Berg im Gau - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Ein sehr merkwürdiger Name für eine Ortschaft. Vermutlich hat es etwas
mit der Lage zu tun. Sie liegt sichtbar erhöht im brettebenen Donaumoos.
Eigentlich hatte ich an diesem Tag keinen großen Bock auf Malen. Es war
schon am Morgen ungemein schwül und es wimmelte nur so von Mücken
und Bremsen. Aber irgend etwas muss ich mit nach Hause bringen, sonst
gibt es eine saftige Abmahnung oder werde wegen Nichtstun zu einer ver-
hassten Haus- und Hofarbeit verdonnert.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canon fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Bergimgau.jpg
    Bergimgau.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 120

Guddi

Aktives Mitglied
Das ist also die Alternative zur Hausarbeit....wow. Ein wunderschönes Bild ist dabei entstanden!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ja, wenn meinen keinen Bock auf Haus- und Hofarbeit hat, MUSS man ja leider malen *g*
Hoffentlich hat es deinem/er Sklaventreiber/in gefallen.
Ich mag´s!
 

Annerl

Forum-Ikone
Sieht sehr gut aus. Nicht das Du uns aufeinmal Bilder von Deiner
Sklavenarbeit zeigen musst.:00000282:
 

birdy

Senior Mitglied
In dieser Gegend sicher die erste Lektion für Bergsteiger, ganz schön hoch....:00000285:

Was soll ich da noch erwähnen,....ah, die vielen Bäume entlang der fernen Strassen. Kleinigkeiten die dem Bild das besondere der an sich unspektakulären Landschaft geben.
Da fahre ich wieder ins Burgenland, auch nicht weniger flach.....aber näher

lg
Erwin
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Ernst
Wunderschön dein Gemälde und wie du diese "Weite" darstellst - klasse.
Gruß Werner
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Weite....Grün....und irgendwo Häuser...
Unspektakulär...aber durch Deine Darstellung...einmalig !
Nicht zu vergessen Deine typischen "Ausfransungen" am unteren Bildrand....
 

Ingi

Forum-Guru
Och Du Ärmster, da quälst Du Dich mit Mücken , Schnaken und Hitze herum... schleppst Deine Ausrūstung mit durch die Felder ... dann noch den immensen psychischen Druck, etwas Vorzeigbares mit nach Hause zu bringen! Wenn ich Zeit hab, bedauer ich Dich ein bisschen... :angel_3:
Klasse Bild, wie immer! :00000298::00000298::00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben