-Acryl Fließtechnik- Sammelthread von Delphin

delphin

Senior Mitglied
Ich bin seid längerem nicht mehr großartig dazu gekommen, was zu malen, zumal ich auch irgendwie gerade eine totale Blockade habe. ABer als ich hier neulich die Bilder von der Fließtechnik gesehen habe, dachte ich , ich probiere das auch mal aus. Und ich muss sagen, es macht mir riesig Spaß und es entsteht einfach mal wieder ein Bild, was mir gefällt.
Daher möchte ich sie euch auch zeigen. 4 Stück habe ich inzwischen gefertigt. Mir persönlich gefallen bis auf das gelbe alle super.
Gelb: 24x30cm
Weiß marmoriert oder so: 40x40cm
rot: 40x40cm
Rot: 60x24cm
das tolle an den beiden roten Bildern ist, das ich die gleiche Farbmischung verwendet habe und trotzdem sind die Bilder total unterschiedlich. Na gut.. nun die Bilder :00000282:
 

Anhänge

  • Acryl Fließtechnik .jpg
    Acryl Fließtechnik .jpg
    114 KB · Aufrufe: 138
  • Acryl Fließtechnik hell scaliert.jpg
    Acryl Fließtechnik hell scaliert.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 139
  • Acryl Fließ 4x40x rot (2).jpg
    Acryl Fließ 4x40x rot (2).jpg
    122 KB · Aufrufe: 135
  • Acryl Fließ 60x24 (5).jpg
    Acryl Fließ 60x24 (5).jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 134

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Grit,

willkommen im Club!

Am besten gefällt mir dein weißes, das mit der Blockade hat wohl jeder mal. Aber du wirst bestimmt wieder Lust bekommen und zurück zum Malen finden. :00000683:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Grit,

das weiße ist auch mein Favorit, aber die beiden roten sind auch sehr gut gelungen. Vielleicht sind beim gelben die Farben nicht richtig geflossen, aber man kann es ja wenn es trocken ist nochmal neu begießen, also die Leinwand ist nicht verloren, falls du es ändern möchtest.
Schön dass dir diese Technik soviel Spaß macht. Ich bin auch begeistert davon und jedes Ergebnis ist wieder eine Überraschung, immer aufs neue total spannend und es macht süchtig, also vorsicht.:00000726:
Viel Spaß weiterhin.
 

Motte

Forum-Guru
Bis auf das gelbe (liegt wohl am gelb überhaupt) finde ich die Bilder total interessant, das das Anfertigen Spaß macht kann ich mir sehr gut vorstellen!
 

delphin

Senior Mitglied
ganz lieben Dank euch allen, das Gelbe war mein erster Versuch.. danach hatte ich den Bogen raus, würde ich mal behaupten *grins* Es macht wirklich sehr viel Spaß :D
 

delphin

Senior Mitglied
Ich werde hier alle meine Bilder reinstellen, die ich in dieser Technik mache. So findet man sich leichter durch, finde ich ;)

Wieder eins fertig... machen Spaß, diese Bilder, diesmal eine große Leinwand, 100x70cm da wird es schon schwieriger ;)
Acryl in Fließtechnik auf Leinwand , allerdings bleibt es dem Betrachter überlassen, in welche Richtung er es sich drehen möchte, ich bevorzuge diese Variante hier:
 

Anhänge

  • 100x70cm Fließtechnik (2a).jpg
    100x70cm Fließtechnik (2a).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 105

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Grit,

Du bist ja richtig fleißig. Es ist schon spannend, wenn man unterschiedliche Bilder erhält, obwohl man die gleiche Farbmischung genommen hat. Das mach die ganze Sache so interesant. Man weiss ja nie, was dabei herauskommt. Das längliche rote gefällt mir eigentlich am Besten.
Welches Fluidmedium verwendest Du und in welcher Menge?

Ich habe zwischenzeitlich auch wieder 2 Bilder fertiggestellt und möchte jetzt mal ein größeres wagen. Das ist nicht so einfach und man braucht Platz zum Schütten und hinterher auch zum Trocknen.
Demnächst stelle ich mal wieder Fotos von meinen "Zufallsergebnissen" ein.

LG, Hilde
 

delphin

Senior Mitglied
@ silkpaint39: ich verwende nur Wasser und Acrylfarbe und Fluid Medium Glänzend von Boesner, aber ich experimentier ja auch noch. Hab heute was von Floetrol gelesen, keine Ahnung, aber das soll auch irgendwie gut sein.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Grit,

ich benutze auch Fliesmittel (von Lascaux) und zusätzlich Floetrol, weil ich davon gelesen habe. Es bewirkt wohl, dass die Farben (nach meinem Eindruck) geschmeidiger werden und besser fließen. Dann braucht man nicht so viel Wasser, was die Farben abschwächt.
So erkläre ich es mir, aber die genaue chemische Wirkung weiss ich auch nicht.

LG, Hilde
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Grit,

wow, das letzte ist wieder sehr gut gelungen. Ich kann dir nur recht geben, das macht unglaublich viel Spaß und ist irrsinnig spannend. Freue mich auf weitere von dir. :00000298::00000465:
 

delphin

Senior Mitglied
ganz lieben Dank euch allen, habe gerade wieder eins fertig bekommen, naja.. eigentlich sinds paar mehr, aber ich zeig erstmal eins :D
24x30cm Leinwand
 

Anhänge

  • 24x30 bunt dunkel (1).jpg
    24x30 bunt dunkel (1).jpg
    120 KB · Aufrufe: 3

AnJa

Moderator
Hallo Grit,

mir gefällt das längliche rote gefällt auch am Besten, wie @Hilde.

Bisher konnte ich mich dem Entstehungsprozess der Fließ-Bilder entziehen.

Aber da ich sah, dass es hier so viele happys machen und so schöne Ergebnisse herauskommen, wer weiß wann ich auch starte.


Habe aber gerade ein anderes Projekt - mein 1. Tiger, der meine ganze Aufmerksamkeit braucht.:00000293:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Mensch Grit, dich hat´s aber erwischt *g*
Fantastische Werke sind dabei herausgekommen. Und auch mir gefällt das rote längliche Bild am allerbesten.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Das rote Hochkantbild, das aussieht, wie ein riesiger Klatschmohn, war auch mein absoluter Faforit... :-) Aber das Letzte... Wow! Das ist für mich mindestens auf Augenhöhe... :00000298: Tolle Farben und durch das grau auch nicht zu bunt. Finds suuuper!

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben