Winterlandschaft

Bree

Senior Mitglied
Eine Phantasie Landschaft Ohne Vorlage) , in Postkartengröße.
Aquarell ohne Anspruch auf Perfektion. Dauer ca 30 - 40 Minuten.

Anfertigung für ein Projekt.

Büttenaquarellmalblock Hahnemühle
Schmincke Horadam Farben
 

Anhänge

  • IMG_4596hp.jpg
    IMG_4596hp.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 67

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt die Winterstimmung, die Du trotz (oder wegen?) der warmen Farbtöne geschafft hast.
 

Motte

Forum-Guru
Postkartengröße ist ja niedlich, ein hübsches Winterbild, aber warum ist der Himmel gelb? Sonne?
 

Tami_76

Senior Mitglied
Mir gefallen Winterlandschaften mit warmen Farben. Dein schnelles Aquarell wirkt sehr lebendig und ansprechend. :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Sorry für meine spontane Direktheit....
Wirkt etwas planlos und ohne eigentlichen Schwerpunkt....
Nix für ungut...
 

Bree

Senior Mitglied
Dankeschön für Euer Feedback.

Jam Art, dann ist es ja schön, dass Du es besser kannst.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Jam Art, dann ist es ja schön, dass Du es besser kannst.

Liebe Frau @Bree....ich bin einigermaßen enttäuscht über Deine Reaktion und Antwort....
Ich habe gedacht , eine so talentierte und ambitionierte Hobbykünstlerin wie Du müßte eigentlich ehrliche , gerade Worte verstehen und nicht so (fast) pubertär reagieren....
Und Nein, ich kann es auch nicht besser...
Ich habe Dir nur versucht zu sagen...was bei vielen meinen Bildern auch direkt (und zwar von Freunden...keinen Schmeichlern) festgestellt bzw wenn Du so willst "kritisiert" wurde....
Ich hab aber als Reaktion versucht dies künftig so zu beachten...und war letzendlich dankbar für die direkten Worte.
Ich werde mich in weiterer Zukunft bei Deinen Bildern mit Bemerkungen zurückhalten... ok ? (ist vielleicht auch etwas pubertär...aber ist halt so )
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nix für ungut aber vielleicht reflektierst Du einfach mal Dein Verhalten, Jam Art.
Bin sofort bereit dazu , aber in welche Richtung ...und welches Verhalten genau meinst Du ?
Du darfst Dich gerne auch klar ausdrücken...was mach ich falsch , bin ich ein WS ??>( Monika kennt die Abk..) , wie sollte ich sein ...usw...usw...
 

Bree

Senior Mitglied
Jam Art, wenn ich auf Deine Post noch antworte, dann nicht bevor ich mir lange Gedanken dazu mache.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich bin jedesmal froh über sachliche und konstruktive Kritik und wundere mich Daniela
über deine Reaktion.
Dein Bild finde ich für ein Bild ohne Vorlage gut. Der gelbe Hintergrund soll wohl
Sonne sein?
Ich stelle mir vor, wie das Bild mit blauen Schatten gemalt, aussieht.
Schnee wirkt ja bläulich. Könnte ich auch mal wieder versuchen.
 

Motte

Forum-Guru
Seid lieb...bitte, der Schwerpunkt in diesem Bild ist für mich der Schnee...und was Werner schreibt ist doch einzigst seine persönliche Meinung, denkt doch dran...Kunst liegt allein im Auge des Betrachters, Werner war doch nicht böse und persönlich, persönlich ist nur seine Meinung zum Bild.

Danke für Deine AW, Bree, wegen dem Gelb.
 

Bree

Senior Mitglied
Jam Art, Deine Beurteilung ist für mich sehr verletzend.
Im Eingangspost schrieb ich, dass ich hier beim Bild keinen Anspruch auf Perfektion habe. Deine Kritik an meinem Bild ist ein Anspruch an Deine Werke.
Meine Aussage: "dann ist es ja schön, dass Du es besser kannst", ist nicht ironisch gemeint gewesen.
Jemanden mit Vornamen anzuschreiben, bedeutet für mich, jemanden mental mehr in meine Nähe zu lassen. Vor Menschen, die mich verletzen, schütze ich mich in dem ich sie beispielsweise nicht mehr mit den Vornamen anrede.
Mag für Dich pubertär sein, für mich ist es wichtig, weil es hier um meine mentale Gesundheit geht.

Sei wie Du bist aber lass mich sein, wie ich bin.

Brigitte, ich bin alles, nur nicht "unlieb".

---------

Grüße Bree.

Mein Werk eher ergänzt als verändert.
Tageslichtaufnahme ohne Anspruch auf Perfektion.
Immer noch ohne Vorlage.
 

Anhänge

  • IMG_4858aa.jpg
    IMG_4858aa.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben