Pat's Krickelkrackel

Patdra77

Mitglied
Hallo zusammen,
in letzter Zeit hab ich wieder ein wenig gezeichnet. Da die Bilder doch zahlreich werden, die Qualität aber noch recht rudimentär wirkt , wollte ich sie hier zusammenfassen anstatt für jedes Bild einen Beitrag zu eröffnen.
Was aber niemanden von Ratschlägen und konstruktiever Kritik abhalten soll.
 

Anhänge

  • 2018-02-18_07-00-08.jpg
    2018-02-18_07-00-08.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 39
  • 2018-02-18_07-00-00.jpg
    2018-02-18_07-00-00.jpg
    780,7 KB · Aufrufe: 39
  • 2018-02-18_06-59-51.jpg
    2018-02-18_06-59-51.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 39
  • 2018-02-18_06-59-39.jpg
    2018-02-18_06-59-39.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 37

Inge

SUPERVISOR
Hallo Pat, jede deiner Zeichnungen hat Wert, weil Sie dich weiterbringt. Die Licht-Schatten-Studie des Herzens möchte ich dabei besonders herausheben. Bei der hast du sowohl die Kontraste intensiver dargestellt als auch viel Überlegung in die Strukturen und Schattierungen investiert.
Weil sie ein ausgesprochen interessanter und gelungener Ansatz ist, erlaube ich mir zwei Anregungen: Wenn du den Spalt um das eingesetzte rote Herz abdunkelst,
sieht dieses - Edelsteinherz?? - wie in den Stein eingelassen aus (muss ja eine Vertiefung sein, wie beim Edelstein auf Fingerringen) und dein Licht kommt anscheinend
nach dem Herz zu urteilen schrägrechtsvorne, daher wenn du den Bodenschatten schräglinkshinten im Kern tieferdunkler machst und ihn auch tendenziell dorthin
gibst? Evtl. sogar zwei gaaaanz leichte Bögen oben am Schatten und unten angedeutet gaaaanz leicht zulaufend, um die Form widerzuspiegeln. Je steiler du das Licht
von oben willst, desto mehr kannst du meine Ausführung ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patdra77

Mitglied
Die sind alle mit Graphit und auf DinA4 gezeichnet.
Besten Dank für deine Anregungen Inge.
Derzeit bin ich damit beschäftigt Auftragsarbeiten zu zeichnen. Für meine Kinder :)
 

Patdra77

Mitglied
So, mit Darth Vader(Din A3) ist die erste Auftragsarbeit erledigt. Wurde leider nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe . Die Proportionen sind doch recht schwer zu treffen .
Ich habe mir aussderm Graphitpulver gekauft und etwas damit gespielt.(siehe Bild "Glaskugel". Smaug´s Auge war etwas zum Aufwärmen für zwischendurch .
 

Anhänge

  • drachenauge.jpg
    drachenauge.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 24
  • glaskugel.jpg
    glaskugel.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • vader.jpg
    vader.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 23

Inge

SUPERVISOR
Deine Glaskugel wäre ja direkt etwas für das "Alles, was glänzt"-Projekt!
Mit den Fantasy-Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher halte ich mich da 'raus.
 

Neueste Beiträge

Oben