Rund um den Chat

Ernesto

Senior Mitglied
Ich verstehe das auch nicht. Es gibt einen „Chat für User“.
Ich habe da mal etwas mitgelesen. Bereits nach ein paar Minuten waren die Beiträge von neuen nach oben gespült und wieder verschwunden. Also wozu sich die Mühe machen, da überhaupt etwas zu schreiben?
Dazu gibt es auch noch so eine Art „Minichat“ die immer sichtbare Shoutbox.
Ich frage mich: wozu das gut sein soll?

LG Ernesto
 

Bree

Senior Mitglied
man unterhält sich Ernesto

Edit:
in der Shoutbox, ist nicht so nachzulesen, wie im Chat...ich fühle mich da auch etwas geschützter.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ja, im Chat können sich mehrere Personen unterhalten, das ist auch o.k.
Aber jeder kann mitlesen und sich überlegen, ob er auch mitmischen will.
Aber wozu ist dann diese zusätzliche Shoutbox? Das verstehe ich nicht.
LG Ernesto
 

Bree

Senior Mitglied
Die war doch im alten Forum auch schon da... da haben sich die User beispielsweise einen guten Morgen gewünscht.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Also, wenn ich das richtig sehe gibt es zwei Chats. Einmal die „Chat für User“ und die „Shoutbox“.
Da werden unabhängig voneinander zwei verschiedene Diskussionen geführt?
LG Ernesto
 

Retti

Chefadmin
Administrator
Alles doppelt, alles sinnlos, eigentlich alles Mist, ich habe nicht übel Lust den Chat und das gesamte Forum abzuschalten. Warum tue ich mir das eigentlich an? Hier wird doch keiner gezwungen irgendetwas zu nutzen. Wenn jemand die Unterhaltungen blöd findet, ignoriert sie doch einfach und ruft euch stattdessen an oder schreibt euch eine E-Mail. Wer den Chat nicht mag sollte einfach nicht reingehen und sich auch nicht darüber ausgelassen dass er ihn blöd findet. Wenn Mir ein Bild nicht gefällt lasse ich mich doch auch nicht darüber aus dass ich es blöd finde. Ein bisschen Respekt gegenüber denjenigen Nutzern denen es vielleicht gefällt und die es nutzen möchten sollte schon sein.
Seit nicht sauer aber das musste jetzt mal raus. Ich hoffe das sich das hier alles wieder ein bisschen beruhigt.
 

Annerl

Forum-Ikone
Sorry Retti, das war gegenüber Dir keine Anschuldigung sondern nur meine Meinung dazu.
Deshalb verstehe ich nicht, dass Du das nicht akzeptieren kannst. Ist doch besser wenn die User ehrlich sind oder?
Eine Anleitung zu den Möglichkeiten des Chats fehlt einfach und wir haben nun einiges an Zeit dafür investiert um
ihn kennen zu lernen.
Ich finde das klasse, was Du für uns hier machst.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Retti...ich finde es gut, was du hier alles ermöglichst, denn jede Funktion hat ihren Sinn....auch wenn nicht jeder User jede einzelne davon nutzt.
Ich nutze die Shoutbox zum Beispiel nicht, weil ich kein großes Interesse habe, 20 mal "Guten Morgen" zu lesen. :D

Den Chat finde ich klasse, um einfach mal rumzuplaudern...dadurch lernt man sich auch immer bisschen mehr kennen. Zudem kann man da wirklich tolle Themenabende mit gestalten, wenn das Interesse da ist...das muss sich nicht nur auf Maltechniken beschränken.

Das man "Unterhaltungen", also die ehemaligen PNs auch an mehrere verschicken kann, hat auch seinen Sinn. Das hat auch nichts mit chatten zu tun, denn ein Chat ist immer in Echtzeit....PNs liest und beantwortet jeder so, wie er mag. In einem Autoren-Forum, wo ich noch aktiv bin, gibt es immer "Schreib-Battles"...jeder schreibt zu einem Thema etwas und eine Jury aus 3 Personen bewertet die Arbeiten. Die Jury kann sich mit so einer Funktion wunderbar austauschen, ohne das einer den anderen beiden alles doppelt schreiben muss. Das nur mal als Beispiel, wofür so was gut sein kann.

Also....danke! :)
 

Ernesto

Senior Mitglied
sorry Retti,
es liegt mir fern, deine Arbeit hier zu kritisieren.
Mir war der Unterschied zwischen Chat und Shoutbox einfach nicht klar. Deshalb meine Frage, wozu man beides braucht.
Den Chat halte ich für eine gute Sache, weil man sich da in Echtzeit unterhalten kann.
Auch wenn sich bestimmte Interessengruppen zu einer vereinbarten Zeit treffen, ist das eine tolle Sache.

Wie ich sehe, hast du die Shoutbox wieder entfernt? Das wollte ich nicht, schon aus Rücksicht auf die User, die daran ihren Spaß haben.

Ich schätze deine Arbeit hier sehr, vielen Dank dafür.

LG Ernesto
 

Inge

SUPERVISOR
Kein Problem.
Solange Retti nicht hier montags das "Ruhetag"-Schild in den Chat stellt, ist der Treff ja offen ;-)
 

Tami_76

Senior Mitglied
Ich schaffe es heute nicht in den Chat der Ölis, liege mit 39 Fieber flach! Euch viel Spaß und bleibt oder werdet gesund!
 

Inge

SUPERVISOR
Auwei! Na, dann lieber das Bett hüten.
Gut, dass Grippe-Viren wenigstens nicht über PC verbreitbar sind...
Ich schaue heut um ca. 7 mal vorbei.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
@ Tami, ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.
@ Chat für Ölis: kann leider gegen 19 Uhr nie. Das ist schade, aber ich hoffe, in den Foren und "normalen Unterhaltungen" erfährt man dennoch, was auf dem "Öl"-Sektor so abläuft.
LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben