River Lee in Blennerville (Irland)

EBG

Aktives Mitglied
Hallo,

nachdem mein erstes Aquarell nach meiner langen Malpause (Königsstuhl auf Rügen) arg an Lockerheit vermissen ließ, habe ich mich erst einmal von den Malvideos meiner "Lieblings"-Künstler Alvaro Castagnet, Joseph Zbukvic und Herman Pekel inspirieren lassen.
Es ist immer wieder sagenhaft, was die so aus dem Handgelenk zaubern.

Um einen besseren Wiedereinstieg zu finden, habe ich dann "parallel" zu Herman eines seiner Motive aus dem Video nachgemalt.
Bitte habt dafür Verständnis, dass ich das Resultat hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen kann.
Mir persönlich hat das "Kopieren" aber sehr dabei geholfen, wieder etwas besser "reinzukommen".

Das nächste Aquarell war dann wieder nach einer eigenen Fotovorlage aus einem Irland-Urlaub entstanden, wobei ich allerdings ein paar Techniken aus meinem "Übungsbild" habe einfließen lassen:

2017-12 - River Lee - Blennerville, Irland.jpg

36 x 46 cm
Lanaquarell 640g

Schöne Grüße
Rainer
 

Motte

Forum-Guru
Jetzt staune ich aber auch was Du aus dem Handgelenk zauberst, es ist unglaublich schön, ganz ganz toll!
 

Tami_76

Senior Mitglied
Gefällt mir sehr gut!Vor allem dieses Glitzern auf dem Wasser hat es mir angetan. Hast du dafür mit Maskierflüssigkeit gearbeitet?
 

AnJa

Moderator
Hallo Rainer,

Deine Arbeit ist faszinierend. Verlernt hast Du nichts.

Seitdem Du die Lieblingsmaler-Videos erwähntest, habe ich keine Zeit mehr hier im Forum für das Malprojekt.
Muss nur die Videos der Drei anschauen und versuchen etwas aufzusaugen......

Ich habe das Fazit gezogen, etwas mutiger zu malen. Danke Dir!
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Aquarell hast du gezaubert. Die Stimmung ist sehr ansprechend, die Lichter und Schatten gut gesetzt und die vielen Steine sind sehr gut gelungen.
 

EBG

Aktives Mitglied
Gefällt mir sehr gut!Vor allem dieses Glitzern auf dem Wasser hat es mir angetan. Hast du dafür mit Maskierflüssigkeit gearbeitet?

Hallo Tami,

Maskierflüssigkeit verwende ich nur äußerst selten.
Beim Wasser habe ich den recht trockenen Pinsel sehr flach gehalten.
Die Farbe landet dann nur auf den erhabenen Flächen des rauen Papiers, sodass die "Täler" weiss bleiben.

Schöne Grüße
Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben