Meer, Strand&Felsen

H

Hydrangea

Gast
Vorerst ein letztes Mal Meer und Strand....brauche eine Pastellpause;) Nach einem eigenen Foto aus Portugal... wobei ich nach kurzer Zeit die Vorlage nicht mehr beachtet habe und meiner Fantasie freien Lauf ließ. 40x30 cm, auf mit Indigo (Aero Color) und Leichtstrukturpaste, grundiertem Aquarellkarton.
686B4467-AF3D-4FE1-A764-EC600A4081C0.jpeg
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
sehr schön, Heidi
am liebsten wäre ich jetzt dort, ich liebe solche felsige kleine Buchten,
die sind viel interressanter als endlose Sandstrände
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Heidi,

wow, wieder ein superschönes Strandbild, schade dass du diese wunderschöne Serie unterbrechen willst, das liegt dir super gut.
 

AnJa

Moderator
Hallo Heidi,

das Blau des Himmels finde ich so toll, wie überhaupt das Bild.

Mit Leichtstrukturpaste und mit Spachtel arbeite ich auch total gerne.
Aber für Sand werde ich mir grobe Strukturpaste holen.

Warum willst Du die kleine Serie beenden, wo es doch so viel Spaß macht?
 
H

Hydrangea

Gast
Lieben Dank für Eure Kommentare. Nachdem ich gestern mein Zimmer, nach dem letzten Bild, gründlich gereinigt habe, juckt es schon wieder in den Fingern;) Wo jetzt noch Sennelier Kreiden die ich soeben bestellt habe, unterwegs sind, kann ich es eigentlich kaum erwarten weiter zu machen....die Wartezeit bis das Päckchen eintrudelt, überbrücke ich mit Papier grundieren und Auswählen der nächsten Motive.
Momentan gilt für mich der Spruch:“ früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher“:p
 

Merlin

Forum-Guru
Du hast geschrieben, daß Du jetzt Senni bestellt hast,
hast Du eigentlich die "Gallery Artist" nun getestet?
Due waren doch auch in der Überlegung
 
H

Hydrangea

Gast
Du hast geschrieben, daß Du jetzt Senni bestellt hast,
hast Du eigentlich die "Gallery Artist" nun getestet?
Due waren doch auch in der Überlegung
Ich habe mich für Sennelier entschieden, weil sie mit die Beliebtesten in der Pastellszene sind. Meine Freundin Monika ist ebenfalls begeistert von Sennelier Kreiden und auf ihr Urteil kann ich mich hundertprozentig verlassen.Über Mungyo gibt es keine und wenn, nur spärliche Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte. Bei Gerstaecker gab es außerdem keine Farbtabelle für die, im 60 er Kasten Landschaft, enthaltene Zusammenstellung. Auf meine Anfrage dazu kam leider keine Antwort.
Ich denke, dass ich mit Sennelier Pastellen eine ausgezeichnete Wahl getroffen habe und zufrieden, wenn nicht sogar glücklich, sein werde.
 

Merlin

Forum-Guru
Danke für Deine Antwort

natürlich sind Senni eine sehr gute Wahl, hauptsächlich durch die sehr breite Tonwertscala, die von Pastellmalern geschätzt und auch wirklich benötigt wird, das wird Deine Freundin ja wissen

außer einem kleinen bestellten Prrobeset habe ich auf Anfrage von Gerstaecker eine komplette Fartbtabelle von "Gallery" bekommen,
 
H

Hydrangea

Gast
. außer einem kleinen bestellten Prrobeset habe ich auf Anfrage von Gerstaecker eine komplette Fartbtabelle von "Gallery" bekommen,
Wahrscheinlich auch nur in Verbindung mit einer Bestellung.....auf meine Anfrage, ohne Bestellung, kam bis jetzt keine Antwort. Aber ich warte noch ab, vielleicht melden sie sich ja noch zurück. Wenn Du die Gallery getestet hast, kannst Du ja mal über Deine Erfahrungen berichten....würde mich darüber freuen.:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
auf ihr Urteil kann ich mich hundertprozentig verlassen.
smilie_verl_023.gif
Das geht runter wie Öl

Ich finde es super, dass du auch hier die Vorlage irgendwann beiseite gelegt hast, Heidi. So ist es jetzt wieder ganz DEIN Bild. Und es ist schön!
 

Neueste Beiträge

Oben