beim nächsten bin ich bestimmt wieder dabei, ich muss mich unbedingt über Haut austauschen :00000295:

Zuerst in Bangkok und dann auf Koh Lanta und anschließend auf Ao Nang/Railay Beach.
 
Zuletzt bearbeitet:

christhoma

Forum-Guru
Rainier .. ein klasse Motiv .. bewundernswert, wie Du das malerisch umgesetzt hast .. bin ich aber eigentlich von Dir gewohnt .. farblich super schön .. kleine Anfrage: der Daumen der Hand vorm Mund "erscheint mir" zu klein; oder sitzt er einfach optisch tiefer ? ..
LG=Christian
 

Rainier

Senior Mitglied
kleine Anfrage: der Daumen der Hand vorm Mund "erscheint mir" zu klein; oder sitzt er einfach optisch tiefer ? ..
LG=Christian

Sie beugt ihn, hält die Hand wie wenn sie beginnt eine Faust zu machen.
Probiere es mal selbst aus, halte deine Hand so und knicke den Daumen leicht ein, dann drehst du die Hand :00000295:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Rainier,

ein großartiges Bild, ausgesprochen gut gefällt mir dieses duftig leichte Kleid, sehr gut dargestellt. Ich möchte echt nicht Klugscheißern, weil ich das nie so hinbekommen würde. Mir kommt das mittlere Gelenk des Mittelfingers der Hand vor dem Mund eine Spur zu tief vor, kann das sein, oder liege ich falsch? Das Bid in dieser Größe muss echt super wirken, wunderschön. :00000298::00000298::00000298::00000681:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Hervorragende Arbeit und ganz nahe am Puls der Zeit!
(Die junge Frau hält ein iPhone in der Hand?)

Ernst
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Rainer
Dein Bild gefällt mir sehr. Sowohl die Farbwahl wie auch die Bildkomposition.
Gruß Werner
 
D

Dirk Jakob

Gast
Im großen und ganzen ist es nicht schlecht
gemalt.
Nur schau dir mal den Augenabstand an.
Da stimmt etwas nicht.
Bei dem jetzigen Arbeitsstand des Bildes
sieht es aus, als hätte sie ein Mondgesicht.
 

Motte

Forum-Guru
Asiaten haben ziemlich flache Gesichter, ich denke es passt alles mit dem Gesicht, ein sehr bezauberndes Motiv in einer schönen Gegend, mir gefällt es prima.
 
D

Dirk Jakob

Gast
Es spielt keine Rolle von welchem
Erdteil man kommt. Der Abstand
der Augen zueinander, ist fast im-
mer der selbe. Und ich kann mir
nicht vorstellen, das er ausgerech-
net die geringe Prozentzahl einer
Person erwischt hat, wo das nicht
zu trifft.
 

sika

Senior Mitglied
Ich finds wunderschön, der Gesamtausdruck, die Haltung, der Blick (gerade asiatische Menschen sind viel schwieriger darzustellen, finde ich jedenfalls) und begeistert bin ich vom leichten Stoff des Kleides, den du so real luftig gemalt hast. Von mir nur Applaus!
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke Euch:00000293:

@ ernstG: Ja, sie hält ein Handy in der Hand.

@Andrea: danke für den Tipp, jetzt kommt es mir auch so vor. Ich werde es ändern.

@Dirk Jakob: welchen Abstand meinst Du ? Kannst Du es näher beschreiben ?
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Rainer.... ich finde sie hinreißend deine kleine Asiatin... ein zauberhaftes Kleid welches du luftig/locker hin bekommen hast... die Gesamtkombination deines Bildes ...einschließlich dem Hintergrund ist fabelhaft gelungen :00000465: ....da kannst du echt stolz drauf sein...
 

Joachim

Forum-Guru
Eine sehr schöne Arbeit! Farbgebung, Körperhaltung und auch der Hintergrund gefallen mir besonders!

LG Joachim
 

Bree

Senior Mitglied
Ich denke, Dirk Jakob meint, dass in der Regel zwischen den Augen, eine Augenbreite Abstand ist.

Mir gefällt das Bild vom Flair her gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

evalena

Forum-Guru
Hallo Rainier

Du bist hier (mit einigen Andern) sowas wie ein stilles Vorbild für mich und ich setze mich einfach mal virtuell dazu - staune und lerne...;-)......Bin schon ganz beeindruckt von den Händen...und der sichtbar zarten Qualität des Kleides...
:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
Rainier,
dieses Gemälde von Dir ist zauberhaft im Ausdruck

dieses "blöde Handy" hatte ich für einen Brief gehalten
- wäre auch viel romantischer
 

Neueste Beiträge

Oben