frosch

Ywe

Aktives Mitglied
ich bin zwar kein Fan von Tierbildern, aber der hat was !

Mich irritieren Aussagen wie "ich bin zwar kein Fan von..." Ich lese das häufig in Kommentaren zu Bildern. Ich möchte gerne einmal den Grund wissen, warum als erstes eine solche Aussage dastehen muss, vielleicht kann mir das einmal jemand beantworten. Das nur nebenbei erwähnt.

Mir gefällt dein Frosch, habe ihn schon mehrmals wieder angeguckt. Ganz harmonisch in der Farbgebung. Möchte auch gerne die Maltechnik beschrieben haben.
 

marlies+48

Forum-Ikone
hallo rainer, aaron, ywe und eisbecher, ich freue mich, dass mein frosch so viel freude bereitet. ich habe ihn in aquarelltechnik in postkartengröße gemalt. lg von marlies
 

Annerl

Forum-Ikone
Liebe Marlies,
da sehe ich durch Zufall diesen Beitrag von dir.
Zu der Zeit war ich ja noch nicht im Forum angemeldet.
Ein uralter Thread mit dafür einem super tollen, klasse gemalten Frosch.
Das musste ich mal loswerden.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Annerl und Brigitte, das ist aber schön, dass ihr meinen Frosch wiederentdeckt habt. Er ist bei mir im Büro und fühlt sich wohl. Er sieht noch so schön aus wie am ersten Tag.
Liebe Grüße von Marlies aus Aken, wo die Frösche quaken (und zwar direkt hinter unserer Stadtmauer - Froschkonzerte haben wir gratis im Garten)
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Ach, der ist ja putzig!
Sehr schöne harmonische Farben.

Hoffentlich bleibt er dir noch recht lange erhalten - 9 Jahre ist ja ein recht beachtliches Alter ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,

als meine Tochter noch ein Teenie war, hatte sie mal einen Laubfrosch. Ich hatte in jener Zeit immer mehrere leere Streichholzschachteln im Auto, in denen ich die Fliegen unterbrachte, die ich unterwegs fing, damit sie Futter für ihn hatte. Ihr selbst fehlte das Talent Fliegen zu fangen - außer mit der Klatsche - aber der Frosch nahm nur lebendes Futter.

Eines Tage hat sie wohl vergessen den Deckel der Froschbehausung zu schließen und schwupps war er weg! Unauffindbar - in so einem echten Teenie-Zimmer herrscht ja meist größeres Durcheinander - da kann sich so ein Winzling herrlich verstecken.

An der Wand hingen ca. ein Dutzend Kasperlefiguren, die ich ihr mal aus Pappmaschee angefertigt hatte. Es war auch ein Zauberer darunter, der einen Zylinder mit breiter Krempe auf dem Kopf trug. Beim Abstauben der Figuren fiel meiner Frau nach einigen Tagen - auf der Hutkrempe sitzend - der abgemagerte Frosch auf. Er saß exakt mittig zwischen Zylinder und Wand, war an dieser Stelle quasi unsichtbar. Wir konnten ihn zwar wieder hochpäppeln, aber er hat danach nur noch wenige Wochen gelebt.
 

Neueste Beiträge

Oben