kleine Übung.....

evalena

Forum-Guru
Ganz herzlichen Dank euch allen für euer positives Feedback....
Bin ganz überrascht, dass der Apfel so gut ankommt. Eigentlich ist das malen von Früchten, Landschaften usw. nicht wirklich mein's...Aber es war spannend mich in einer neuen Herangehensweise auszuprobieren. Hat Spass gemacht und war sooooo viel schneller gemalt als alles was ich bisher gemacht habe...
Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche....:-)
 

evalena

Forum-Guru
Ich sehe gerade, dass ich mein Thread fälschlicherweise unter Bob Ross Arbeiten eingestellt habe...Sorry...
 

Nell

Mitglied
:D Ich meinte das Malmittel, sorry.. Malmedium, Malmittel..da komme ich schnell mal durcheinander.
Ich habe zwar schon Malmittel gefunden, mit denen ich, glaube ich, gut zurecht kommen werde aber bin immer neugierig auf andere Sachen.
 

evalena

Forum-Guru
Ganz herzlichen Dank euch allen für's Reinschauen und Kommentieren....Hat mich sehr gefreut :-)...:-)
Nell....ich male nie mit Malmitteln. Ich gebe einfach etwas Öl bei....nicht viel ...Bis jetzt klappt das ganz gut. Die Trockenzeit dauert dann velleicht ein klein wenig länger - aber was soll's ..Das Bild rennt mir ja nicht davon...
 

Mastix

Forum-Guru
Oh :D Das habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass viele nur mit Öl malen.
Auch ich male nur mit Öl. Auch in Schichten. Geht prima. Die Zwischentrocknungszeiten sind da etwas länger,aber man hat kein zusätzliches Malmittel dazwischen und muss sich nicht um irgendwelche Mischungsverhältnisse kümmern. Mit der Zeit entwickelt man auch ein Gefühl dafür, wieviel Öl und wieviel nicht.
 

Nell

Mitglied
Das ist interessant. Ich weiß noch gar nicht, wie ich letztendlich mal malen werde, ob es in vielen oder wenigen Schichten sein wird und ob mich längere Trocknungszeiten dann nerven werden oder nicht.
Jetzt mache ich erstmal bei dem Ölprojekt hier mit und hoffe, dann blicke ich mehr durch. Irgendwann. Oder so. :D
 

Neueste Beiträge

Oben