Weihnachtskarten-Mitmach-SBS

Motte

Forum-Guru
Ja super, hatte mich erst über den grünen Elch erschrocken :00000285: zum Glück hat er seine Farbe gewechselt, total süß, danke für`s Einstellen, ja, geht auch ohne viel Material. :00000298:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Wow, das ist ja schon fast so was wie "minimalistische" Malerei...zumindest was die Materialien anbelangt. *lach*

Toll, bin sehr begeistert! :00000298::00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank ihr Lieben :00000293:

Ich wollte zeigen, dass es auch mit wenigen Mitteln und ohne "hochkünstlerische Ansprüche" gelingen kann, ein kleines hübsches Kärtchen zu basteln.
Schön, dass euch auch das gefällt :00000295:
 

Susanna

Mitglied
Hallo Mona,

Du erklärst das alles hier ganz toll,

kannst Du mir bitte erklären, warum Du eine Tontrennung machst?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Rita,

vielen Dank.
Ich persönlich mache das nicht grundsätzlich, aber manchmal hilft es, um zu sehen, wo dunkle und wo helle Töne liegen. Bei der Wichtelmütze sieht man das ganz gut.
Ist also nur als kleine Hilfestellung gedacht, um Tonwerte besser zu erkennen.
 

canvas

Senior Mitglied
Dieser niedliche Wichtel von Moni war schon lang auf meiner Liste.:)

Obwohl das letzte Posting schon länger her ist, darf ich hoffentlich meine Version des Wichtels auch hier zeigen, denn ich denke da passt es doch am besten hin.
Freihand vorgezeichnet auf Postkartengröße, dann mit schwarzem Fineliner und Filzstift beendet.
Viel Spaß beim Anschaun
 

Anhänge

  • 2019_12_Weihnachtswichtel.jpg
    2019_12_Weihnachtswichtel.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Mon

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Obwohl das letzte Posting schon länger her ist, darf ich hoffentlich meine Version des Wichtels auch hier zeigen, denn ich denke da passt es doch am besten hin.
Aber natürlich, immer gerne!

Freu mich, dass dass du den Wichtel gemalt hast - richtig knuffig ist er geworden!
Und die schöne Schrift dazu - eine tolle Weihnachtskarte!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich bin etwas verwirrt wegen der Zeitverschiebung!

Dein Vorschlag damals, liebe Moni war ideal und hatte mich sogar angeregt diesen Wichtel zu malen .

Gut, liebe Lisi weil du diesen knuffligen Gesellen ein Gesicht gegeben und eine Karte daraus gemacht hast!

Liebe Grüße Gerda
 

Ernest

Forum-Ikone
Moni Du bist die Größte, zuckersüß dein Spatz mit Mütze und ebenso hinreißend diese neue Kreation! Ich bin richtig begeistert!!
LG Erhard
 

canvas

Senior Mitglied
Freu mich dass es euch gefällt.
Es war gestern genau das richtige Projekt weil ich nicht so viel Zeit hatte aber unbedingt was malen/zeichnen. :)
Moni, danke für diesen Step by Step. :clapping: :clapping: :clapping:
 

AnJa

Moderator
Ich find's auch super, dass Du ,Lisi den Wichtel von Moni jetzt gemalt hast.
Er ist zeitlos. Das Motiv ist jedes Jahr zu Weihnachten aktuell.
Alle Darstellungen des Wichtels gefallen mir.
 

Neueste Beiträge

Oben