Danae - WIP

Rainier

Senior Mitglied
Eine starke Idee und bisher gut ausgeführt Lothar.
Der Busen stimmt so nicht, er ist durch den Arm gequetscht und die Brustwarze wird nach innen gedrückt. Auch ist die runde gleichmäßige Form nicht mehr gegeben.
Die Zähne stimmen nicht, Schneidezähne zu klein und die Zahnlinie läuft immer im Bereich der Mundwinkel aus.
Ich habe im WWW ein passendes Foto geklaut :00000295:
 

Anhänge

  • zahnarzt2.jpg
    zahnarzt2.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 176

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Moni,

wie hast Du das gemacht? Wahnsinn, wie geht sowas? Ich muss das wissen!

Ja, vielleicht liegt's an den Mundwinkeln, die habe ich zu sehr betont. Da ändere ich noch was. Aber so toll Deine Änderung aussieht, will ich sie so nicht übernehmen, weil ich die Dame auf jeden Fall ungeschminkt darstellen möchte.

Danke Dir für diesen Hinweis!

Hallo Lothar,

ich habe -wie Rainier - ein Bild aus dem www geklaut und mittels Fotoprogramm (ich hab Corel paint shop pro) in einer eigenen Ebene über den Mund der Dame gelegt.
Ein wenig Farbe (ja gut, ist leicht geschminkt, mir gings ja um die Form) und Form geändert und das war es auch schon.
Freut mich wenn ich helfen konnte
 

levina

Senior Mitglied
ja, die vBa linke Brust meinte ich.

Wenn deine Frau dir aushelfen kann :angel_3:wäre doch super. Ein bisschen kommen mir inzwischen Zweifel, ob das überhaupt so passt, dass die Brust vor dem Schenkel ist.
Habe leider bei Posemaniacs nicht ganz die richtige gefunden. Vielleicht hilft es aber trotzdem: http://www.posemaniacs.com/archives/326
 

ErnstG

Senior Mitglied
Du hast Dir hier wahrlich kein leichtes Motiv ausgesucht.
Bisher ist es ganz gut gelungen, besonders das Gesicht gefällt mir gut!
Etwas gibt es immer zu bekritteln dabei. Für mich nicht ganz stimmig
die Oberschenkel der jungen Frau bzw. der Ansatz an der Hüfte. Es ist
eine sehr breite Hüfte angedeutet, die aber vom Beinansatz nicht auf-
genommen wird. Auch der gerade manikürende Fuß ist nicht ganz
harmonisch zur Sitzhaltung.
Ist scheinbar nur mir aufgefallen und muss daher nicht von allzu großer
Bedeutung sein.

Ernst
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo Tami,
hallo Moni,
hallo Rainier,
hallo Karin,
hallo Ernst,

danke für Euren Besuch und Eure Anmerkungen!

@ Tami + Karin: Ihr habt recht, ich hab das mit meiner Frau nachgestellt, da ergibt sich brustmäßig ein ganz anderes Bild. Danke, Karin, für Posemaniacs (was es alles gibt...)!

@ Moni + Rainier: Rainier, danke Dir für die vielen Münder und Dein Lob! Zahnreihe und Oberlippe versuche ich entsprechend anzupassen. Mal sehen, was dann für ein Gesichtsausdruck entsteht.

@ Ernst: Das Motiv ist wahrhaftig schwieriger als gedacht. Danke Dir für die nachvollziehbaren "Kritteleien". Die finde ich jetzt nicht so leicht umzusetzen. Mal sehen, wie ich das gebacken kriege.

Das kann jetzt alles etwas dauern...
 

red

Senior Mitglied
Hallo Lothar,
schaue gern zu. Immer interessant Anderen über die Schulter zu schauen. Hilfreiche Tips kannst du von mir nicht erwarten. Eines haben wir gemeinsam, auch bei mir muß die Fläche erst mit Farbe bedeckt sein bevor ich an die Details gehe.
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo Brigitte,
hallo Tami,
hallo Rainer,

vielen Dank für Zuspruch und Interesse. Ich werde mich anstrengen, dass das was wird.
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo, hier ein Zwischenstand.
Die wertvollen Ratschläge und Hinweise habe ich versucht umzusetzen, wodurch ich
Körperhaltung und Gesichtsausdruck jetzt als "richtiger" empfinde.
Am meisten fortgeschritten ist das Gesicht; fertig ist in dem Bild aber noch nichts.

Konstruktive Kritik ist willkommen.
 

Anhänge

  • danae7.jpg
    danae7.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 36

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Lothar,

die Proportionen sind jetzt deutlich stimmiger. Da hast du gut nachgearbeitet. :00000258: Die Finger der Scherenhand erscheinen mir noch etwas zu lang, kann aber auch an meinem kleinen Smartphonebildschirm liegen.

LG Tami
 

levina

Senior Mitglied
Es wird Lothar!

Falls du noch zu Änderungen bereit bist, könntest du die Schultern noch schmaler machen. Bei den standardisierten Proportionen ist bei Männern die Schulterbreite jeweils einen weiteren Kopf breit, bei Frauen aber kleiner als Kopfbreite.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Lothar

Erst mal: Ich bin beeindruckt mit welcher Bedachtsamkeit und Sorgfalt du dein Bild gestaltest. Das finde ich grossartig.

Falls du noch zu Änderungen bereit bist, könntest du die Schultern noch schmaler machen
Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings gibt es ja auch breitschultrigere Frauen....Etwas anderes fiel mir mehr in's Auge. Und das ist der Schwung der linken Körperseite. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Irgendwie ist die Taille zu weit unten.....Wenn ich das Fotobearbeitungsprogramm beherrschen würde, dann könnte ich es deutlich machen.....Aber ich weiss nicht wie das funktioniert.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen....Es macht Freude dir zusehen zu dürfen...Das wird...;-)....
:00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Ich schaue Dir gerne zu, Du wirst das schon gemalt bekommen, wichtig ist auch, das Dich bei den ganzen Bemerkungen nichts verunsichert, sieht schon toll aus.
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo,

Dank Euch allen für Euer Interesse und Euer Lob!

@ Tami: Dein Smartphone kann nichts dafür. Die Ausarbeitung der Hände steht noch an.

@ Levina: Bisher führte die Umsetzung von Ratschlägen immer zu Verbesserungen.
Ich wollte eigentlich ein "gestandenes Weib" malen und hab's wahrscheinlich mit der
Schulterbreite etwas übertrieben. Mit einfachem Nachmessen (Schulterbreite= +eineinhalb Kopflänge)
hätte ich das selbst merken können. Habe eine leichte Korrektur vorgenommen, kommt jetzt besser.
Danke!

@ Ursela: Du hast recht. Das Ergebnis ist beim nächsten Zwischenstand zu sehen. Danke!

@ Brigitte: Ich bin ja noch am Lernen, ich male ja erst seit 2014. Insofern sehe ich die ganzen
Bemerkungen als hilfreich an, was sie ja auch sind, und letztendlich profitiert mein "Können" ja davon.
Danke Dir!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Da ich mich in der Acrylmalerei nicht (mehr) so auskenne, schaue ich immer wieder hier rein (figürliches kann ich ohnehin nicht konstruktiv beurteilen) und warte schon gespannt auf das Endergebnis.
Die Idee ist wiedermal sehr ausgefallen (positiv)
 

Neueste Beiträge

Oben